Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juliane2612 am 12.11.2013, 13:58 Uhr

Ovutest-Durcheinander

Hallo.
Ich habe letzten Mittwoch mit OvuTests angefangen. Mittwoch-Freitag hab ich das nachmittags gemacht. Es sah auch so aus, als wenn der Strich immer deutlicher wird.
Da ich mich aber sehr einschränken musste, was das Trinken angeht, hab ich Samstag-heute frühs getestet. Der Strich wurde auch deutlicher, war aber noch nicht positiv (denke ich).
Ich war doch etwas verunsichert, also habe ich vorhin nochmal getestet, und es war gar kein 2. Strich da???
Was hat das jetzt zu heißen?
Bin grad etwas verwirrt...

 
4 Antworten:

Re: Ovutest-Durcheinander

Antwort von Honey58 am 12.11.2013, 14:04 Uhr

Was das zu bedeuten hat, kann ich Dir leider nicht sagen, aber Ovus soll man immer zur gleichen Uhrzeit anwenden, am Besten mit dem Morgenurin. Deinen ES hast Du aber bestimmt noch nicht verpasst ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovutest-Durcheinander

Antwort von Juliane2612 am 12.11.2013, 14:29 Uhr

Echt?
In meiner Beschreibung steht nicht mit Morgenurin? Deshalb hat mich das auch so verwirrt.
Naja, bin schon wieder an ZT 21 :(
Entweder er kommt noch, oder ich hatte gar keinen :(
Kann man da irgendwas zur Unterstützung machen?
Ich nehme Alchimella Urtinktur. Hab auch noch Mönchspfeffer, aber noch nicht ausprobiert, weil ich nicht so viel auf einmal nehmen wollte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovutest-Durcheinander

Antwort von Felix_Schnulli am 12.11.2013, 14:42 Uhr

Wir haben Ovu-Tests von OneStep. Anwendung immer abends um 19.00 Uhr. (Uhrzeit eigentlich egal.) Wichtig ist, dass du 3-4 Stunden nicht auf Toilette warst.
Interessanterweise zeigen diese Tests ca. eine Woche vor Eisprung eine immer stärker werdende Linie an. Danach nichts mehr, oder nicht viel und dann am Eisprungtag und ein Tag davor sind sie eindeutig positiv. Das hatten wir jetzt die letzten 3 Zyklen so in der Form. Interessant, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovutest-Durcheinander

Antwort von Honey58 am 13.11.2013, 10:04 Uhr

Mh, also bei mir steht am Besten mit Morgenurin, weil man da vorher nichts getrunken hat. Ansonsten spielt es aber keine Rolle, wenn Du immer zur gleichen Zeit testen kannst.

Habe ich schon gemacht, nach der Arbeit. Das fand ich aber zu stressig, weil ich eigentlich versuche am Schreibtisch viel zu trinken.

Würde Dir empfehlen auch nicht wahrlos Medikamente einzunehmen, auch wenn sie pflanzlich sind. Das bringt deinen Körper nur aus dem Takt. Mönchspfeffer soll man sowieso mind. 3 Monate einnehmen, bevor sich die Wirkung richtig entfaltet. Aber vorher lieber Rücksprache mit dem FA halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

ovutest positiv und doch kein ES???

Hallo zusammen ich habe jetzt öfters gelesen das die ovutest positiv sind aber das kein ES Stattgefunden hat. Stimmt das? Habe mir Clearblue Ovutest gekauft da ich gehofft habe das er meine fruchtbare Zeit besser anzeigt und hab halt angst das er positiv anzeigt aber nix ...

von honey2203 29.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovutest

Ovutest ES

Hallo Mädels, ich teste seit dem 6. ZT mit den digitalen Ovutests von CB. Folgendes: bis 10. ZT: Kreis 11. ZT: Kreis 12. ZT morgens: Smiley 12. ZT abends: Kreis 13. ZT: Kreis GV hatten wir leider erst nach dem Kreis abends am 12. ZT. Wann war mein ES und bringt ...

von sandylein89 05.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovutest

Ovutests

Hallo ihr Lieben, wann (morgens oder abends) und ab welchem Zyklustag würdet ihr Ovutests empfehlen? Habe jetzt so viel gelesen und langsam blick ich nimmer durch. Bin heute beim 6.ZT und hätte heute angefangen da ich meine errechneten fruchtbaren Tage ab dem 06.09.2013 ...

von Nanny86 03.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovutest

Ovutest

Hallo ihr Lieben! Kurz zu meiner Info: ich habe seit FEb. mit der Pille aufgehört und hatte letztes Monat Blutabnahme und Kontrolle wegen der Hormone. Es sei alles ok und auch ein Eisprung wurde nachgewiesen. Dies hatte sich auch aufgrund meines OVU Tests 2 Tage vor der ...

von umbrellina 02.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovutest

Ovutest positiv oder nicht?

Hallo ihr :) Ich habe gestern zum ersten mal einen Ovulationstest gemacht (One Step), dieser war eindeutig negativ. Ich sollte laut Kalender und Beipackzettel erst am Montag testen, aber ich wollte das vorher schon ausprobieren. Nun war allerdings gestern Abend mein ZS auch ...

von Michelle und Jan 04.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovutest

billige ovutests von e**y

guten morgen mädels! wer kennt sich mit den billigen ovutests von e**y aus? habe mir welche bestellt und diesen monat angefangen. am wochenende hätte rein rechnerisch mein es sein sollen. ich hatte ab letzten dienstag getestet. der test war immer schneeweiss bis freitag. ...

von zähnchen 08.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovutest

ovutest bei es 6 leicht positiv......was bedeutet das ?

hey Mädels also ich habe heute mal einen ovu test gemacht jetzt habrn wir den salat er ist leicht positiv müsste aber jetzt bei es +6 oder 7 sein kann mir einer erklären was das zu bedeuten hat oder bilde ich mir den szrich ein ? ausserdem hab ich seit 2; tagen Bauchschmerzen ...

von aniscp 29.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovutest

ovutest

also obwohl ich das Gefühl hab mein es War vor ca 2-3 tagen hab ich heute einen ovutest gemacht ( hatte welche bestellt die leider erst heute kamen).. es War eine Mini Linie zu sehen was ja auch normal ist aber muss diese schwächer werden nach dem es oder kann es sein das sie ...

von fraukunterbund 27.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovutest

Clomi und Ovutests

Hi zusammen, ich habe gerade meinen ersten Clomhexal-Zyklus hinter mir. Leider erfolglos. Anscheinend ist dadurch mein Zyklus um 10 - 14 Tage schneller geworden. War das vielleicht bei Euch auch so? Nun ist das natürlich dann schwierig mit der Vorhersage des ES über den ...

von bin001 26.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovutest

Ovutest Positiv-nach Eisprung

Hallo ihr lieben... ich habe heute morgen einfach mal einen Ovutest gemacht. Der zeigt mir Positiv an, zwei gleich farbige striche... (siehe Foto) Meinen ES hatte ich bereits am Donnerstag. Den hatte ich auch gespurt(leichtes bis mittel starkes ziehen im ...

von HelloKitty1986 16.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovutest

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.