Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Finfisch88 am 05.06.2021, 13:50 Uhr

Pco

Hi,
Ich bin jetzt 33, verhüten seit dem ich 20 bin nicht mehr, in 2018 wurde ein pco festgestellt, seither wurde ich medikamentös eingestellt, habe jetzt 21 Kilo runter, dann habe ich mit meinem Mann alle Vorbereitungen für die kinderwunsch Behandlung getroffen. Das dauerte gefühlt schon ewig. Dann kam corona und unser erster beratungstermin platzte, knapp 1 Jahr später endlich dann der Startschuss, wir haben uns wirklich gefreut, dann der nackenschlag, ich arbeite in der Pflege und sieh mal einer an, es waren Impfungen fällig, die keiner der anderen Ärzte gesehen oder aber nachgefragt hatte. 3 Zyklen für nix, diese sind bei mir eh zu lang und teilweise extrem unregelmäßig. Dann konnten wir einen Versuch starten, nix passiert. Ich habe auch eine rosacea die jedoch dann meinte, explodieren zu müssen. Mein Gesicht sah aus wie frisches gehacktes, das komplette Gesicht mit Eiter durchzogen, alles rot und offen. Arbeiten war nicht möglich, da ich ja wegen Corona hätte faceshield, Maske etc. Tragen müssen. Antibiose bekommen. Kein Versuch möglich stattdessen warten. Habe mich dann dazu entschlossen eine gebärmutterspiegelung machen zu lassen und die Eileiter prüfen zu lassen. Außer das Gynäkologen Metzger seien (so sagte die Ärztin kurz vor dem Eingriff im OP) und die Gebärmutter sehr klein wäre weil ich ja noch nie schwanger war, alles in Ordnung und es wäre alles tipp top für eine Schwangerschaft, ich bräuchte mir keine Sorgen zu machen. Dann wieder eine Zyste, kein Versuch möglich, dann kein Termin mehr zur Vorbereitung und dann wieder ein Versuch mit negativem Ergebnis. Dafür aber in meiner direkten Nachbarschaft eine Schwangerschaft nach der nächsten. Ich mag jetzt noch nicht einmal mehr auf meinen Balkon gehen... Ertrage es nicht. Ich möchte nur noch weinen. Jetzt corona Impfung, das heißt 6 Wochen warten bis zur nächsten Impfung, dann wieder 4 Wochen warten bis wir etwas versuchen könnten, wenn jedoch mein Zyklus so bleibt werden es eher 8... Da wir jedoch dann für Anfang September einen Urlaub geplant haben und bereits ein wohnmobil gemietet haben wird auch das nichts.
Ich weiß nicht mehr weiter... Im Moment hasse ich meinen Körper, ich kann meinen Mann nicht in die Augen schauen und auf irgendetwas freuen geht grade auch nicht. Seit verdammten 13 Jahren ist nie irgendwas in Richtung Schwangerschaft passiert, ich will nicht mehr hoffen müssen, nur um dann den nächsten Nackenschlag zu bekommen und tue es insgeheim doch.

 
1 Antwort:

Re: Pco

Antwort von Banu28 am 05.06.2021, 14:26 Uhr

Huhu,

wenn Du schon seit 13 Jahren versuchst, schwanger zu werden, hast Du natürlich auch sehr viel unnötige Zeit verloren. Dir hätte nach einem Jahr schon medizinische Diagnostik und Hilfe zugestanden.

Einen Urlaub zu planen und ein Wohnmobil zu mieten, ist ja keine Pflicht, sondern etwas Freiwilliges und Schönes. Ich finde, hierüber solltest Du nicht klagen, sondern Dich darauf freuen. Wenn Du lieber sofort mit dem „Üben“ fürs Baby loslegen wolltest, hättest Du Impfung und Urlaub auch weglassen können. Sind ja alles völlig freiwillige Dinge, niemand wird gezwungen.

Ich meine das nicht böse. Ich kann gut verstehen, dass Du frustriert bist. Ich musste auch immer jahrelang auf meine Schwangerschaften warten und einiges an medizinischer Nachhilfe auf mich nehmen. Aber so manches, worüber Du klagst, ist halt hausgemacht, gell. Ich denke aber trotzdem, Du bist auf einem guten Weg. Du hast vieles abklären lassen, bist in ärztlicher Behandlung, das wird noch werden, wirst sehen!

Noch ein Tipp wegen der Rosacea: Die hatte ich auch. Ich bin sie losgeworden, seit ich keine Wurst und kein Fleisch mehr esse sowie nur noch wenig Milchprodukte (Joghurt). Es dauerte ein paar Monate, dann war sie komplett abgeheilt. Du kannst sie auch loswerden, aber ein bisschen Lebensumstellung braucht‘s dafür schon. Heilung ist möglich, aber sie kommt nicht vom Arzt und nicht durch Antibiotika oder Salben. Man muss sie selbst in die Hand nehmen.

Ganz nebenbei würdest Du damit auch weiter abnehmen (es ist toll, dass Du schon so viele Kilos runter hast!) und das PCO bekämpfen. Sobald Du Normalgewicht erreichst und Dich gesund ernährst, hört das PCO in der Regel von selbst auf und der Zyklus normalisiert sich. Krankheiten wie PCO oder Rosacea sind kein Schicksal, sondern man kann sie auch wieder loswerden. Wenn man wirklich bereit ist, etwas zu verändern - auch langfristig.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Kinderwunsch pco , clavella premium

Hallo ihr lieben , Es gibt sicher viele Beiträge dazu aber hätte gerne was aktuelles Zu meiner persohn Ich bin 25 Jahre alt , Habe mit 18 die Diagnose pco bekommen :/ Was mich nicht weiter gestört hat hab dan ...

von Emmi3423 29.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

PCO Erfahrungen ?

Hallo ihr lieben, Nachdem ich vor ein paar Tagen schon mal einen Beitrag hier gepostet hab lasse ich wieder von mir hören. Nachdem meine Mens jetzt fünf Tage überfällig ist und ein SST negativ, war ich heute ...

von Lauschi14 27.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

PCO 1. Kinderwunsch

Hallo zusammen, Ich lese seit Monaten eure Beiträge zum Kinderwunsch. Und nun wollte ich auch mal dabei sein und mich kurz vorstellen (vielleicht ist ja jemand auch in meiner Lage gerade und kann mir weiterhelfen) Ich und mein Mann versuchen seit 1 1/2 Jahren schwanger zu ...

von Emmi123 18.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Rätsel: Pille abgesetzt, PCOS, SST

Hallo ihr Lieben, ich bin ganz neu in diesem Forum Ich bin hier, weil ich das Bedürfnis habe, mich mit Frauen auszutauschen, denen es vielleicht ähnlich ...

von Chihiro2021 14.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

AMH Wert bei PCO

Hallo Ihr Lieben, bei mir wird ein leichtes PCO vermutet - habe daher mal meine Hormone prüfen lassen. AMH liegt bei 6,8 - ansonsten alles im grünen Bereich, d.h. LH nicht erhöht und FSH/LH-Quotient passt. Nehme seit 4 Wochen Metformin und hoffe das reicht. Wie sehen eure ...

von Herbstblatt 12.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Pco und mönchpfeffer

Hallo Mädels habt ihr erfahrung mit pco und mönchpfeffer? Kurz zu meine Geschichte Ich hab lange Zyklen letzte Zeit 40-45 Tage das heißt hätte vielleicht eisprung am zyklustag 27 laut ovu. Ich nehme seit ca 3 Monate mönchpfeffer. Könnte dran liegen das in zyklustag 17 ...

von Frankcsilla 04.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

PCO und Kinderwunsch

Haallooo Leute :) Ich habe schon mit 19 erfahren dass ich das PCOS habe. Hab mich nicht wirklich ausgekannt und habe mir die Pille verschreiben lassen. Nun bin ich 26, verheiratet und habe die Pille vor einem Monat abgesetzt, habe nämlich angst wenn ich zuuuu lange warte es ...

von Donaaaaa.Az 29.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Pco und ovulationstest

Hallo zusammen, Hat jemand Erfahrungen mit pco und ovulationstests? Ich bin zurzeit in Untersuchung ob ich pco habe. Wäre ein ovulationstest ohne Eisprung bei pco immer positiv? Dh immer beide Linien dick positiv? Sobald eine schwächer ist, heißt es negativ oder? Ich bin ...

von Kiwu90 28.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Mönschpfeffer und PCO

Hey, Ich habe schon oft gelesen das viele von euch Erfahrungen mit dem Mönschpfeffer haben. Ich hab heute mein FA gefragt und ich dürfte es einnehmen. Aber erst ab ZT1. Hat jemand ebenfalls Erfahrungen damit ob es auch bei PCO wirkt? Das der Zyklus sich normalisiert und ...

von Vanessamaria 14.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

3. ÜZ nach absetzten der Pille. Verdacht auf PCO

Meine ersten 2 natürlichen Zyklen nach absetzen der Pille waren ca. 35 Tage. Mein jetziger (dritter) Zyklus ist jetzt schon 42 Tage. Und ich habe noch immer nicht meine Periode bekommen. Ich habe ab und zu so ein Ziehen im Unterleib. SST war negativ an Tag 37. Ich war schon bei ...

von agl_gulas 04.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.