Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tinichris am 31.01.2012, 11:55 Uhr

off-topic: ich will eine katze!

hallo meine lieben mithibblerinnen!

hoffe ich nerve nicht mit meinem off-topic post!

ich hätte gerne eine kätzchen!

eigentlich bin ich kein katzentyp, lieber wäre mir ein hund, aber das ist momentan kein thema...

leider meint mein göga er will keine katze. und da wir ja ein baby planen meint er, es wäre jetzt auch unpassend...
aaaber: mit einem kleinen babykätzchen könnt ich mich einfach mal ein bißchen ablenken. was süßes kleines daheim haben und vielleicht für ein paar wochen nicht so intensiv an meinen kiwu zu denken.

keine sorge, ich bin nicht der typ der sich ein haustier anschafft, und es nach ein paar wochen vernachlässigt, wenns nicht mehr rar wäre.

ach, menno, wie kann ich ihn nur dazu überreden? jemand eine idee oder äußerst überzeugende argumente?

einfach mit nach hause bringen geht nicht - so überrumpeln mag ich ihn nicht, ich denke da wäre er auch sauer (ich auch, wenn umgekehrt)...

 
13 Antworten:

Re: off-topic: ich will eine katze!

Antwort von Nicoles82 am 31.01.2012, 12:47 Uhr

Wir hatten uns im Dez. 2009 eine a ngeschafft um etwas vom Babythema weg zu kommen und im März 2010 war ich schwanger...

Mich hat es abgelenkt und ich liebte sie über alles. Leider ist sie kurz nach der Geburt gestorben (Nierenversagen) und das war seeehhhr traurig....

Habe aber noch 2 ältere Katzen und den geht es gut..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: off-topic: ich will eine katze!

Antwort von suxsu am 31.01.2012, 12:49 Uhr

Also ich war auch immer ein Hunde Typ und jetzt habe ich 6 Katzen, 4 Maine Coons und 2 Sibirische Waldkatzen in "weiß" also Neva Masquerade.
So schnell kann es gehen.

Nur ein Tipp wenn du sie als Hauskatze halten willst sollte man immer zwei nehmen, als Freigänger ist das egal.

Wenn du noch fragen hast, ich kenne mich mit Miezen gut aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: off-topic: ich will eine katze!

Antwort von tinichris am 31.01.2012, 13:07 Uhr

@Nicoles: DAS ist ja mal ein gutes argument, oder?! werd ich gleich heute abend mal anbringen... ;)

@suxsu: ich hätt ja gerne einen freigänger, leben aber an einer stark befahrenen straße... ist zwar stadtgebiet (50km/h), also keine schnellstraße, aber naja... bin da schon am überlegen ob wir dann nicht doch lieber einen stubentiger haben sollten... was meinst du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: off-topic: ich will eine katze!

Antwort von suxsu am 31.01.2012, 13:28 Uhr

Also ich habe schon alles erlebt erschossen, vergiftet und überfahren, meine dürfen nur auf den abgesicherten Balkon wenn wir mal ein Haus haben soll der garten abgesichert werden ich lasse meine lieblinge nicht auf die Straße, aber bei uns ist es sowieso vertraglich geregelt das wir sie nicht rauslassen dürfen.

Ablenken ist ein gutes Argument

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: off-topic: ich will eine katze!

Antwort von jules34 am 31.01.2012, 14:41 Uhr

huhu! also ich habe selbst auch drei katzen und es gibt nix schöneres!!! man kommt nach hause und wird liebevoll begrüßt, eine von den dreien will immer kuscheln... somit ist man nie allein, man hat eine gute aufgabe und ist abgelenkt, habe auch mal gelesen dass es pädagogisch sehr wertvoll ist wenn kinder mit tieren aufwachsen fahr mit ihm doch einfach mal in ein tierheim... wenn er erstmal eine sieht die ihm gefällt verliebt er sich vllt und du musst gar keine überzeugungsarbeit mehr leisten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: off-topic: ich will eine katze!

Antwort von god-bless-u am 31.01.2012, 14:46 Uhr

Hi,

Also ich habe meinen mann einfach lange genug genervt. Er konnte es dank einfach nicht mehr hören. Klar hatte ich mir bis dahin schon eine ausgesucht und dann gesagt "achhhh Schatz wir könnten sie morgen holen und schau mal wie süß die doch ist". Mittlerweile habe ich 2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: off-topic: ich will eine katze!

Antwort von steffichen91 am 31.01.2012, 15:27 Uhr

Heyhey

Also wir habe uns letztes jahr im juli auch eineganz kleine katze geholt, aber mein mann vorher auch nicht so begeistert. Hab dann ein termin zum angucken gemacht (bei einer zuechterin) und wo wir da waren, war das so niedlich er konnte gar nicht nein sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: off-topic: ich will eine katze!

Antwort von schnecki80 am 31.01.2012, 15:41 Uhr

Also das "nur mal gucken" hat mir zu Nr. 2 verholfen. Mein Mann ist zwar ein Katzen/Hunde/eigentlich-alles-außer-Pferde-knuddel-Typ aber er wollt halt keine 2. Aber wie gesagt: Komm wir gucken mal und wenn sie dir net gefällt muss es ja net sein.
Dann noch den "Hundeblick" aufsetzen, ganz lieb "bittebitte" machen und als Trumpf die Sache mit der Ablenkung wegen Kiwu vorbringen.
Wenn das dann alles net hilft weiß ich auch net weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: off-topic: ich will eine katze!

Antwort von Morla72 am 31.01.2012, 19:37 Uhr

"ein süßes babykätzchen zum ablenken"...
Das süße Kätzchen wird evtl. bis zu 20 Jahre alt. Es haart, es kotzt auf den Teppich, es ramponiert deine Möbel, es kratzt eventuell auch mal dein Kind.

wenn du TROTZDEM eine Katze willst und dir vorher überlegt hast, wer das Tier im Urlaub nimmt, ob ihr euch eventuelle Tierarztkosten (und die können bei Krankheit hoch werden) leisten könnt, ob du Lust hast, jeden zweiten Tag im Katzenklo zu schippen, und gelegentlich mal Katzenkotze irgendwo aufzuwischen, DANN kannst du nochmal mit deinem Mann reden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: off-topic: ich will eine katze!

Antwort von tinichris am 31.01.2012, 20:18 Uhr

keine sorge, ich bin mir der verantwortung vollends bewusst, ist ja nicht mein erstes haustier. deshalb wird es bei uns auch kein hund, zumindest noch nicht, weil ich/wir solche entscheidungen immer gut überdenken. und ein versorgerplatz für urlaubszeit etc hab ich vorab schon mal organisiert, sogar einen zweiten, falls einer davon ausfällt, man weiß ja nie ;)

ich hätte mein kätzchen ja schon vor einem halben jahr geholt, von daher ist es auch keine spontane entscheidung... also da sehe ich kein problem...

aber die vorschläge mit "mal-gucken-gehen" sind gut, ich werde es einfach mal versuchen, aber ich glaub nicht dass ich ihn damit "rum" bekomme - ich halt euch auf dem laufenden, falls es doch ein kätzchen abgibt!

dank euch für die tipps :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: off-topic: ich will eine katze!

Antwort von sitney26 am 01.02.2012, 6:24 Uhr

Hi allso wenn ihr ein baby haben wollt,würde ich als 1 baby bekommen und dann eine katze.du weist nie wie eine katze auf ein baby reagiert.weil die katze wenn baby da ist nicht mehr erste geige spielt,können aus eifersucht sehr fies werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: off-topic: ich will eine katze!

Antwort von Bombalurina am 02.02.2012, 14:28 Uhr

Katzen sind was Tolles, keine Frage. Aber zusätzlich zu den schon gegebenen Tips möchte ich dir auch noch ein paar Punkte ans Herz legen:
-es muss nicht zwingend so sein, dass die Katze (oder eine der KatzeN, wenn es mehrere werden) immer Bock auf Schmusen hat; ich hab 3 Katzen, von denen schmust einer gern, einer überhaupt nicht und der dritte nur 3 Minuten am Tag und wenn IHM gerade danach ist und dann auch nur auf SEINE Art und Weise. Katzen sind halt keine Hunde...
-sei bitte so vernünftig und nimm kein Tier vom Züchter. Es gibt so viele tausende Kätzchen in Tierheimen, in Pflegestellen oder auch Halbwilde, die ein liebes Zuhause suchen, da muss man nicht irgendeinem Züchter Geld in den Rachen werfen zur Belohnung dafür, dass er noch zusätzliche Tiere produziert. Gerade im Frühjahr gibt es massig Kätzchen - auch kleine - die vermittelt werden wollen ("Maikätzchen"). Und wenn ihr gleich 2 nehmen würdet (Stichwort Wohnungskatze), seid ihr in jeder Pflegestelle herzlichst willkommen. Ist außerdem billiger als vom Züchter.
-wenn ihr kleine Babykätzchen sucht: nimm sie nicht von ihrer Mama weg, bevor sie 12 Wochen alt sind. Einer meiner Kater ist höchstwahrscheinlich zu früh von Mama weggekommen (spanischer Straßenkater, daher weiß man's nicht so genau) und total verhaltensgestört. Er ist zwar der Liebling von allen weil er so zutraulich ist, aber das ist eben genau das Problem: er ist ZU zutraulich, schmeißt sich jedem an den Hals und sollte viiiieeeel skeptischer sein. Der rennt eines Tages sehenden Auges in sein Unglück, fürchte ich, weil er vor nichts Angst hat. Außerdem ist er viel zu klein, viel zu dünn, frisst ALLES, kotzt die Hälfte wieder aus, trinkt Kaffee und lebt generell sehr ungesund. Ich bin froh, dass er recht häuslich und nur wenig draußen ist, sonst würde er entweder regelmäßig von anderen Katzen vermöbelt, weil er nicht gelernt hat, dass es Reviergrenzen gibt und andere Katzen nicht zwingend immer mit einem spielen wollen und friedlich gesinnt sind, oder aber eines Tages vergiftet werden...
-wenn du dann schwanger bist, solltest du das Katzenklo in dieser Zeit von jemand anderem sauber machen lassen; bereite also ggf. deinen Mann schonmal darauf vor, dass das dann seine Aufgabe sein wird
-seid ihr beide sicher, nicht allergisch zu sein? Sonst ist es schnell vorbei mit der Freude am Tierchen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: off-topic: ich will eine katze!

Antwort von tinichris am 02.02.2012, 15:00 Uhr

ja das stimmt, eine bekannte hat ihr kätzchen (mittlerweile ein großer kater) auch zu früh bekommen und der hat ja so einen knall - obwohl ich den kleinen kerl traumhaft finde. aber ich hab ihn ja auch nicht zu hause.

hätte auch eher privat eines geholt. in unserer gegend gibts immer genügend katzen die "abzugeben" sind, damit sie nicht ein übles schicksal ereilt. und rassekatze hätte ich jetzt so und so keine gekauft.

ich weiß, dass katzen ihren eigenen kopf haben. und ich hätte wirklich gerne eine. ist sehr lieb dass ihr alle punkte aufzählt - und auch wichtig, aber wie gesagt, ich bin mir der verantwortung und des alltages mit einer katze wohl bewusst - wäre mir nur nicht sicher ob ich lieber einen streuner hätte oder einen stubentiger - eben wegen der straße vorm haus. ansonsten bin ich eher ein streuner-befürworter! :)

aber gut - im moment ist das thema ja eh vom tisch, männe hat erneut abgelehnt, er will einfach jetzt keine. na, was willste da machen? zwingen kann ich ihn wohl nicht dazu...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.