Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von nutella12  am 14.12.2012, 22:03 Uhr

Wer hat Schilddrüsenunterfunktion?

hey mädels.brauche mal euren rat.mein frauenarzt hat mich heute angerufen, das eine schilddrüsenunterfunktion bei mir festgestellt wurde und antikörper bzw.entzündungswerte im blut.
deshalb klappt es wahrscheinlich nicht mit unserem kinderwunsch.
diesen montag muss ich schon per eil zu einem schilddrüsenarzt.
hat jemand soetwas auch von euch?was heisst das nun?konnte vor auffregung gar nicht viel behalten, was der arzt mir alles gesagt hat.
ich muss nun dringend tabletten nehmen.
lg

 
12 Antworten:

Re: Wer hat Schilddrüsenunterfunktion?

Antwort von nutella12 am 14.12.2012, 22:05 Uhr

ich habe noch etwas vergessen.ich nehme seid august folio forte mit jod.mein hausarzt sagte heute, um gottes willen sofort absetzen ???!!!und ich soll mo den schilddrüsenarzt fragen, welche folsäure empfehlenswert ist.kann diese unterfunktion vielleicht jetzt erst durch die folsäre gekommen sein?stimmt es, das mit einer unterfunktion fehlgeburten und fehlbildungen vorkommen können?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Schilddrüsenunterfunktion?

Antwort von Stuff84 am 14.12.2012, 22:16 Uhr

Also mein Arzt und auch der Nuklearmediziner haben mir gesagt das ich die Folio Forte mit Jod ruhig weiter nehmen kann, wäre überhaupt kein Problem. Ich hab super SD Werte, soll aber trotz dem Jodid nehmen, da ich eine Zyste an der SD habe.

Die Folsäure hat keinen Einfluss auf die SD.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Schilddrüsenunterfunktion?

Antwort von nutella12 am 14.12.2012, 22:19 Uhr

hey stuff. wie lange übt ihr denn schon?hat der arzt bei dir auch gesagt, das du damit nicht schwanger werden kannst?bzw das es vorkommen kann, probleme fruchtbarkeit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Schilddrüsenunterfunktion?

Antwort von Stuff84 am 14.12.2012, 22:22 Uhr

Wir üben seit August, bin letzten Zyklus (3ÜZ) schwanger geworden, hatte aber leider eine FG.

Ich habe eine Pseudozyste, sprich sie ist zwar da, aber hat keine Auswirkungen. Und wie gesagt, meine Werte sind alle top, TSH liegt unter 1, daher brauch ich mir da keine Gedanken zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ahso sorry

Antwort von Stuff84 am 14.12.2012, 22:24 Uhr

Ich habe weder eine Über noch eine Unterfunktion.

Aber mein Hausarzt hatte ein Vermutet und daher hatte ich ihn wegen Folio gefragt und da bekam ich diese Aussage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hab unterfunktion und 2 kinder

Antwort von Tanja_K. am 15.12.2012, 7:27 Uhr

schilddrüsenunterfunktion ist doch gar nicht schlimm. du musst richtig eingestellt sein und dann gibt es auch keine probleme schwanger zu werden. am optimalsten ist ein tsh wert unter 1. bei mir klappte es ohne probleme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Schilddrüsenunterfunktion?

Antwort von Maralinchen am 15.12.2012, 8:17 Uhr

Huhu,

also ich hatte zwei Fehlgeburten ... daraufhin wurde eine Unterfunktion festgestellt. Nehme nun l-thyroxin. Habe aber zum Glück keine Antikörper. Das ist dann eine Hashimoto-Erkrankung. Etwas komplizierter (google mal) aber wenn du da richtig eingestellt bist, ist es trotzdem möglich problemlos ss zu werden. Sei froh, dass du es jetzt schon diagnostiziert bekommen hast. Bei mir dauerte die Regulation auf Normalniveau nur 1 Monat.

Es gibt auch Fohlsäurepräparate ohne Jod.
Folsäure 5mg von Ratiopharm oder Folsäure von Taxofit bei Rossmann.

LG Lina-Marie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Schilddrüsenunterfunktion?

Antwort von nutella12 am 15.12.2012, 10:12 Uhr

lieb, das ihr antwortet. mein wert liegt bei 3,85. und antikörper habe ich leider auch.naja...sei froh, das sie es jetzt schon dio.haben, ich bin 38 jahre. mir bleibt nicht viel zeit...leider. darum setze ich mich noch mehr unrter druck.allen einen schönen 3.advent.ach sagt mal, darf ich die folsäure jod einfach absetzen und am nächsten tag die ohne jod nehmen?hab keine lust, bei jeder frage meinen arzt zu nerven.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Schilddrüsenunterfunktion?

Antwort von madyeee am 15.12.2012, 11:16 Uhr

Hallo,

mit einem TSH von 3.... bist du wirklich in der Unterfunktion. So ein hoher TSH kann die Einnistung der Eizelle verhindern und begünstigt FGs. Deshalb kannst du froh sein, dass dein Arzt so früh drauf gekommen ist. Scheint ein sehr versierter Arzt zu sein. Die Antikörper an sich sind nicht schlimmes. Sie sagen, dass die eine Hashimoto http://www.ht-mb.de/forum/forum.php hast. In diesem Forum gibt es auch die Unterseite KINDERWUNSCH und die Mädels dort haben sehr viel Ahnung. Dein Arzt hat recht: KEIN JOD nehmen, da es den Entzündungsprozess der Schilddrüse und damit auch das Hormonchaos anheizt. Also bitte auf Folsäure ohne Jod umsteigen.

Sie Tabletten, die du bekommst bitte einschleichen: die fängst mit LT 25 an..hälst das 1-2 Wochen und dann steigerst du auf 50 LT...wartest 6 Wochen..dann zur Blutuntersuchung. Aber dein Arzt scheint da schon Ahnung zu haben. Bitte vor einer Blutabnahme zur Schilddrüsenkontrolle dann kein LT nehmen, da es die Werte verfälscht. Ich würd dir raten dich im Forum für Hashimoto einzulesen...es ist gut, wenn man einiges über seine Krankheit weiß (ist ja chronisch..ABER bei guter Einstellung der schilddrüse mit LT Tabletten..führt man ein normales Leben)

Viele Hashimotler haben auch Eisen, Vitamin B12 und Vitamin D Mangel...bitte auch das testen lassen, damit eine Schwangerschaft komplikationslos verlaufen kann.

Mehr fällt mir gerade nicht ein..aber es gibt da einiges Interessantes zu wissen :D Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Schilddrüsenunterfunktion?

Antwort von darcy am 15.12.2012, 22:43 Uhr

Ich auch.
Hatte tsh 4,4
. Ohne probleme schwanger geworden, leider alles aborte, obwohl ich beim4. Mal besser eingestellt war. Habe auch antikörper gegen sd , wohl auch richtig viele. Habe im januar termin bei endokrinologe, bin gespannt.
Habe auch folii mit jod genommen. Mir hat keiner was gesagt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Schilddrüsenunterfunktion?

Antwort von DeniseBöhm am 16.12.2012, 13:38 Uhr

Hy, habe eine leichte unterfunktion, bekomme thyroxin 25, darf man bei einer unterfunktion keine fohlsäure mit Jod nehmen?????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Schilddrüsenunterfunktion?

Antwort von nutella12 am 17.12.2012, 22:11 Uhr

Hey ihr. Ich war heute beim Schilddrüsen Facharzt. Ich soll Folio Forte Jod absetzen und Folio ohne Jod anfangen. Die Antikörper bzw entzündungswerte sind chronisch u bleiben ein leben lang.die unterfunktion Tabletten soll ich nun beginnen 14 Tage ne halbe, dann eine ganze. In 3 Monaten soll ich nochmal blutabnehmen lassen.
Mir ist nun aber überhaupt nicht klar, ob wir nun weiter üben dürfen oder lieber nicht wegen Fehlgeburt Risiko ????? Kann mir da jemand helfen ??? Muss ich nun bis zum nächsten Bluttest warten? Und erst wieder üben wenn Tabletten richtig dosiert sind? Könnte nur heulen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Eure Meinung- Schilddrüsenunterfunktion?

Abend Ich habe mir mal meine Werte vom Arzt besorgt und möchte gerne eure Meinungen und Erfahrungen wissen. Mein TSH- Wert 2,75 und nehme Thyroxin 25. Ist dieser Wert hoch? Reichen die Tabletten dafür? Habe gehört das er ...

von Orchidee186 29.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüsenunterfunktion

Schilddrüsenunterfunktion und kinderwunsch

Hallo ihr Lieben, Mein FA hat bei mir eine unterfunktion der schilddrüse festgestellt. Hat von euch vielleicht auch jemand dieses problem? Durch diese unterfunktion ist bei mir die Menstruation ausgeblieben und jetzt Sitze ich immer auf heißen Kohlen das ich sie wieder ...

von Sassi1301 25.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüsenunterfunktion

Schilddrüsenunterfunktion- Fragen?

Guten Abend euch allen zusammen :-) Ich versuche schon mit meinem Partner seit 17 Monaten schwanger zu werden, leider vergeblich :-( Vor 9 Monaten hatte ich auch eine Fehlgeburt. Mein Partner wurde untersucht, sein Spermiogramm ist gut. Beim meiner ersten Untersuchung war ...

von Orchidee186 17.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüsenunterfunktion

Schilddrüsenunterfunktion

Hey ihr Lieben ...... Bei mir wurde vor kurzem eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Jetzt habe ich gestern Tablettten dagegen bekommen L-Thyroxin 100! Wer von euch hat Erffahrungen damit? (Wie lange hat es danach dann bei euch gedauert ,bis ihr schwanger geworden seid? ...

von Romy-Felicia 03.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüsenunterfunktion

Schilddrüsenunterfunktion - kann ich trotzdem schwanger werden?

Hallo! Ich hoffe, dass ich hier ein wenig Rat bekommen kann. Am Montag war ich zur Blutabnahme bei meiner Gynäkologin. Heute hat sie mich zurück gerufen wegen der Blutwerte. Sie wollte die Werte nicht am Telefon mit mir besprechen und sagte mir nur, ich müsse dringend zu ...

von Cherlindrea 20.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüsenunterfunktion

Schilddrüsenunterfunktion-Frage hab

Halli Hallo ! Ende letzter Woche wurden beim Hausarzt-auf Rat meiner Gynäkologin- Leber-, Nieren und Schilddrüsenwerte bestimmt (vor allem wegen der schweren Präeklampsie im Juli) Heraus kam eine -laut Arzt- latente ...

von Kirshy 08.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüsenunterfunktion

Schilddrüsenunterfunktion....

Hallo, ich war am Montag beim Frauenarzt und habe mein Leid geklagt, dass es mit dem schwanger werden nicht klappt. Also hat er mir Blut abgenommen und ich musste eine Urinprobe abgegeben, damit einige Test durchgeführt werden können. Heute wurde ich einbestellt und er hat mir ...

von SteffiKöhler 01.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüsenunterfunktion

Verdacht auf Schilddrüsenunterfunktion

Huhu Mädels, also auf Grund meiner Blutwerte besteht bei mir der Verdacht auf eine Schilddrüsenunterfunktion. Ich soll das jetzt von meinen Hausarzt abklären lassen. Nun meine Frage: Was passiert wenn sich der Verdacht bestätigt? Hab gelesen das man dann Tabletten nehmen muss ...

von Fire87 17.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüsenunterfunktion

Schilddrüsenunterfunktion beim Mann

Guten Abend Herr Michelmann Ich habe gelesen, dass Schilddrüsen Unter/Überfunktion bei der Frau negative Auswirkungen auf das Kinderzeugen hat. Nun wie ist das beim Mann? Muss man das abklären? Mein Freund hat scheinbar das Hashimoto-Syndrom und wir üben schon seit 9 ...

von noraki 06.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüsenunterfunktion

Schilddrüsenunterfunktion

Hallo ihr Lieben, ich habe am 26. Mai 2009 meine letzte Antibabypille genommen und hatte am 31. Mai 2009 meine reguläre Abbruchsblutung. Am 01. September 2009 bin ich dann zum FA gegen, da ich bis zu diesem Zeitpunkt keine Mens bekommen habe. (Muss natürlich auch erwähnen, ...

von Babylein2010 06.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüsenunterfunktion

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.