Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pedi86 am 05.03.2016, 15:27 Uhr

Ovulationstest Verwirrung

Hallo,
ich bin ganz neu hier und etwas verwirrt.
habe Ende Oktober die Pille abgesetzt, seitdem Zyklus 31, 38, 37 Tage.
Diesen Monat habe ich zum ersten mal Ovus probiert. Ab Zyklustag 19 hatte ich einen LH-Anstieg, auch recht guten Zervix. Da ich nicht sicher war, ob positiv, habe ich ab da Clearblue gemacht, aber kein Smiley...in den nächsten Tagen auch nicht, die zweite Linie wurde dann auch wieder dünner und war dann fast weg. Jetzt habe ich empfindlichere Tests gekauft (facelle) und auch da ist nun langsam wieder ein Anstieg, heute eine sehr sehr deutliche Linie, aber noch immer nicht positiv. Bin jetzt schon bei Zyklustag 31 und keinerlei Zervix. Heißt das, dass in diesem Monat wohl kein ES stattgefunden hat? Oder kommt er jetzt doch noch?
Also wir haben keinen Stress mit einer Schwangerschaft, die Ovus habe ich eigentlich nur gemacht, um mal zu sehen, ob ich überhaupt einen ES habe, da ich die Pille 10 Jahre genommen habe.
Ich hoffe, mir kann jemand helfen, bin wirklich jetzt verwirrt

 
12 Antworten:

Re: Ovulationstest Verwirrung

Antwort von Saso1974 am 05.03.2016, 19:28 Uhr

Hallo,

interessant wäre es für mich jetzt welche sensivität die ersten Ovus hatten.
Diese Ovu Verwirrung triff eine Menge Frauen selbst die, die schon mehrere Zyklen mit Ovus getestet haben.
Ganz sicher kannst du erdt sein wenn die Mens in den nächsten Tagen eintrudelt.
Vor der Mens kann das Lh auch nochmal ansteigen und bei einen Ovu deutlich anschlagen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstest Verwirrung

Antwort von FleurFrancaise am 05.03.2016, 23:08 Uhr

Hallo Pedi86,

es kann sein, dass deine Ovu-tests zu stark für dich sind. Probiers mal mit 10miu/ml oder sogar 15miu anstatt 20er oder mehr, vielleicht ist deine LH-Konzentration einfach zu schwach für deine Tests.
Bei mir hat Clearblue genauso versagt als die Zwanziger, da bei mir der LH-Wert recht niedrig ist und diese Beiden waren zu stark ch glaube sogar gelesen zu haben, dass Clearblue bei 40miu/ml erst anschlägt, da kann man ja lange warten LOL ... Hatte vor kurzem bei Amazon die 10 miu bestellt, und kann nur sagen, dass diese Teststreifen super funktionieren. Hatte vorher auch gedacht, dass ich nie einen Eisprung hätte/ bekäme bis ich halt bemerkte, dass es an den Tests liegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstest Verwirrung

Antwort von EndlichMami2016? am 05.03.2016, 23:13 Uhr

Hallo, ich würde denken, dass der ES schon war, als der Zervixschleim (nicht die Zervix!) flüssig war und der Test hat einfach nicht angeschlagen, vllt. war der Test nicht sensitiv genug oder Du hast nicht so hohe LH Konzentration im Urin gehabt. Versuch es einfach nächsten Monat nochmal mit den empfindlicheren Ovus. Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstest Verwirrung

Antwort von FrauStorch am 05.03.2016, 23:23 Uhr

Mach mal einen Schwangerschaftstest.

Bei manchen werden die Ovus vor der Mens aber auch nochmal stärker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstest Verwirrung

Antwort von Pedi86 am 06.03.2016, 8:20 Uhr

alles klar,
vielen Dank, ich werde mal schauen, wie lange mein Zyklus dann diesen Monat ist und mir mal die ganz empfindlichen besorgen. Wobei diese 20 jetzt ja auch irgendwas anzeigen.... Vielleicht muss man da auch einfach mal erst "reinwachsen" :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstest Verwirrung

Antwort von EndlichMami2016? am 06.03.2016, 14:31 Uhr

Wünsche Dir sehr, dass Du schwanger ist, befürchte aber, dass ein SST jetzt nicht positiv sein wird. Entweder nicht die pasende Sensitivität der Tests, nicht ausreichend LH im Urin (vielleicht zum falschen Zeitpunkt getetstet, zu viel getrunken oder auf der Toilette vorher?) oder tatsächlich kein ES. Warte bisn mindestens ZT 39/40 mit einem SST. Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstest Verwirrung

Antwort von Pedi86 am 06.03.2016, 17:54 Uhr

nein, dass ich schwanger bin, glaube ich auch nicht, das passt doch auch nicht zu nem positiven Ovulationstest, oder?
Heute ist der Ovu-test fett positiv gewesen, also vielleicht doch jetzt erst Eisprung? Kann es sein, dass eine zweite Zyklus"hälfte" nur 6-8 Tage hat, bei einem ansonsten so "langen" Zyklus (ca 37 Tage)?
Es bleibt "spannend". Wie gesagt, wir haben da jetzt keine Druck, und wenn heute Abend keine Lust , dann lassen wir es , Test hin oder her, sind da tatsächlich recht entspannt. Habe die tatsächlich nur gemacht, um mal zu schauen, ob überhaupt ein Eisprung stattfindet, weil mein FA meinte, dass das nach einer so langen Pillen-Einnahme nicht unbedingt selbstverständlich ist. Nur die "kuriosen" Ergebnisse haben mich halt verwirrt. aber vielleicht wachse ich da ja noch rein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstest Verwirrung

Antwort von EndlichMami2016? am 06.03.2016, 18:58 Uhr

Ovulatinstests können auch auf HCG reagieren. Nichts ist unmöglich. Kann ein später ES sein. Wäre die zweite Hälfte so kurz, solltest Du auf jeden Fall Deinen Gyn aufsuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstest Verwirrung

Antwort von FrauStorch am 07.03.2016, 11:53 Uhr

Naja, wenn es tatsächlich HcG wäre, dass den Ovu positiv macht, dann wäre ein SST jetzt auch positiv. Die Ovus schlagen ja auf HcG an wie auf LH.
Und bei Es+11/12 kann das schon sein, da waren meine SST schon richtig positiv (keine Hauchlinie).
Schaden wird es jedenfalls nicht.
Im Grunde gibt es 3 Möglkichkeiten:
1) dein ES ist erst jetzt
2) es ist HcG
3) dein LH steigt nochmal vor der Mens etwas an

es gibt natürlich noch die Variante 4, dass hormonell was nicht in Ordnung ist, aber dafür würde ich erstmal Varianten 1-3 abchecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstest Verwirrung

Antwort von Pedi86 am 07.03.2016, 15:57 Uhr

oh, dass mit dem Lh-Anstieg bei einer Schwangerschaft wusste ich gar nicht.
heute war der Ovu noch dunkler als Gestern (wenigstens weiß ich jetzt, wie die aussehen sollen ) .
welchen Zeitraum vor der Mens hat man denn nen Anstieg? Ich warte bis zum We, spätestens Sonntag sollte meine Mens ja eh kommen und wenn nicht, mache ich vielleicht doch mal nen SST (wobei, wäre der positiv, wäre ich sehr (freudig! ) überrascht).
Vielen lieben Dank für eure Antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstest Verwirrung

Antwort von kleene162 am 08.03.2016, 8:20 Uhr

nur für den Fall, dass es doch jetzt erst ein LH-Anstieg ist, würde ich die nächsten Tage auch noch mal fleißig herzeln.. und den Ovu weiter beobachten..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstest Verwirrung

Antwort von Pedi86 am 08.03.2016, 14:35 Uhr

okay, nachdem der ovu-Test Gestern noch dunkler wurde, war ich dann doch etwas skeptisch....und dann siegte die Neugierde....SST besorgt.

ganz dicke, rote Linie, POSITIV!!!! damit hatte ich nicht gerechnet...und wie der ungläubige Mensch so ist, gleich nen zweiten, digitalen hinterher (nachdem das mit den Ovus ja so super geklappt hat , war ich doch nicht ganz überzerzeugt)...aber auch positiv. Das hatte ich nicht für möglich gehalten! Also, offensichtlich gibt es tatsächlich eine Wechselwirkungen bei den Tests.....
Jetzt noch Däumchen drücken, dass alles gut geht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

ovulationstest

Hallo zusammen. Meint ihr es könnte geklappt haben ? Schaut mal auf das Bild Am 02.03.16 so gegen 21.30 Uhr hatten wir sex gehabt und halt nur einmal in der fruchtbaren zeit anders ging es leider nicht Und ich habe nur 2 mal getestet wie gesagt nur am 2 und am 3.03 und ...

von lisakareena 03.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

mein Ovulationstest ist nur noch positiv

Hallo, mein Mann und ich versuchen seit einem Jahr ein Baby zu bekommen. Und seit Oktober versuchen wir es mit Ovulationstest, hat bisher auch immer super geklappt zum Eisprung zeigte er positiv an. Zum 10. Februar hatte ich dann meinen Eisprung, und seitdem ist der test ...

von Franzi.93 27.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Ovulationstest 2 Linen aber kein Smiley.

Hallöchen, Wir versuchen derzeit schwanger zu werden. Um ganz sicher zu gehen habe ich mir einmal die ovus von Clearblue und welche von one step gekauft. Nun folgendes Problem. Ich habe den Test von CB gemacht und einen Kreis bekommen ( kein smiley ). Also negativ.. ...

von PandaQQ 08.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Ovulationstest Clearblue

Hallo ihr Lieben, ich hab grad ein Problem. Ich hab im Dezember die Pille abgesetzt und hatte dann einen 30 Tage Zyklus und hab auch pünktlich zum 21.Januar meine Periode bekommen. Ich hatte sie 4 Tage lang. Ich hatte mir den ovulationstest von Clearblue gekauft mit dem ...

von seineFrau2015 30.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

ovulationstest

Hallo liebe Leute! Benutzte das erste mal mit meinen 26 Jahren einen Ovulationstest ;-) Bin mir nicht sicher ob die Linie im Ergebnisfenster stark genug ist um von einem LH- Anstieg ausgehen zu können! Kurz zu mir, probieren seit 5 Monaten schwanger zu werden!... Kann mir ...

von Nadine2411@ 29.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Hilfe!!! Ovulationstest Clearblue 2.0...ständig blinkender Smiley!!

Hallo ihr Lieben! Ich benutze seit diesem Zyklus den Ovulationstest mit dualer Hormonanzeige von Clearblue 2.0 (lila). Man hat drei Anzeigen, einmal einen Kreis, d.h. keine Fruchtbarkeit, dann einen blinkenden Smiley, Östrogen steigt, aber LH lässt auf sich warten, und einen ...

von lady_di83 19.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Ovulationstest

Hallo ihr Lieben :) Ich bin ganz neu hier und wollte mal in die Runde fragen welchen Ovulationstest ihr empfehlen könnt. Ich habe den lilanen von ClearBlue und bekam heute den 6. Tag den blinkenden Smiley angezeigt.. Habe jetzt schon ein paar Mal gelesen dass von diesem Test ...

von N_K 12.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Ovulationstest positiv??

Hallo ihr lieben ich bin wirklich gerade etwas ratlos.. Nach heutigem Test kann ich nicht sagen, ob er nun positiv oder negativ ist Könnt ihr mir helfen? Liebe Grüße

von Herzii 29.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

ES +6 Ovulationstest positiv

Hallo Guten Abend, Letzte Mens 04.12.15. Regelmäßiger Zyklus 28 Tage, kann ich mir ne Uhr nach stellen :) Errechneter ES 18.12 & nach Gefühl (Zervixschleim +Temp) ist auch gesprungen Liebe gemacht 17.12 Heute ES + 7 und seid 2/3 Tagen ziehen in den ...

von BellaMia1988 25.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Ovulationstest

Guten Abend ihr lieben:) ich bin noch etwas verwirrt mit dem ovutest.habe einen eher unregelmäßigen Zyklus von 30-35 Tage.habe vor 2 Wochen von meinem FA Mönchpfeffer verschrieben bekommen,in der Hoffnung dass er was bewirkt Habe jetzt am ...

von tschaessmin92 13.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.