Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FairyAkina am 12.03.2018, 12:38 Uhr

Reagiere ich über?

Hallo zusammen. (:

Ich bin neu hier, weil mich seit einigen Wochen eine Frage quält und ich mich frage, ob ich nicht vielleicht überreagiere. X:
Zu mir: Ich bin 23 Jahre alt, unbefristet beschäftigt arbeitsmäßig und seit 2 1/2 Jahren in einer Beziehung. Mein Verlobter und ich leben zusammen, auch er hat einen Job (allerdings befristet). Soweit so gut passt das alles. :3
Wir haben uns im September letzten Jahres dazu entschlossen, es einfach "drauf ankommen zu lassen". Das bedeutet, wir haben die Verhütung (Kondom) weggelassen. Damals hatten wir noch eine Fernbeziehung. Doch jetzt wohnen wir seit knapp 3 Monaten zusammen und ich bin immer noch nicht schwanger. Man muss dazu sagen, ich habe meinen Zyklus nie berechnet, da meine Tage kommen und gehen, wann sie wollen.

Muss ich mir Gedanken machen, weil es noch nicht geklappt hat? Muss man um schwanger zu werden, seine fruchtbaren Tage berechnen? Vielleicht reagiere ich auch einfach über und sehe das alles zu eng?

Über Erfahrungen wäre ich sehr dankbar. x:

Liebe Grüße!

 
2 Antworten:

Re: Reagiere ich über?

Antwort von Regina87 am 12.03.2018, 13:52 Uhr

Drei Monate ist noch keine Zeit erst recht nicht, wenn man seinen Zyklus nicht kennt. Bei mir zb hat es über zwei Jahre gedauert aber da meine Zyklen lang und unregelmäßig waren, hatte ich in der ganzen Zeit nur 12 mal einen Eisprung.
Du solltest deine fruchtbaren Tage kennen, wenn du gezielt herzeln willst. Oder alles zwei/drei Tage, wie ihr halt Lust habt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reagiere ich über?

Antwort von Janni Jan am 13.03.2018, 10:10 Uhr

Ja, du reagierst über!
Da du deinen Zyklus nicht kennst etc sind 3 Monate noch nichts.
Alles ab einem Jahr sollte beobachtet bzw. untersucht werden.
Klar kannst du Ovus machen, Temperatur messen usw, aber das ist noch nicht unbedingt notwendig, finde ich.
Du bist noch so jung, mach dir nicht so einen Stress deswegen. Sonst macht der Sex auch irgendwann keinen Spaß mehr.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.