Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bombalurina am 04.10.2011, 12:11 Uhr

Ovutests

Dass das Sperma "schlechter" wird, wenn man öfter als alle 2 Tage Sex hat, ist eine Mumpitz - zumindest bei den meisten Männern.
Wenn der Mann in normalem Tempo und normaler Qualität Sperma produziert, ist es völlig schnuppe, wie oft man Sex hat - dann ist immer genug da, auch wenn man's täglich macht.
Man kann sogar mehrmals täglich, aber dann kommt halt irgendwann nur noch "heiße Luft". Dann dauert's aber trotzdem nicht länger, bis wieder "genug" nachproduziert ist, das sollte am nächsten Tag wieder ausgeglichen sein.

Wenn in der Produktion was "schiefläuft", erfährt man es ja beim Spermiogramm, was bei den meisten nach ca. einem erfolglosen Jahr gemacht wird. Und vorher braucht man sich auch nicht wirklich Sorgen machen, denke ich.

Liebt euch, wenn euch danach ist, oder so oft, dass euer Gewissen beruhigt ist... aber wenn's passt, dann passt's, da kann der Treffer auch 4 oder 5 Tage vor dem ES sein.
Versteht mich nicht falsch, ich bin strikter Gegner der "Entspannt-euch-sonst-klappts-nicht"-Theorie, und mit alle 2-3 Tage seid ihr wahrscheinlich auf der sicheren Seite. Aber man hat letztlich doch sehr wenig Einfluss drauf, ob und wann es "passt".

Viel Glück euch allen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.