Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elfische.druidin am 02.08.2013, 19:25 Uhr

Ovu

Wie macht man das, wenn man seinen Zyklus nicht gut kennt?
Muss man dann jeden Tag einen Ovu-test machen?

 
5 Antworten:

Re: Ovu

Antwort von Anonym85 am 02.08.2013, 21:09 Uhr

Bei Clearblue steht glaub ich ab dem 9. Tag drauf. Aber da musst du mal in die Packungsbeilage schauen - da wird es drinstehen! Ich mach immer erst ab 12. Tag...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovu

Antwort von Lillyschatz am 03.08.2013, 13:56 Uhr

Persona verlangt immer an Tag 6 den ersten Test, und dann meist ab Tag 10 geht's dann täglich weiter, für 7 Tage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovu

Antwort von Kaspalori am 04.08.2013, 11:07 Uhr

Das Problem ist, dass ich meinen Zyklus nicht kenne....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovu

Antwort von Michelle und Jan am 05.08.2013, 2:38 Uhr

Kaspalori, den ersten Zyklustag erkennst du auch ohne deinen Zyklus "zu kennen". ;)

Der Zyklus ist sowieso bei den allermeisten Frauen nicht jeden monat gleich lang - bei den meisten schwankt er um mehrere Tage.

Der Zyklus beginnt jedoch immer mit dem Eintreten der Menstruation (also dem richtigen Menstruationsblut - soweit ich weiß zählen eventuelle Schmierblutungen nicht dazu).

Wenn deine Menstruation eintritt, ist also Tag 1 deines Zyklus. Somit kannst du selbst weiterzählen und dann auch den Beginn der Ovulationstests optimieren. Ich messe 2 - 3 Tage nach Ende der Menstruation und/oder wenn der Zervixschleim allmählich spinnbar und mehr wird, aber noch zähflüssig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovu

Antwort von MeerMaus81 am 05.08.2013, 12:25 Uhr

In meinen Ovutests ist in der Anleitung ne Tabelle, die einem Tipps gibt, wann man je nach Zykluslänge mit Ovus anfangen soll. Die Zykluslänge ist der Abstand zwischen den jeweilten ersten Tagen einer Periode.
Ich selber nutze einen symptothermalen Zykluscomputer, der sagt mir immer, wann ich mit den Ovus anfangen soll. Mit dem messe ich meinen morgendliche Aufwachtemperatur und gebe das Ergebnis eines Ovus ein. Der Computer zeigt mir dann an, ob ich fruchtbar bin oder nicht. Das ist der, ich nehme auch deren Ovutests (die stehen weiter unter auf der Seite): http://www.kinderwunsch-cyclotest.de/kinderwunsch-hilfsmittel/cyclotest-produkte-im-ueberblick/cyclotest-baby.php
Hoffe, das hilft dir ein wenig weiter!
LG, MM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Ovulationstest zu verkaufen

Hallo ihr Lieben, komme aus dem Januar2014-Forum und habs dank der Ovulationstest im 4 ÜZ geschafft nun hab ich noch 51 Hochsensitive Ovulationstest (10mIU/ml) von EGENS und 4 Sensitive Ovulationstest (20mIU/ml) von One Step Bei ...

von hasezwerg 31.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

billige ovutests von e**y

guten morgen mädels! wer kennt sich mit den billigen ovutests von e**y aus? habe mir welche bestellt und diesen monat angefangen. am wochenende hätte rein rechnerisch mein es sein sollen. ich hatte ab letzten dienstag getestet. der test war immer schneeweiss bis freitag. ...

von zähnchen 08.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Clearblue digitaler Ovulationstest

Hallo zusammen, Ich bin neu hier und würde mich sehr über eure Ratschläge freuen :) Ich versuche nun seit 5 Monaten schwanger zu werden. Letzten Monat hab ich mich entschlossen den clearblue digitalen Ovulationstest auszuprobieren. Ich hab bis Dezember letzten Jahres den ...

von Corinne_ 06.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Ovulationstest positiv aber FA sagt ich habe keinen

Hallo ihr Lieben, so ich hab da mal ne Frage und zwar: Hab ich am 11.06. mit dem digitalen Ovu von CB positiv getestet. Nun warte ich seit Mittwoch (25.06.) auf meine Mens. WAr heut beim FA weil ich eh noch meine Blutwerte abholen musste wegen SD. Der hat mich ...

von Schmusekätzchen 03.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Clearblue Ovulationstest

Hab diesen Zyklus mit Clearblue Ovus getestet anstatt mit den billigen von Ebay. Die Ovus von Ebay hab ich immer Abends gemacht und hatte letzten Zyklus auch positiv getestet. Habe diesen Zyklus mit Clearblue mit Morgenurin getestet. Weil in der Packungsbeilage stand, dass man ...

von Jo2402 15.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

ovulationstests

Hallo Mal ne kurze Frage wenn der test im schnitt 3-5 Tage positiv anzeigt woher weiß ich denn wann genau mein eisprung ist ? Ich meine wenn der vor 3 Tagen das erste mal leicht positiv angezeigt hat und ich heute Gv hätte und er immer noch positiv zeigt sagt es ja aus ...

von Nstrehm 10.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Tipp für Ovulationsstest?

Hallo, da zur Zeit mein Zyklus schwankt (zwischen 28 und 36 Tagen), mache ich Ovulationsstests, um auch genau die richtige Zeit zu erwischen. Bisher habe ich die PreSense Ovu-Tests von DM genommen, aber auf Dauer und wenn der Zyklus so schwankt, wird das ganz schön ...

von Maus1979 08.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

ovus vor der mens?

Ist einem von euch schonmal aufgefallen wie sich der ovulationstest vor der mens verhält? ich habe nämlich orakelt und dann plötzlich eine woche zu früh blutungen bekommen, allerdings wa der ovus den tag vorher negativ und das wundert mich weil ich gehört habe er soll vor der ...

von fraukunterbund 02.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

ovulationstest???

Hallo Wie soll ich am besten anfangen ? Ich habe seid 2 Monaten die pille abgesetzt und wollte es diesen Monat mit ovulationstests versuchen. Ich weiß leider nur gar nicht wann ich damit anfangen soll ? Habe meine regel 5 Tage zu ...

von Nstrehm 30.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

ovutest bei es 6 leicht positiv......was bedeutet das ?

hey Mädels also ich habe heute mal einen ovu test gemacht jetzt habrn wir den salat er ist leicht positiv müsste aber jetzt bei es +6 oder 7 sein kann mir einer erklären was das zu bedeuten hat oder bilde ich mir den szrich ein ? ausserdem hab ich seit 2; tagen Bauchschmerzen ...

von aniscp 29.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.