Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zoey1010 am 08.09.2015, 19:47 Uhr

SST

Hey, ich hab mal ne komische frage. Also bei eine SS steigt ja das hcg an, erst im blut, später dann auch im urin. Aber was passiert, wenn man den SST zu hause, also mit den stäbchen, mit blut macht? Hat das mal irgendwer ausprobiert? Klappt dann gar nichts oder könnte der bei einer SS auch schon vor dem nmt positiv sein?
Also das interessiert mich eher theoretisch, praktisch wärs ja etwas schwer umsetzbar ;)

 
8 Antworten:

Re: SST

Antwort von Pupsi29 am 08.09.2015, 20:10 Uhr

Hi,es gab letztens im anderen Forum ein zwei Mädels diedas gemacht haben. Hab es nur oberflächlich verfolgt,weiß daher nicht was raus kam. Weiß nur noch dass es ne Diskussion gab und andere Mädels das absolute schwachsinnig fanden glaube ich. Ich finde es aucj schwachsinnig. Denn wozu soll das gut sein,wenn die Tests Urintests sind? Mh.
Lg Pupsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SST

Antwort von god-bless-u- am 08.09.2015, 23:10 Uhr

Hat es denn jetzt überhaupt mal mit dem Sex geklappt? Du warst das doch, die noch Jungfrau war und es mit dem Sex nicht klappt oder?

Nein ich denke nicht, dass das mit Blut klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SST

Antwort von Zoey1010 am 09.09.2015, 10:23 Uhr

Ja es hat endlich geklappt :D jetzt ist es halt nur noch dieses dran gewöhnen, aber nicht mehr diese krassen schmerzen wegen dem pilz und bakterien....


Mich würde halt nur interessieren ob es theoretisch klappen kann. Der test testet ja nicht auf urin sondern auf hcg. Wäre interessant zu wissen was passiert, wenn man eine NaCl lösung mit hcg testet....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SST

Antwort von Zoey1010 am 09.09.2015, 10:25 Uhr

Pupsi29 welches forum war das? Auch diese website oder eine andere?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SST

Antwort von Zoey1010 am 09.09.2015, 10:36 Uhr

Ok ich hab mal im internet geschaut und es haben tatsächlich einige gemacht. Bei allen waren dann die tests mit blut und später mit urin positiv. Einige haben auch gegentest gemacht und bei negativem bluttest war auch der urintest negativ.
So schlimm istd as doch gar nicht? Ich vertseh gar nicht was alle immer haben, ein diabetiker muss soch mehrmals täglich in den finger pieksen und für einen quick test zur blutgerinnungsuntersuchung mus man das auch. Ist doch echt nichts dabei?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SST

Antwort von Baby67 am 09.09.2015, 12:45 Uhr

Hallo
Ja, praktisch ist das wirklich schwer umsetzbar, aber warum sollte es nicht funktionieren?
Ausprobieren werde ich es aber nicht.
Mit freundlichen Grüßen
Baby67

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SST

Antwort von mirabell am 10.09.2015, 9:15 Uhr

Auf welche seltsamen Ideen Menschen kommen ... .

Warum willst du denn wissen, was passiert, wenn man einen Urin-SST mit Blut macht?

Warum machst du nicht einfach einen Urintest o d e r einen Bluttest: beim Gyn?

Und, ganz ehrlich, ihr hattet jetzt grade mal GV - denkst du da nur ans Schwangerwerden? Ich meine, wenn man mit GV grade erst anfängt (diese neuen Erfahrungen macht, all die neuen Eindrücke, noch ein weites Feld des Ausprobierens, Suchens und Findens vor sich hat ...), da sollte man das doch erst mal genießen und in den Mittelpunkt der "Aktion" stellen - oder hast du nur GV, um schwanger werden zu können - also nur als Mittel zum Zweck? (Denn so klingt das in deinen Beiträgen schon ziemlich offensichtlich, wie ich finde.) - Das wäre sehr schade - für: dich! ;)


Gruß
mirabell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SST

Antwort von Zoey1010 am 10.09.2015, 18:24 Uhr

Ich finde das interessant weil ich medizin studieren werde ab oktober und mich solche sachen und chemische reaktionen generell interessieren. Und da der test ja nur auf hcg testet hab ich mich eben gefragt ob das dann mit blut auch gehen würde, nur eben schneller schon

Nicht nur, ich mach das auch weil ich ihm einen gefallen tun will. Wir hatten ziemliche probleme damit am anfang wegen ner pilzinfektion und bakterien also hatte ich höllische schmerzen dabei und hab danach auch sofort verkrampft und gezittert wenn ich nur dran gedacht hab. Aber nachdem wir eh bald ein baby wollen demnächst wegen der studiensituation und weil es einfach jetzt am günstigsten ist dachten wir machen wirs eben gleich ohne verhütung und das hat schon geholfen dass ich mich besser entspannen kann. Angenehm oder schön ist es immer noch nicht aber es tut wenigstens nicht mehr weh...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

SST wirklich negativ?

Hallo, ich bin heute am ZT 30 .. eigentlich hätte meine Mens zwischen ZT 22 und 28 kommen müssen. SST’s negativ. Meine Frauenärztin rief mich an und sagte, dass der Chlamydien test schlecht ausfiel und ich kommen soll um Antibiotika zu bekommen. Ich habe heute leichte ...

von Nadine1101 01.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST

Positiver SST - 25 Tage nach FG (mit AS)! Wieder Schwanger???

Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin 25 Jahre alt und hatte vor genau 25 Tagen eine Ausschabung nach FG (SSW 8). Habe vor ca. einer Woche einen negativen SST (Nachmittags) gemacht (rein interessehalber ob er noch positiv ist) , heute mit dem Morgenurin dann einen leicht ...

von Lyvuli 24.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST

Neigt Presense SST zu Verdunstungslinien ?

Hallo ihr Lieben, ich habe heute früh einen Frühtest von Presense gemacht, der in meinen Augen eine sehr schwache Linie anzeigt. Ich weiß nicht wann diese Linie erschienen ist, da ich erst später drauf geschaut habe. Meine Frage sind ... ob das eine positive Linie oder ...

von lissylife 21.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST

Periode überfällig, sst negativ

Hallo ihr lieben. Ich brauche eure Hilfe und ggf. Erfahrungen. Ich mit meinem Mann haben ein sehr großes Kinderwunsch. Und zwar ich hatte gerade meinen 2 clomifen zyklus hinter mir. Meine letzte periode hatte ich am 01.07 5 Tage lang. Laut FA sollte ich ab 14-15 Tag mit ...

von ljaleka 11.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST

SST negativ und jetzt?

Hey Mädels, wir versuchen seit 05/2014 ein Baby zu bekommen, bisher leider erfolglos. Meine Zyklen sind immer sehr regelmäßig 27/28 Tage lang. Heute bin ich nun bei ZT 30 und schon ganz hibbelig, denn die Anzeichen der Mens sind nicht in Sicht. Heute Morgen habe ich dann ...

von Annili84 07.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST

Endlich Positiv sst

Mädels heut morgen hab ich getestet und siehe da schwanger...diesmal wo ich keinerlei Anzeichen hatte bis auf gestern unterleibschmerzen und müde abwr dachte ok tage kommen und müde weil die Woche so anstrengend war...hab eben mit Ovu getestet voll fett der Strich und dann ...

von Marily 26.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST

ES+ 12, UL- Schmerzen, keine Mens, SST negativ

Hallo, steht ja alles oben ;), bin wahrscheinlich ES+ 12, habe seit 4 Tagen Schmerzen, als käme die Mens (Rücken und UL), bin immer müde und sehr reizbar ( könnte natürlich auch PMS sein). Bin andauernd sicher, dass die Mens gekommen ist, aber dann ist alles blütenweiß. SS- ...

von NLA 31.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST

hi! was haltet ihr von diesem sst?

Hallo ihr lieben! Ich habe eben diesen sst gemacht da ich seid 7 Tagen drunter bin wenn ich davon ausgehe das mein Zyklus waer wie der davor.......eigentlich wurde man den ja negativ deuten...aber was soll die kleine Reaktion die ja doch da ist? Hat das jemand schonmal so ...

von missi16 09.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST

Überfällig(?), SST negativ

Hallo, meine letzte Periode war vor 31 Tagen, bisher hatte ich noch nie so einen langen Zyklus, allerdings habe ich vor 6 Monaten die Pille abgesetzt. Allerdings war ich vor 3 Wochen bei meiner Frauenärztin, die hat mir gesagt, dass alles gut aussieht und mein Ei bald ...

von brittan 11.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST

Mmh...kann ich morgen wohl einen SST wagen?

Hallo Mädels. Ich hab ein kleines Problem. Und zwar hab ich eben einen Ouv gemacht mit Abendurin und der ist fett positiv. Sind 25er von David. Meint ihr ich kann morgen früh einen SST wagen? Bin ZT 27. Normal ist mein Zyklus zwischen 27-29 Tage. Wann der ES diesen Zyklus war ...

von Kiri83 09.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.