Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alvatarie am 02.02.2013, 23:27 Uhr

Super Erfolg durch neue Mini-OP gegen mein PCO!!! :)))

Hallo! Ich hab PCO und Endometriose.samt immerwiederkehrender Verwachsungen.Anden Eierstöcken. Letztes Jahr wurde in einer OP bereits einiges entfernt und danah begann die Puregonstimulation. Ich möchte aber hier mal sagen, dass es in Deutschland einige Kliniken gibt, die die sogenannte LEO Operation an den Eierstöcken durchführen. Dabei werden unter Vollnarkose per Bauchspiegelung winzige Löcher in die oerste Hautschicht der Eierstöcke gebrannt (mit Strom oder Laser) und die Eisprungsraten nach der OP liegen bei 70-90%, innerhalb eines Jahres liegt die Ss-Rate bei 60%, darüber bei 70%. Ich habe die Op am 24.1. in der eiens darauf spezialisierten GynVelen vornehmen lassen und habe doch tatsächlich schon am 8. ZT einen Führungsfollikel...Ich kann es nicht fassen!!! Bin auch super zufrieden und kann die OP jedem weiterempfehlen!!!:) LG

 
3 Antworten:

Re: Super Erfolg durch neue Mini-OP gegen mein PCO!!! :)))

Antwort von bellaluna am 04.02.2013, 11:36 Uhr

Hallo!
Ich kann das nur bestätigen! Ich habe am 22.1 die gleiche OP in einer Bauchspiegelung hinter mich gebracht und bin so froh! Hatte ebenfalls nach 1 Woche bereits 2 Follikel. Jetzt am WE hatte ich schon meinen Eisprung und stecke somit in der Warteschleife!
Ich kann es auch nur empfehlen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Super Erfolg durch neue Mini-OP gegen mein PCO!!! :)))

Antwort von Alvatarie am 04.02.2013, 18:28 Uhr

Hi bellaluna! Ist echt der Hammer, oder? Ich finde auch kaum etwas im Internet darüber. Wo hast du die OP denn machen lassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Super Erfolg durch neue Mini-OP gegen mein PCO!!! :)))

Antwort von lala12333 am 04.05.2015, 19:35 Uhr

hi,

ich habe auch pco , zwar noch keinen kinderwunsch aber habe einen unregelmäßigen zyklus und denke auch daran diese op zu machen,
wo genau hast du sie gemacht?Würde gerne kontakt aufnehmen und mich dort erkundigen.

p.s war es schmerzhaft und musstest du im krankenaus bleiben?

lg
lala

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

PCO-Syndrom!!! HILFE!!!

Hallo ihr lieben, hab heute erfahren, dass ich das PCO-Syndrom habe *heul* Ich weiß jetzt einiges darüber. Nun meine Frage, wann nach dem Befund PCO-Syndrom seit ihr schwanger geworden? Ich muss jetzt 3 Monate die Pille nehmen und danach wird erst mit der Behandlung ...

von jazzi09 30.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

PCO und Hashimoto :-(

Ich bin momentan etwas depri :-( Ich weiß seit 6 Monaten, dass ich Hashimoto habe. Zusätzlich wird pco vermutet. Ich muss jetzt einen Blutzuckerbelastungstest machen und es wird das Anti-Müller-Hormon bestimmt. Bei einer Größe von 1.70 Wiege ich 78 kg. Also nächster ...

von JEW 19.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

So happy trotz PCOS

Hallo Ihrs, ich habe ja schon seit jahren PCOS, das seit dem wir versuchen schwanger zu werden immer mal wieder behandeln. Aktuell seit über 30 tagen mit Androcur. Dazu kommt, dass ich nur noch einen Eierstock habe. Aber letzte Woche war ich zum Blut abnehmen, und ...

von SaarPaar 24.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Pco Syndrom aber Kinderwunsch

Hallo mein Name ist Natalie , ich habe letztes Jahr im Juni die pille abgesetzt und habe dann noch Juli und August meine Periode bekommen ab September bekam ich sehr starke Depressionen und dazu noch einen sehr starken bartwuchs und starke Akne bekommen dazu blieb mir dann die ...

von Natalie5389 09.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

pco...

hey mädels ich habe ja pco und bin im 4. üz und warte schon wieder lange auf meine rote tante... naja meine letzte mensis war am 25.9 die gyn sagte mir ich sollte jetzt einen hormonstatus machen lassen... sie sagte ich sollte noch 2 wochen warten ob die regel kommt wenn ...

von AngiAnn 07.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

PCOS - Frage

Guten Morgen Mädels! Hab mal eine Frage an alle die PCOS haben. Müsst ihr Tabletten nehmen oder euch was Spitzen o.ä. ? Also ich hab ja jetzt nichts bekommen, aber eine Freundin von mir, die hats auch diese Woche erfahen, hat aber noch keinen Kinderwunsch und die muss ...

von D.H. 23.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Pille MAXIM bei PCOS????

Hallo ihr lieben, ich hab im oktober 2011 meinen Nuvaring abgesetzt und seitdem unregelmäßige Zyklen. heute war ich wieder bei meier FÄ und sie sagte das böse wort "PCO". (bin jetzt am ZT 21 und schleimhaut ist bei 6mm wobei sie meint ich bin in der zyklusmitte) jetzt muss ...

von Sunny_Kate 10.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

PCO Syndrom, Hormonwerte niedrig

Hallo, ich würde Eure Hilfe benötigen! Ich habe vor ca 8 monaten die Pille abgesetzt und seitdem leider keine Periode mehr bekommen! Hab dies relativ bald abklären lassen, mein Frauenarzt hat 2x Hormone bestimmen lassen, wobei immer raus gekommen ist das LH und FSH ...

von Manuela1702 14.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Homöopathie bei PCO

Hallo Zusammen, ich habe meine Frage bereits im Expertenforum gestellt, bin jedoch aber auch an Erfahrungen von Anderen interessiert. Es wäre schön wenn ihr von euch berichten könntet, falls ihr ähnliches erlebt habt. Vor ziemlich genau einem Jahr habe ich die Pille ...

von Gingi1234 08.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

An die PCO-geplagten

Hallo zusammen, habt ihr auch durch PCO mit Akne zu kämpfen? Ich habe wirklich Probleme damit und alle Akne-Mittelchen verursachen nur extrem trockene Haut und es kommen trotzdem Eiterpickel, die echt schmerzhaft sind. Was tut ihr dagegen? Ich hatte gehofft, dass das ...

von Feenzauber 30.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.