Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Shic am 29.11.2022, 22:52 Uhr

Endometriumbiopsie- erhöhte Plasmazellen

Hallo :)

bei denjenigen von euch welche erhöhte Plasmazellen im Endometriumbiopsat hatten, wurde euer Partner mitbehandelt mit Antibiotika ?
Ich habe die 14-tägige Therapie mit Doxycyclin durch. Jetzt stellte sich bei uns die Frage, warum der Mann nicht mitbehandelt wird??
Plasmazellen sind ja Zeichen einer chronischen Entzündung durch intrazelluläre Erreger, welche irgendwann mal sexuell auf einen übertragen wurden, z.B. Chlamydien. Wenn ich diese symptomlose Entzündung habe und auf meinen Partner übertragen habe, dann kann er mich theoretisch erneut infizieren. Dann war meine Therapie umsonst.
Wie sind eure Erfahrungen, wurdet nur ihr oder auch euer Mann behandelt?

Freue mich auf eure Antworten :D

Shic

 
5 Antworten:

Re: Endometriumbiopsie- erhöhte Plasmazellen

Antwort von NaduNaduNadu am 29.11.2022, 23:18 Uhr

Also die Behandlung ist doch meiner Meinung nach dafür da, die Antikörper einzudämmen/runterzuregeln.

Damit hat dein Partner erstmal nichts zu tun.

Bei mir liegen vermutlich auch zu viele Antikörper vor. Das hat nichts mit Geschlechtskrankheiten zu tun.

Nach Antibiotika gabe wurde ich tatsächlich schwanger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endometriumbiopsie- erhöhte Plasmazellen

Antwort von Shic am 30.11.2022, 19:01 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort! Wie schön, dass du danach schwanger geworden bist Wurde bei dir auch eine Kontrollbiopsie gemacht nach der Therapie?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endometriumbiopsie- erhöhte Plasmazellen

Antwort von NaduNaduNadu am 30.11.2022, 23:20 Uhr

Nein ich hatte einige Untersuchungen...

Als letzte Möglichkeit stand noch die Biopsie aus....

Ich wurde aber vor der Untersuchung schwanger, daher wurde diese Untersuchung nicht durchgeführt. Es ist aber nach wie vor die Vermutung auf zu viele Antikörper im Raume.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endometriumbiopsie- erhöhte Plasmazellen

Antwort von Shic am 03.12.2022, 1:29 Uhr

Ich hatte gestern meine Probebiopsie und auch Polypabtragung. Mal schauen.
Du hattest also Antibiotika wegen etwas anderem genommen und vermutest, dass es auch gegen die im Verdacht stehenden Plasmazellen geholfen hatte?
Oder blind mit Antibiotika angefangen aufgrund Vermutung auf Plasmazellen? Und was hattest genommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endometriumbiopsie- erhöhte Plasmazellen

Antwort von NaduNaduNadu am 04.12.2022, 22:17 Uhr

Ich hatte 2017 und 2020 eine starke Bronchitis und hatte deswegen Antibiotika bekommen.

Beide male bin ich erfolgreich schwanger geworden.

Dazwischen, danach hatte ich 6 frühe Fehlgeburten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.