Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Laurenzia am 17.11.2013, 16:12 Uhr

Nochmal testen?

Hallo ihr lieben, hatte ca. am 7.11. mein NTM. Da ich neugierig war, als die mens nicht kam, hab ich (wie schon im Forum an dem Tag beschieben) an dem Tag und am nächsten sst gemacht. Negativ. Ich bin erst im 3 ÜZ, deswegen dürfte ich mich nicht beschweren, aber hatte die ersten beiden Zyklen eine Länge von 28 und nun bin ich am 38. Zyklustag. Neben der Angst, das etwas negatives die Mens aufhält ist ein Funken Hoffnung zu früh getestet zu haben. Vielleicht hat sich der Zyklus nur etwas verschoben. Am 21. hab ich n Termin beim FA zur Vorsorge. Sollte ich vorher nochmal testen? Hab auch seit NMT immer zwischendurch diese Mensschmerzen, sonst aber keine Beschwerden.Ich weiß nicht, was ich eig von euch hören will... Aber bin erst 24 und hab gedacht, dass dem ss werden nichts im Wege steht. Danke fürs zuhören!

 
8 Antworten:

Re: Nochmal testen?

Antwort von sweet_dragon855 am 17.11.2013, 16:18 Uhr

Hallo... ich beschreib dir mal wie es bei mir war. Wuerde dir aber dennoch raten nochmal zu testen.
Die ersten 3 monate hat ich ein vorbildlichen zyklus von 28-30 tagen und ab dann lief alles ausem ruder. Dann waren zyklen von 33-49 tage normal.

Kann sein das die zwei monate bei dir noch nachwirkungen der pille im koerper waren.

Ich hab auch gedacht das ich gesund bin und es sicherlich klappen wird.
Mitlerweile weis ich das ich zu viele maennliche hormone hab und jetzt in der kiwu klinik gelandet bin da mein fa nicht mehr weiter weis.

Ich will dir damit keine angst machen nur meine erfahrung beschreiben.

Viel glueck dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal testen?

Antwort von Schafinchen am 17.11.2013, 16:19 Uhr

Würde nochmal testen, denn bis Donnerstag ist ja noch hin. Vielleicht war ja NMT und NMT+1 zu früh. andererseits kann dir der FA bestimmt sagen woran du bist und du könntest das Geld für den SST sparen. Ich würde mir schwer tun es so lange auszuhalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal testen?

Antwort von Laurenzia am 17.11.2013, 16:31 Uhr

Danke für eure Antworten! Habe mich schon etwas in das Krankheitsbild PCO eingelesen. Auf mich trifft bislang nur die AKne zu. Die hab ich schon immer. Mit den sonstigen genannten Symptomen kann ich mich nicht identifizieren. Kein übermäßiger Haarwuchs, kein Übergewicht,... Mach mir nur so meine Gedanken, da ich Altenpflegerin bin und entgegen der Meinung, dass wir den ganzen Tag nur Popos saubermachen, heben wir täglich einige 60-90-Personen kilo (nein nicht kinästehtisch) von A nach B. Würde ich schwanger, wäre ich vermutlich direkt krankgeschrieben. Hab halt Angst, dass sich mit etwas Glück etwas entwickelt hat und mich durch Unwissenheit nicht schone.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal testen?

Antwort von Laurenzia am 17.11.2013, 17:16 Uhr

Was auch noch dazukommt, ist, wie es hier schonmal jemand beschrieben hat, dass ich das blöde Gefühl vom Auslaufen nicht los werde. Es fühlt sich so an, als käme die Mens, aber da ist nix als ZS.. Weiß nicht wie oft ich schon geschaut habe, ob die Mens kommt... Oder ob man einfach so auf seinen Kiwu achtet, dass man Zipperlein merkt, die man sonst nicht merkt.

Übrigens find ich es schön negative/ehrliche Antworten zu kriegen. Ich denke realistisch mit einem Fünkchen Hoffnung. Sich Hoffnung machen, tut man selber schon genug, da will man ehrliche Antworten kriegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal testen?

Antwort von simone-86 am 17.11.2013, 17:42 Uhr

Hallo,

ich kann deine Angst voll und ganz nachvollziehen.
Habe so ziemlich das gleiche Problem, bin auch erst in den ersten ÜZs und meine Periode ist auch noch sehr unregelmäßig. Bin jetzt NMT +1 das letzte Mal hatte ich ein Zyklus von 32 Tagen. Hoffe jedes Mal auf Toilette so sehr dass alles rein ist und meine Mens nicht kommt. Trau mich aber auch noch keinen SS-Test machen weil ich auch noch gar keine Anzeichen habe bis auf wie du auch beschreibst ab und zu Mensschmerzen, die aber nun auch schon seit Do. oder so auch nicht mehr.
Hmmm, du bist aber schon wesentlich weiter im Zyklus, also ich glaube ich würds nicht aushalten und nochmal testen.
Viel Glück !!!!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal testen?

Antwort von fiona1988 am 17.11.2013, 18:24 Uhr

Bei PCO reicht ein erscheinungsbild völlig aus.
Ich habe es auch und habe auch nur unreine Haut, nix anderes.
Ich empfehle dir in jedem Fall deine Schilddrüse überprüfen zu lassen, denn seitdem mein TSH wert unter 1 ist, hab ich nach über einem Jahr endlich einen ES ohne Medikamente.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal testen?

Antwort von Laurenzia am 17.11.2013, 19:17 Uhr

Ok, hab mich entschieden. Warte bis Donnerstag und versuche das mit dem FA zu klären. Schön, dass ihr ehrlich wart. Werde Do berichten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal testen?

Antwort von BS-Franzi-90 am 19.11.2013, 7:10 Uhr

ui, ist ja immer noch so spannend bei dir :) ich drücke dir die daumen weiterhin. aber ich würde wohl an deiner stelle nochmal einen sst vorher machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.