Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi176 am 04.03.2016, 9:34 Uhr

Zysten

Hallo mein männel und ich probieren seit 1Jahr schwanger zu werden. Ich hatte im Juli schon mal Zysten und nun sind sie wieder da der komplette linke ES ist voll.
Meine FÄ meinte am mi (27ZT) das sie einen kleinen Fleck sieht und es nicht normal ist das meine Brüste so prall gefüllt sind.
Können diese Zysten eine evtl. Schwangerschaft beeinträchtigen?
LG

 
7 Antworten:

Re: Zysten

Antwort von Stuff84 am 04.03.2016, 10:28 Uhr

Wie lang sind deine Zyklen in der Regel?

Wenn du dir da Sorgen machen müsstest, dann hätte deine Ärztin etwas dazu gesagt denke ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zysten

Antwort von _LeA_ am 04.03.2016, 10:57 Uhr

...auch die Größe der Zysten spielt eine Rolle.
Von einer Gefährdung für die Schwangerschaft brauchst du aber vorerst nicht ausgehen.
Sollte sich die SS bestätigen, kann man sich auch nochmal in einer Frauenklinik im KH vorstellen, die geben auch nochmal Rat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zysten

Antwort von FrauStorch am 04.03.2016, 11:37 Uhr

Ich denke nicht dass sie eine Schwangerschaft gefährden würden sondern eher den Eintritt einer Schwangerschaft erschweren könnten. Es kommt auf die Art der Zysten an. Was du erzählst klingt etwas nach PCOS Zysten.
Sieht es in etwas so aus?: https://www.google.de/search?q=PCOS&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjU0vTu6qbLAhXhCJoKHazLCgQQ_AUIBygB&biw=1325&bih=755#tbm=isch&q=PCOS+Zysten

Die Frage ist ja ob du Eisprünge hast oder ob die Follikel nicht direkt zu Zysten werden. Wurde mal ein Zyklusmonitoring mit Hormonstatus gemacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zysten

Antwort von Steffi176 am 04.03.2016, 12:11 Uhr

Meine Zyklen sind normal 30Tage lang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zysten

Antwort von Steffi176 am 04.03.2016, 12:17 Uhr

Hallo meine Ärztin sagte mir: Die zysten sind ganz klein und beinhalten die Eier. Durch den Eisprung platzen sie und geben das ei frei. Ich bin ja auf Grund der schmerzen vom platzen einer Zyste ins kh und da wurde es festgestellt. Ein Zyklus monitoring wurde nicht gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zysten

Antwort von FrauStorch am 04.03.2016, 14:39 Uhr

Der Unterschied zwischen Follikel und Zysten liegt meist nur in der Definitinon. Bei PCOS ist es so, dass die Zysten auch nicht groß sind. Die Follikel reifen ein wenig heran, dann aber nicht weiter. Dadurch sammeln sich die Zysten an, es kommt nicht häufig zum Eisprung.
Ich würd mal die Hormone checken lassen. Nicht dass die männlichen Hormone erhöht sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zysten

Antwort von Steffi176 am 04.03.2016, 16:04 Uhr

Die hormone wurden gecheckt und sind im Norm Bereich.
Icgh selber habe momentan das Gefühl als würden meine Brüste jeden Moment platzen. Solche schmerzen sind echt unangenehm selbst beim liegen/laufen/sitzen schmerzen sie trau mich gar nicht nen BH anzuziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.