Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nadine2411@ am 29.01.2016, 12:24 Uhr

ovulationstest

Hallo liebe Leute!
Benutzte das erste mal mit meinen 26 Jahren einen Ovulationstest ;-)
Bin mir nicht sicher ob die Linie im Ergebnisfenster stark genug ist um von einem LH- Anstieg ausgehen zu können!
Kurz zu mir, probieren seit 5 Monaten schwanger zu werden!...
Kann mir bitte jemand der mit Ovutests Erfahrung hat weiterhelfen?
Vielen vielen Dank ;-)

Bild zum Beitrag anzeigen
 
22 Antworten:

Re: ovulationstest

Antwort von EndlichMami2016? am 29.01.2016, 13:41 Uhr

Also der ist noch nicht positiv. Um einen Anstieg sehen zu können, müsste man mehrere aufeinanderfolgende sehen. So wie der aussieht könnte er aber in 2-3 Tagen positiv werden. Die Linie mus mindestens genauso kräftig sein wie die Kontrolllinie. Wenn es nicht anders in der Packunsbeilage steht, dann irgendwann nachmittags den Test machen, nicht früh morgens. Wenn er dann positiv ist, kommt der ES in den darauffolgenden 12-36h (ein positiver Ovu sagt nicht ob wirklich ein ES stattfindet). Teste einfach weiter und schau, ob die Linie stärker wird oder nicht. Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ovulationstest

Antwort von Oyla91 am 29.01.2016, 14:00 Uhr

Huhu, ich hab das selbe Problem. Hab heute den Test gemacht und soll laut Rechner am Montag meinen Eisprung haben, was sagt ihr dazu ??

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ovulationstest

Antwort von Oyla91 am 29.01.2016, 14:02 Uhr

Nochmal das Bild genauer , sorry

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ovulationstest

Antwort von kleene162 am 29.01.2016, 14:05 Uhr

@Nadine: der ist auf einem guten Weg, aber noch nicht positiv. weißt du welche Sensibilität der hat? teste einfach morgen und die folgenden Tage noch mal ;)
bist ja auch erst ZT 11, dann sollte es gut passen, wenn es noch den einen oder anderen Tag dauert..



@Oyla: der sieht schon sehr positiv aus. dann heute schon ma herzeln und morgen noch mal testen. wenn morgen positiv, würde ich erst übermorgen noch einmal herzeln. wenn morgen negativ, dann gleich morgen noch mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ovulationstest

Antwort von Oyla91 am 29.01.2016, 14:10 Uhr

Ich kann leider noch nicht :( muss bis Ende Februar warten weil wir nochmal in den Urlaub fliegen wollen und das wäre dann zu spät. Wir wollen lieber noch etwas warten aber wollte schonmal testen ob das mit meinem Rechner hinhaut. Also teste ich morgen und übermorgen nochmal. Stelle da nochmal Bilder hier rein damit du mir mal sagen kannst wann der richtige Tag wäre. Ist das okay ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ovulationstest

Antwort von Oyla91 am 29.01.2016, 14:13 Uhr

Hatte meine Tage am 18.1 also bin auch erst zt 12 aber was komisch ist , das sich bei mir fast nix an Schleim bildet. Ist das normal ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ovulationstest

Antwort von kleene162 am 29.01.2016, 14:15 Uhr

ok. kannst du machen. aber warum wollt ihr warten? in so einer frühen SS ist das mit dem Flug kein Problem.
Gut, es wäre vielleicht kein soo schöner Urlaub, falls mit der SS was nicht stimmt, aber nur wegen dem Flug sehe ich da keinen Grund.

Aber wenn ihr noch nicht wollt, dann solltet ihr die nächsten Tage zurückhaltend sein, oder anderweitig verhüten ;)
und dann die Tests mit in Urlaub nehmen :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ovulationstest

Antwort von kleene162 am 29.01.2016, 14:18 Uhr

das passt aber doch soweit. wenn der erste Ovu heut positiv ist und morgen noch einer kommen sollte, dann findet dein ES trotzdem erst zwischen morgen und übermorgen statt, also am 13./14.ZT -> alles in der Norm

zum Schleim kann ich nich viel sagen. is ja auch bei jedem anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ovulationstest

Antwort von Oyla91 am 29.01.2016, 14:19 Uhr

Nee ich hab blöd geschrieben wir haben den Urlaub vom 18.9 - 30.9 gebucht und wenn ich jetzt schwanger werden würde , wäre ich schon 34 Woche glaube.. Und die Fluggesellschaft nimmt mich nur bis zur 36. Woche mit. Das ist alles eng und möchte nicht unbedingt bei den Türken mein Kind bekommen &514;&514;

Also warten wir lieber noch die 4 Wochen ab, ob es gleich funktioniert weis man nicht. Nehme ja auch schon knapp 10 Jahre meine Pille :/ aber habe schon bestimmt meine Pille seit nem viertel Jahr so gut wie nicht mehr genommen und seit letzte Woche nehme ich jeden Tag Folio :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ovulationstest

Antwort von Oyla91 am 29.01.2016, 14:22 Uhr

Ah alles klar, also zeigt der Test die vorphase sozusagen an :) hoffe das meine Tage pünktlich kommen und es vllt gleich beim ersten Mal klappt ich glaube wenn ich den ersten schwangerschaftstest in der Hand halte bin ich total aufgeregt :) der Wunsch ist echt riesig. Wann würdest du den ersten Test machen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ovulationstest

Antwort von EndlichMami2016? am 29.01.2016, 14:24 Uhr

Ja Oyla, Deiner ist positiv. Ich würde heute, morgen und übermorgen GV haben, egal ob er morgen negativ oder noch positiv ist. Ob das Ei springt kann man ja nicht sicher sagen. Auch wenn ihr noch in der Urlaub fahrt ist es doch egal. Die nächsten zwei Wochen besteht eh das alles oder nichts Prinzip wenn das Ei überhauot springt. Dann ist ja schon Mitte Februar und die ein bis zwei Woxhen in denen Du dann sicher wüsstest ob es geklappt hat, kann man doch auch gut überstehen, oder was im Urlaub würde mit Schnwagerschaft nicht gehen?
Das mit dem Schleim ist erstmal normal. Nicht alle Frazen bekommen richtig flüssigen Zervixschleim und es mann sein, dass das in den nächsten Tagen nioch kommt.

Die Rechner sind absoluter Quatsch. Die gehen von Mittelwerten und einem Bilderbuchzyklus aus. Kaum eine Frau hat den. Vertrau lieber auf die Ovus und Deinen Körper. Die Rechner kann man als grobe Richtlinie nehmen, mehr nicht. Ich würde denken, dass Dein ES irgendwann in den nöchsten 24h ist. An Eurer Stelle würde ich es darauf ankommen lassen ;). Viel Glück und einen schönen Urlaub!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ovulationstest

Antwort von EndlichMami2016? am 29.01.2016, 14:27 Uhr

Ovulationstests zeigen den LH Anstieg vor dem ES an. Vor dem ES (12-36h vorher) ist es am höchsten und fällt dann schnell ab.

Testen kann man ab dem Tag der fälligen Periode bzw. 14 Tage nach dem Eisprung (ich würde 16 Tge nach dem positiven Ovu testen, wenn die Mens bis dahin noch nicht gekommen ist). Alles andere vorher kann falsch negativ sein, weil das HCG noch nicht hoch genug ist oder die Mens kommt doch noch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ovulationstest

Antwort von Oyla91 am 29.01.2016, 14:31 Uhr

Danke für deinen Beitrag:) ich hab es oben nochmal erklärt mit dem Urlaub , das wäre jetzt zu früh wenn es sofort beim ersten mal klappen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ovulationstest

Antwort von Nadine2411@ am 29.01.2016, 14:38 Uhr

Sensibilität 40mlU/ml!
Was genau bedeutet das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ovulationstest

Antwort von kleene162 am 29.01.2016, 16:55 Uhr

@Nadine:
das bedeutet dass die 40mikrogramm auch im Urin sein müssen. wenn deine LH-Ausschüttung aber nicht so hoch geht, kann es sein, dass dein Test nie richtig positiv wird. aber das wirst du morgen sehen. sollte er morgen wieder ganz negativ sein, schnappst du dir noch deinen Mann, da seid ihr noch im perfekten Timing. Ich denke aber eher dass es noch positiv werden wird ;) warte morgen noch ab!


@Oyla:
ich würde einen Test immer erst ein paar Tage nach Fälligkeit machen. also 14d nach ES müsste die Mens kommen, wenn sie nicht kam, bin ich meißt vorsichtig davon ausgegangen, dass ich schwanger bin, hab aber trotzdem noch min 3 Tage gewartet. meist waren die Tests dann zwar positiv, aber nicht so ganz kräftig, deswegen hab ich ne Woche später noch einen gemacht..
später hab ich es immer gleich später gemacht...
Mich hätte es wahnsinnig gemacht, wenn der Test negativ angezeigt hätte und die Mens trotzdem nich gekommen wäre, weil ich einfach zu früh getestet hab..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ovulationstest

Antwort von Oyla91 am 30.01.2016, 15:56 Uhr

Huhu, also der Test an Tag drei war jetzt genauso positiv wie gestern und ich hab mega Unterleibsschmerzen ich denke die Anzeichen sind jetzt sehr groß dass ich meinen Eisprung jetzt oder in den nächsten Stunden habe. Ich hoffe so perfekt läuft es Ende Februar auch und es klappt vllt gleich beim ersten Mal :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ovulationstest

Antwort von kleene162 am 30.01.2016, 17:54 Uhr

na dann sollte er morgen wieder negativ sein.

und dann möglichst entspannt den Februar kommen lassen ;)
du hast jetzt schon mal eine Idee, wann dein ES etwa sein könnte. fang trotzdem schon etwas eher an zu testen! der kann sich ja auch ma verschieben.
dann den ersten positiven und den ersten wieder negativen Tag nutzen (alle 2 Tage reicht ja!) und dann Daumendrücken.
Das Timing stimmt dann schon mal, mehr kann man zu der Zeit erstmal nicht machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ovulationstest

Antwort von Oyla91 am 31.01.2016, 11:41 Uhr

Also ich muss sagen, das war bei mir wie im Bilderbuch :) Also der heutige Test war wirklich negativ. Ja ich warte jetzt auf die nächsten Tage und dann bin ich gespannt ob alles so gut wie diesen Monat ablief dann könnte es ja vllt beim ersten mal klappen. Hoffentlich springen meine Eier wie verrückt :) Bei der Frauenärztin war ja alles bestens, geimpft bin ich auch und Folie nehme ich auch schon seit einer Woche :)

Danke für deine Hilfe :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ovulationstest

Antwort von kleene162 am 31.01.2016, 14:14 Uhr

@Nadine:
und wie siehts aus? heut schon besser?

@Oyla: na dann viel Glück! Hoffe nur nicht ganz so doll, sonst bist zu zu sehr enttäuscht, wenns doch nicht klappt. aber das richtige Timing könntest du so schon mal haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ovulationstest

Antwort von Oyla91 am 31.01.2016, 14:34 Uhr

Ich hoffe auch nicht das ich gleich enttäuscht bin aber ich geh ruhig ran , versuche es zumindestens. Ich glaub das wird der schönste Moment in meinem Leben wenn ich meinen Freund sagen kann das wir schwanger sind :) ich sag immer wir werden schwanger :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ovulationstest

Antwort von Nadine2411@ am 31.01.2016, 20:25 Uhr

Gestern schwacher strich heute garkein strich mehr.... Also denk ich mal kein eisprung
Ich glaub ohne Stimulation wirds bei mir nie was werden...
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ovulationstest

Antwort von kleene162 am 31.01.2016, 21:31 Uhr

hm.. na aber du warst ja noch recht früh dran..

probier doch mal welcher mit höherer Sensibilität. Ich hab die 20er genommen
nicht gleich verzagen! und nur weil der Ovu positiv ist, heißt das nicht automatisch, dass auch ein ES erfolgt. das könnte man zusätzlich durch Temperaturmessen kontollieren.

falls ihr Lust habt, könntet ihr ja heut noch ein bisschen herzeln ;)
nur für den Fall dass der Ovu doch was zu sagen hatte und nur zu unsensibel war...

wird schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Hilfe!!! Ovulationstest Clearblue 2.0...ständig blinkender Smiley!!

Hallo ihr Lieben! Ich benutze seit diesem Zyklus den Ovulationstest mit dualer Hormonanzeige von Clearblue 2.0 (lila). Man hat drei Anzeigen, einmal einen Kreis, d.h. keine Fruchtbarkeit, dann einen blinkenden Smiley, Östrogen steigt, aber LH lässt auf sich warten, und einen ...

von lady_di83 19.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Ovulationstest

Hallo ihr Lieben :) Ich bin ganz neu hier und wollte mal in die Runde fragen welchen Ovulationstest ihr empfehlen könnt. Ich habe den lilanen von ClearBlue und bekam heute den 6. Tag den blinkenden Smiley angezeigt.. Habe jetzt schon ein paar Mal gelesen dass von diesem Test ...

von N_K 12.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Ovulationstest positiv??

Hallo ihr lieben ich bin wirklich gerade etwas ratlos.. Nach heutigem Test kann ich nicht sagen, ob er nun positiv oder negativ ist Könnt ihr mir helfen? Liebe Grüße

von Herzii 29.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

ES +6 Ovulationstest positiv

Hallo Guten Abend, Letzte Mens 04.12.15. Regelmäßiger Zyklus 28 Tage, kann ich mir ne Uhr nach stellen :) Errechneter ES 18.12 & nach Gefühl (Zervixschleim +Temp) ist auch gesprungen Liebe gemacht 17.12 Heute ES + 7 und seid 2/3 Tagen ziehen in den ...

von BellaMia1988 25.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Ovulationstest

Guten Abend ihr lieben:) ich bin noch etwas verwirrt mit dem ovutest.habe einen eher unregelmäßigen Zyklus von 30-35 Tage.habe vor 2 Wochen von meinem FA Mönchpfeffer verschrieben bekommen,in der Hoffnung dass er was bewirkt Habe jetzt am ...

von tschaessmin92 13.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Ovulationstest fast positiv ?

Hallo ihr lieben Ich mache zum ersten Mal solche Ovus (davor ein Zyklus mit CB aber die waren zu unsensibel) der obere ist von gestern und der untere von grade. Ich weiß sind noch negativ aber unten sieht sie Linie ja schon deutlich aus.. Kann ich schon LH leicht ansteigend ...

von Brasilia95 12.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Ist ein Ovulationstest nötig?

Hallo ihr Lieben, da ich nächstes Monat die Pille absetze, würde mich mal interessieren was ihr von einem Ovulationstest haltet. Bei uns eilt es natürlich nicht und ich habe auch einen Pillen Kalender als App der mir mögliche Tage errechnet aber es wäre meine erste ...

von Finisa 09.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Ovulationstest

Hallo, Ich habe maleine Frage! Ich teste mit dem Ovu-Test von Clearblue hatte ende Mai eine Eileiterschwangerschaft und gleichzeitig eine normale. Habe aber vorher nie Positiv getestet. Habe leider mein Baby verloren in der 8. Woche und wir wollten jetzt wieder Anfangen ...

von Rina-G 05.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Ovulationstest zu 2 verschiedenen Zeitpunkten im Zyklus positiv

Hallo Mädels, ich bin gerade etwas verunsichert: Am Sonntag und Montag hatte ich zwei wunderbare richtig fett positive Ovulationstests (10er). Am Dienstag war der Test wieder negativ. Zervixschleim und MuMu passten auch zu den positiven Tests und ich hatte auch leichte ...

von Wareska 25.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Frage zu Ovulationstest

Hallo Ihr Lieben, bei unserem 2. Kinderwunsch klappts leider nicht mehr so schnell wie beim ersten Kind. Wir haben jetzt ein halbes Jahr einfach ohne zu verhüten geherzelt, das hat aber bisher nicht zum Erfolg geführt. Deshalb habe ich mir die Ovulationstests von Clearblue ...

von Wurm 15.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.