Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bin001 am 26.05.2013, 22:15 Uhr

Clomi und Ovutests

Hi zusammen,
ich habe gerade meinen ersten Clomhexal-Zyklus hinter mir. Leider erfolglos. Anscheinend ist dadurch mein Zyklus um 10 - 14 Tage schneller geworden. War das vielleicht bei Euch auch so?
Nun ist das natürlich dann schwierig mit der Vorhersage des ES über den Temperaturkalender. Könnt ihr mir einen Ovulationstest empfehlen?

LG und Dank vorab fürs Antworten
bin001

 
2 Antworten:

Re: Clomi und Ovutests

Antwort von sunnydani am 27.05.2013, 8:25 Uhr

Kontrolliert dein FA denn nicht, ob und wann du einen Eisprung hast?
Ich bin gerade im zweiten Clomifen-Zyklus und bei mir wird am 9.ZT die erste Ultraschallkontrolle gemacht. Da sieht er dann, wie sich die Gebärmutterschleimhaut entwickelt und ob Follikel reifen, wenn ja wie viele und wie groß sie sind. Dann muss ich regelmäßig zu ihm zum Ultraschall bis der Follikel groß genug ist, um zu springen. Wenn das der Fall ist, löst er den Eisprung mit einer Spritze aus und daher wissen wir genau den optimalen Zeitpunkt, um den Eisprung auch gut nutzen zu können.

Und es kann leicht sein, dass dein Zyklus dadurch kürzer wird, denn du nimmst das Clomifen ja bestimmt wegen einer Eizellreifungsstörung. Und durch das Medikament sollten die Eizellen ja besser und schneller reifen und ein unregelmäßiger Zyklus somit kürzer und regelmäßiger werden.
Ich hatte jetzt vor der Hormontherapie gar keine Eisprünge und somit auch keinen Zyklus. Jetzt mit Clomifen war der Eisprung am 18.ZT und somit der gesamte Zyklus um die 32 Tage.

Liebe Grüße, Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomi und Ovutests

Antwort von bin001 am 27.05.2013, 11:33 Uhr

Hi Dani,
danke für Deine Antwort. Meine FA hat mich am 15. einbestellt für einen US. Den musste ich dann mit 35 Euronen bezahlen. Hat mich ja schon gewundert, weil ich dachte, dass die Nebenwirkungen von Clomi quasi den US behandlungstechnisch erforderlich machen. Hatte mich da ein bisschen geärgert, weil man mir das auch erst nach dem US gesagt hat. Aber egal...
Beim US war ein "schöner" Follikel links zu sehen. Ausgelöst wurde nicht, aber laut T-Kurve ist er am 20. T gesprungen. In den Tagen 15 - 24 habe ich meinen Mann ganz schön "überstrapaziert" , weil ich ja nie wusste wann es so weit ist und der Kalender sich auch erst später "rückwärts" korrigiert hat.

Am 27. T wurde dann Progesteron untersucht, dass wohl OK wäre und den ES bestätigt hätte. Aber eben zu niedrig so dass ich nun Progestan nehmen soll (das nächste Mal).
Das macht mich echt unsicher. Werde wohl die Praxis wechseln. Irgendwie kommt mir das so vor, als würde die FA diesen Zyklus das und nächsten ein bisschen was anderes probieren. Und ich muss ihr immer sagen, weshalb sie mich einbestellt hat oder was ich schon verschrieben bekommen habe. Ich schleppe jetzt schon immer die T-Kurve zu ihr, damit sie sehen kann, dass z.B. der erste Termin für die Bestimmung des Progesteron noch vor dem ES angesetzt war. Sie hört da anscheinend nicht zu, wenn ich von meinem langen Zyklus rede...

Sorry fürs "Ausheulen"
Wünsche Dir viel Erfolg!!!
LG
Jean

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Wer wurde in welchem Zyklus durch Clomifen schwanger?

Hallo Mädels, bin etwas verzweifelt. Bin im zweiten Clomifen-Zyklus und leider scheint es wieder nicht geklappt zu haben.:( Follikel und Eisprung waren wohl da. Hatte auch Utrogestan genommen und daher ist die Regel noch nicht da. Wir starten jetzt noch einen dritten ...

von Banta 25.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomi

Clomifen....

Hallo zusammen, ich wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrung mit 150 mg clomifen hat?? Ich werde jetzt einen letzten Versuch mit clomifen versuchen! Hab bisher 100 mg genommen, hat aber nichts gebracht. Kein Follikel! Nun hab ich mit meiner Frauenärztin vereinbart das wir ...

von piep2009 11.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomi

Clomifen wer nimmts noch?

Hallo,hab vom 5.-9.zyklustag clomifen genommen,bin jetzt tag 18.und hab seit ein paar tagen viel ausfluss,waehrend der clomi tage hatte ich einen blutdruck unter 100 mir war immer schwindelig. Hoffe so das es diesen monat geklappt hat weil glaube nicht das ich das medikament ...

von Rogermausl 07.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomi

Hormonwerte & Clomifen

Hallo Ihr Lieben Ich war heute bei meinem Frauenarzt zur Routineuntersuchung mit Abstrich etc. Dann hat mein FA mit mir meine Hormonwerte besprochen,die allerdings schon letztes Jahr Anfang November abgenommen worden sind. Er hatte ...

von Aprikosenkernchen 12.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomi

clomi

hi Mädes ich schreibe nicht oft hir jetzt bin ich im ersten clomi Zyklus zt 12 was heute beim Arzt und der hat mir keine hoffnung gemacht für diesen Monat ich habe 2 Eizellen aber die sind nur 8 und 6 mm groß allso für den 12 zt zu klein hat eine von euch Erfahrung damit. ...

von Brina89 15.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomi

Clomifen

Hallo ich sollte am Samstag mit meiner ersten Clomifenbehandlung beginnen, habe heute die aktuellen TSH Werte vom Hausarzt bekommen 2,6 (vor 6 Monaten war er bei 1,4 und somit in Ordnung) das ist bei Kinderwunsch (also 2,6)zu hoch, habe daher eine höhere Dosierung von Eutyrox ...

von sammisimba989 14.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomi

Auch Clomi

Huhu, ich bin im Oktober 2012 ganz euphorisch in der KiWu angetanzt und dachte es geht nun sofort los...Pustekuchen. Nach etlichen Untersuchungen, die bei mir PCO ( aber normalgewichtig ) ergaben, musste ich ersteinmal wieder 2 Monate die Pille nehmen. Nachdem ich das dann ...

von babybird 14.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomi

wer hat Erfahrung mit Clomifen?

Hallo, ich bin nach dem Termin in der KiWu ein wenig verunsichert. Ich habe zu viele Androgene, deswegen kommt mein ES etwas später, wenn überhaupt. Nun Soll ich ab dem nächsten Zyklus Clomifen nehmen, damit der ES kontrolierter kommt. Hat da jemand ...

von a_fesler 25.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomi

Clomifen

Hallo zusammen. Nach meiner Einnahme von dexamethason sind meine Werte endlich in Ordnung jetzt muss ich seit Donnerstag bis einschließlich heute eine halbe clomifen nehmen... Leider konnten wir nur Freitag und Samstag und dann jetzt erst ...

von -kiki83- 14.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomi

Einnahme von Clomifen

Hallo Mädels, ich hab hier jetzt mal ne lange Zeit ausgesetzt. Dachte, dass es hilft sich abzulenken. Tut es nicht. Ich war vor 2 Wochen bei einer neuen FÄ. Die hat mir für den nächsten Zyklus Clomifen verschrieben. Tja, was soll ich sagen, der hat heute angefangen

von dotty76 10.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomi

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.