Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JessMay am 03.05.2023, 9:27 Uhr

SST positiv weggeschwommen

Hallo zusammen,

vielleicht hat jemand was ähnliches erlebt oder kann das besser einschätzen? Situation ist folgende:

ich bin heute ES+12 und habe einen easy@home SST gemacht. Beim durchlaufen sah er total negativ aus. Ich habe ein paar Momente gewartet aber es kam nichts. Sah komplett negativ aus. Kontrolllinie stark da. Hab mich ein paar Minuten (2-3) anderem gewidmet und habe den schon abgeschrieben. Dann schaue ich auf den Test und er hat eine deutlich rote Linie, der ich aber innerhalb der nächsten Minute bei "verschwimmen" zusehen konnte und jetzt sieht er wieder komplett negativ aus. Wie kann das sein? Hat das schon mal jemand gehabt? Kann der Urin zu viel gewesen sein? Ich bin verwirrt. Ich gehe ja eher von negativ aus, aber vielleicht kann ja einer mehr dazu sagen. Foto habe ich keins gemacht. Ich war zu perplex...

Ich kenn das ja vom sofortigen Durchlaufen, dass man einen Moment denkt da bleibt die Linie. Aber dass er erst komplett durchläuft, negativ aussieht und dann noch ne Linie kommt die wieder verschwindet? Was denkt ihr?

 
3 Antworten:

Re: SST positiv "weggeschwommen"

Antwort von Okiravomblumenkamp am 03.05.2023, 10:35 Uhr

Eher negativ zu werten würde ich sagen.

Wie machst du den Test? Ich empfehle tatsächlich in einen Becher zu pinkeln und dann in aller Ruhe den Teststreifen da rein zu tauchen. Da kann man dann auch direkt nen Timer stellen.

Bei meinem ersten Test kam die Linie nicht direkt beim durchlaufen (ES+11), sondern ein paar Sekunden später. Auf jeden Fall innerhalb der Ablesezeit. Ich habe einen weiteren gemacht, 25er, ca eine Woche später, der war sofort beim durchlaufen rot. Aber auch da dauerte es ein paar Sekunden bis die Farbe intensiver wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SST positiv "weggeschwommen"

Antwort von JessMay am 03.05.2023, 10:43 Uhr

Danke für deine Antwort.

Ich kenn das auch, dass beim Durchlaufen zu sehen ist wo die Prägelinie ist, weil sich etwas Farbe da verfängt und dann weiterzieht. Das passiert aber innerhalt der ersten Minute und dann bleibt die Linie weg.

Dieses Mal war es ja so, dass ich bestimmt ne Minute beim "Durchlaufen" zugesehen habe, das war also schon passiert und der Test sah bereits komplett negativ aus. Dann erst ca. 3 Minuten später habe ich nochmal draufgesehen, die Linie war dann deutlich da, ist aber innerhalb der nächsten Minute wieder verschwunden. Das finde ich total seltsam! Hatte ich noch nie. Ich gehe aber auch von negativ aus, sonst wäre sie ja stehen geblieben. Das einzige das sein könnte ist, dass ich zu lange in den Urin (im Becher) gehalten habe. Ich habe grade nachgelesen, dass man 5-10 Sekunden bei easy@home reinhalten soll, bis das Messfenster farbig wird. Ich hab mindestens 12 Sekunden reingehalten. Hoffnung ist also noch da, aber nicht mehr so viel ;) Wobei viele auch generell erst bei ES+13 positiv testen wie ich gerade gelesen habe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SST positiv "weggeschwommen"

Antwort von Okiravomblumenkamp am 03.05.2023, 12:43 Uhr

Daumen sind gedrückt:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Sst positiv - beim FA negativ

Hallo ihr Lieben, ich war heute beim Frauenarzt (ssw 4+1) und ja, ich weiß es war noch sehr früh. Wie ihr dem Betreff schon entnehmen könnt, sind meine Schwangerschaftstests alle positiv, jedoch war der Urintest beim Frauenarzt heute negativ (Periode überfällig und habe ...

von blümchen23 20.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SST, positiv

SST positiv?

Hallo, zunächst einmal ist mein regelmäßiger Zyklus eigentlich 31 Tage.. bin bei 40 und immer noch keine Periode, aber auch keine ss Anzeichen. Hatte heute morgen mit dem Clearblue frühtest getestet und war eine leichte Linie zu erkennen. Was meint ihr? Ps: vor paar Tagen ...

von biene1232 15.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SST, positiv

SST positiv aber…

Hey, bin heute bei ZT 30 angelangt (sonst im Schnitt 27 Tage, aber schwankend, ggf. hat sich ES verschoben) und noch keine Mens oder UL-Schmerzen bisher. Mir ist den ganzen Tag schon flau im Magen, daher habe ich am Nachmittag mal einen Test gewagt… nunja, was soll ich ...

von Sam1805 13.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SST, positiv

ES+11 SST leicht positiv?

Hallo zusammen, ich bräuchte bitte eure Hilfe!! Mein Mann sind seit einiger Zeit am "Üben" und jetzt diese Woche hatte ein leichtes Ziehen im UL und ich bin auch sehr sehr müde. Jedenfalls bin ich mir sehr unsicher um der Test Positiv ist oder ob ich mir das ...

von Samiloveheart 10.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SST, positiv

Ist der SST Positiv?

Hallo ihr Alle, ich lese jetzt schon eine ganze Weile still mit. Bisher hat es bei uns einfach nicht geklappt. -.- Diesen Monat habe ich zum ersten Mal Ovu-Test gemacht, um zu schauen wann mein Eisprung stattfindet. Heute bin ich ES+13 und konnte nicht mehr abwarten mit ...

von Anka-12 20.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SST, positiv

Sst positiv ES+12

Hallo zusammen, Ich habe heute morgen wieder getestet. Ich kann es kaum glauben < 3 Aber findet ihr nicht dass der 10er Test sehr schwach ist ? Bin heute ES+12. Ich mein es ist alles eindeutig und ich bin sooo glücklich aber finde halt den 10er Test Schwach. Was meint ...

von scw1992 19.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SST, positiv

Sst positiv, leichte Blutungen

Hallo ihr lieben. Vorgestern durfte ich erstaunlicherweise nach 1 Jahr Kinderwunsch endlich positiv testen.. ich konnte es nicht glauben aber auch der digitale test von Clearblue hat 1-2 Wochen schwanger angezeigt.. Heute morgen nach dem aufwachen bemerkte ich jedoch Blut ...

von Tiara.x 16.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SST, positiv

SST Positiv dann Negativ jetzt Schmierblutung

Hallo, Und zwar vor kurzem SST gemacht (8)stk, diese sind alle Positiv ausgefallen. Doch nun nach dem FA Termin: Meinte er das er nichts sehen kann und der SST von denen zeigte Negativ an, nun habe ich Schmierblutung und den SST wo ich nochmal gemacht habe zeigt auch ...

von JessicaGräf 08.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SST, positiv

Hilfe!! Sst positiv Bluttest negativ

Bin heute IUI + 14 und Es plus 13. Ich war heute morgen beim Kiwu Arzt da es mir seit Tagen nicht gut ging. Daraufhin haben die mich untersucht und haben vermutlich am linken Eierstock eine eingeblutete Zyste gesehen, die jetzt beobachtet werden muss. Bluttest war vorhin ...

von Hazi90 06.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SST, positiv

Positiver sst.?

Hallo in die Runde Hab mal ne Frage. Habe heute morgen und heute Nachmittag jeweils einen onestep 10 er gemacht. Man konnte ganz leicht was erkennen. ( Bild füge ich an) Habe das letzten Monat auch schon 1 Tag ...

von Schessiki 03.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SST, positiv

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.