Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MandyYvonne am 03.05.2023, 7:58 Uhr

Blutung in der Frühschwangerschaft

Hallo Zusammen
Ich bin schwanger, und das gleich beim ersten Zyklus, wir waren sehr überrascht, freuen uns aber riesig! Doch nun sind wir verunsichert. Ich bin gerade 7+4 und seit letztem Mittwoch habe ich leichte bräunliche Blutungen. Sind dann Freitags zum FA (6+6), er konnte keine Entwarnung geben, da auch das Herzchen noch nicht zu hören war. (War bei meiner Freundin gleich, erst in der 8.Woche gehört)
Doch heute, Mittwoch habe ich starke Blutungen...heute Abend ist der Infoanlass im Geburtshaus, wir bekommen eine Hebamme und am Freitag 5.5.23 ist der nächte FA Termin. Ich hoffe wirklich sehr dass unser Knöpfchen bleibt, es ist ein absolutes Wunschkind! Sind bereits in unserer Jugend zusammen gekommen und nun zählen wir 14 Jahre Zweisamkeit (ich bin 30 und er ist 29 Jahre alt) Wir geben die Hoffnung nicht auf!
Wie ist eure Erfahrung?

Übrigens hatte meine Mutter die ersten 16 Wochen eine nornale, regelmässige Periode. Sie wusste nicht, dass sie schwanger war, da sie ihre Mens hatte, und bei mir ist es auch der Zeitpunkt meiner üblichen Periode...ach meine Gefühle fahren Achterbahn...

 
3 Antworten:

Re: Blutung in der Frühschwangerschaft

Antwort von Palmalou am 03.05.2023, 8:05 Uhr

Eine Freundin von mir hatte in der frühschwangerschaft ganz starke Blutungen dass sie sogar ins Krankenhaus musste, man ging von einer Fehlgeburt aus und hat ihr sogar noch was gegeben damit sich die gebärmutterschleimhaut schneller abbaut. Eine Woche später bekam sie wieder Blutungen und ging zur Gyn, die dann eine intakte Schwangerschaft festgestellt hat.

Vllt macht dir diese kleine Geschichte etwas Mut, das alles möglich ist. Sie hat einen kerngesunden kleinen Jungen.

Bleib voller Hoffnung auch wenns schwer ist und ich diese Panik absolut verstehen kann. Jede Blutung macht einen absolut verrückt.
Aber so wie das Erlebnis meiner Freundin, gibt es eben auch solche Geschichten mit Happyend :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung in der Frühschwangerschaft

Antwort von Pusblu95 am 03.05.2023, 8:37 Uhr

Hey,

ich rate dir dringend sofort beim Frauenarzt anzurufen oder ins Krankenhaus zu fahren.
Blutungen in der Schwangerschaft sollten auf jeden Fall abgeklärt werden, besonders wenn sie stark sind.

Ich hatte in der 5. SSW leichte Schmierblutungen, bin jedoch trotzdem vorsorglich zu meiner FA gegangen da meine vorherige Schwangerschaft leider in einer Fehlgeburt endete. Inzwischen bin ich in der 12. SSW.

Ich wünsche dir alles Gute und dass die Blutung unbedenklich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung in der Frühschwangerschaft

Antwort von MandyYvonne am 03.05.2023, 21:27 Uhr

Danke viemals für deine aufbauenden Worte. Ich bin dann doch Notfalls ins Spital und leider ist unser kleines Knöpfchen nun wieder ein Sternchen. Da die Blutung wirklich lange und anhaltend war und dazu noch wirklich starke Unterleibsschmerzen dazu kamen, war das für uns die einzige Option ins KH zu fahren.
Nochmals danke, dass du mir etwas Mut mitgegeben hast.
Auch wir bekommen noch unser Happy End!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Verwirrung pur/ blutung frühschwangerschaft?

Hallo Ihr Lieben, ich bin total verwirrt ... Ich komm direkt zum Thema. Ich (22) nehme keine Pille und habe normalerweise einen Zyklus von ca 28 Tagen. Ich hatte am 1.12 bis 7.12 meine letzte Periode. Am 8.12 hatte ich ungeschützten Geschlechtsverkehr mit ejakulation in die ...

von Minaa4488 27.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Frühschwangerschaft, Blutung

Verwirrung pur/ blutung frühschwangerschaft?

Hallo Ihr Lieben, ich bin total verwirrt ... Ich komm direkt zum Thema. Ich (22) nehme keine Pille und habe normalerweise einen Zyklus von ca 28 Tagen. Ich hatte am 1.12 bis 7.12 meine letzte Periode. Am 8.12 hatte ich ungeschützten Geschlechtsverkehr mit ejakulation in die ...

von Minaa4488 27.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Frühschwangerschaft, Blutung

BITTE meinungen wie seht ihr das Starke Blutungen in der frühschwangerschaft !!!

am 28.06.2016 Periode bekommen.( 1. Zyklus Tag ) am 11.07.2016 Eisprung Auslösung(13 Zyklus Tag ) am 12.07 & 13.07 Geschlechtsverkehr(Eisprung) am 23.07.2016 Erster Pos. SS Test( Im Krankenhaus gewesen Gebärmutterschleimhaut gut aufgebaut) am 25.07.2016 zweiter Pos.ss Test ...

von Stella0501 01.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Frühschwangerschaft, Blutung

Hauch von Linie dann minimale Blutung

Ich hab heute gegen 12 Uhr nen Tampon benutzt einfach weil ich son leichtes Gefühl hatte dass da was kommen könnte und ich unterwegs war, da geht man auf Nummer sicher. Nun war ich vor ner Stunde auf Toilette und hatte ganz minimal Blut dran, schwer zu sagen obs heller war als ...

von Palmalou 27.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

überfällig und minimale Blutung

Hallo an alle Ich habe noch kein Kind und war auch noch nicht schwanger. Jetzt ist es so, dass ich bei Zyklustag 34 bin und meine Periode ausbleibt. An Zyklustag 28 stand bereits in meiner App, dass meine Periode ...

von koala55 26.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Endlich positiv- jetzt heissts bangen wegen Blutung -.-

Wieso kann nicht mal was einfach / unkompliziert sein. Hab blutungen bekommen, mein gyn hat mich in die notfall Klinik geschickt.. deren urin test war negativ, im US natürlich noch nix sichtbar (wäre heute 4+3 oder so), hcg im Blut 26- was passend wäre. Hab Magnesium bekommen ...

von Racki 31.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Hilfe! ES+14 leicht positiv+ starke Blutung

Hallo meine Lieben :) Ich bräuchte mal kurz eure Hilfe. Folgende Situation: Ich hab gestern (ES+14) einen leicht positiven CB Ultra Frühtest (10er) gehabt. Seit ca. 1 Tag (ES+13) hatte ich leichte Schmierblutungen. Als ich heute früh aufgewacht bin, hatte ich voll Panik ...

von sweetiepiee 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Blutung nach Follikelpunktion

Guten Abend ihr Lieben A Hatte heute morgen meine Follikelpunktion, es waren nur 4 Follikel davon war nur 1 in Ordnung.  Jetzt habe ich bemerkt, dass ich eine hellrote (noch) leichte Blutung habe . Ist das normal und wie lange sollte die andauern? Hab Angst das die Blutung ...

von Zimti1986 22.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Sst positiv, leichte Blutungen

Hallo ihr lieben. Vorgestern durfte ich erstaunlicherweise nach 1 Jahr Kinderwunsch endlich positiv testen.. ich konnte es nicht glauben aber auch der digitale test von Clearblue hat 1-2 Wochen schwanger angezeigt.. Heute morgen nach dem aufwachen bemerkte ich jedoch Blut ...

von Tiara.x 16.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Leicht Blutung

Hallo Ich war im Januar schwanger und hatte ein Abort vor zwei Wochen habe ich mein erstes Periode nach dem Abort bekommen, vor paar Tagen hatte ich Eisprung Laut Kalender am denn Tag hatte ich auch gv ich habe das Gefühl gehabt das ich wieder schwanger bin aber seit zwei ...

von Loliai 14.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.