Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessy12 am 30.11.2022, 14:07 Uhr

Ovulationstest und Basaltemperatur

Guten Tag,

Ich hatte gestern und heute einen positiven Ovu, obwohl der von heute noch positiver ist als gestern. Wann kann ich also nun mit dem ES rechnen? Eher ab gestern oder heute 12-48h später ?
Meine Basaltemperatur ist seit 4 Tagen zwischen 36.30 -36.35. Sie ist nicht wie sonst vor dem ES gesunken. Kann das von Zyklus zu Zyklus unterschiedlich sein ?

Und geht die Basaltemperatur direkt am nächsten Tag hoch wenn der Eisprung war ? Oder ist dies erstmal kein Indiz dafür dass das Ei evtl gesprungen ist ?

Würde mich über eure Erfahrungsberichte freuen

 
1 Antwort:

Re: Ovulationstest und Basaltemperatur

Antwort von Bela66 am 01.12.2022, 7:52 Uhr

Huhu,

mit Ovu-Tests kann man den ES leider nicht gut bestimmen, sie sind in allen Studien durchgefallen. Die Tests zeigen nicht einmal, ob man überhaupt einen Eisprung hat. Grund ist, dass sie nur auf LH reagieren. Sie sagen aber nicht, ob dessen Menge auch für einen ES ausreicht.

Die Basaltemperaturkurve ist dagegen zuverlässig. Die Temperatur geht nach erfolgreichem Eisprung immer inh. von 24 bis 48 Stunden rauf. Aber erst wenn sie länger als vier Tage oben bleibt, kann man sicher sein, dass der ES wirklich geklappt hat.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Ovulationstest und Basaltemperatur

Guten Abend ihr Lieben, der Ovulationstests ist ja 24-36h vor Eisprung positiv... Wie sieht es denn mit der Basaltemperatur aus, gibt's da einen zusammenhang? Ist die Temperatur bei positiven Ovulationstest am selben Tag niedrig ? Und steigt, wenn der Ovulationstests ...

von Jessy12 19.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ovulationstest, Basaltemperatur

Basaltemperaturmessung und Ovulationstest stimmen nicht überein

Hallo, Wir versuchen seit Jänner ein Baby zu bekommen und bis jetzt hat es nicht geklappt. Habe um meinen Zyklus kennen zu lernen Ovulationstest gemacht und jetzt beim letzten Zyklus sowohl Basaltemperatur gemessen als auch Ovulationstests verwendet. Jetzt bin ich aber ...

von Suski 20.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ovulationstest, Basaltemperatur

Ovulationstest testamed

Hallo Leute, Bin heute Zyklustag16 und habe gestern angefangen zu testen (ich habe eher lange Zyklen) Heute war der Kontrollstrich deutlicher als gestern, ist das ein Zeichen dass der ES näher rückt oder hat die Farbe nichts zu bedeuten? Der untere ist von heute. Liebe ...

von Manniiii 29.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Ovulationstest clearblue Erklärung

So wirklich verstehe ich die lila digitalen clearblue Tests nicht. Erst Sex beim konstant stehenden smiley oder schon beim blinkenden? Denn der stehende besagt ja der Eisprung erfolgt innerhalb der nächsten 2 Tage, jedoch kann man doch auch 3-4 Tage vor Eisprung schwanger ...

von Moon!86 27.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

OneStep Ovulationstest positiv, clearblue blinkender Smiley?

Hallo, Gestern morgens waren meine Ovus noch negativ. Gegen Abend habe ich nochmal getestet und siehe da: der Test von OneStep ist eindeutig positiv. Ich habe anschließend einen von Clearblue gemacht, Ergebnis: blinkender Smiley. Heute morgen mit Morgenurin sah das genauso ...

von Pauly3600 19.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Ovulationstests Verwirrung

Guten Morgen, clomifeneinnahme vom 28.10.-01.11 (ZT 5-9) Ultraschall an ZT 11 / 03.11. = Leitfollikel 19mm Nun habe ich Ovulationstest gemacht und verstehe die Welt nicht mehr. Hänge das Bild an. was kann das Bedeuten ? meine FA konnte mir dazu leider keine Auskunft geben. ...

von Coco_T 17.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Ovulationstest bleibt nach ES positiv

Hallo ihr lieben Ich bin auch ganz neu hier. Habe aber bereits schon unzählige Beiträge gelesen Die Ovulationstest mache ich seit zwei Zyklen Die 40er von Clearblu Außerdem nehme ich seit zwei Zyklen die ...

von Tiff3 09.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Ovulationstest schlägt an bei ES+8

Guten Morgen, ich hätte eine Frage zum Ovulationstest von PreSense. Ich befinde mit gerade an ES+8 und die zweite Linie ist schon deutlich erkennbar, jedoch natürlich nicht genauso stark wie die Kontrolle. Könnte dies auf eine Einnistung hindeuten? Gestern habe ich auch einen ...

von Glücksgefühl27 09.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Ovulationstests

Hallo, ich habe eine Frage. Ich versuche schwanger zu werden und hatte am 12.Zyklustag einen Lh Anstieg. Am 13. Tag war der Peak (morgens getestet) und am nächsten Tag wurde der Strich blasser (14.ZT).Jetzt am 15.ZT wird der 2.Strich wieder roter. Warum ist das so? Ich ...

von Jette1983 09.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Hilfe - Endlich ein positiver (?) Ovulationstest?

Hallo zusammen, Habe heute den bislang höchsten Wert beim Ovulationstest erhalten (T/C Ratio 0,66) und gemäß BBT hat bislang noch kein Eisprung stattgefunden. Sieht der Test für euch positiv aus? Ist ein 25er von easy@home. Die 10er von David fallen immer etwa genauso ...

von Aura236 07.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.