Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Gabi1981 am 11.04.2013, 7:56 Uhr

Neu hier und gleich ein paar Fragen

Das du bei Zyklusunregelmäßigkeit eine Temp. Kurve führst ist sehr gut, das wird auch deinem FA helfen.
Wegen dem runden.
Also ich mach das so:
Bei Messungen 36,61, 36,62, 36,63 runde ich ab
Bei Messungen 36,64, 36,65, 36,66 nehm ich den Mittelwert
Bei Messungen 36,67, 36,68, 36,69 rund ich auf.
Ich hoffe ich konnte deine Frage damit beantworten.
Jetzt kannst du anhand deiner Kurven den ES ermitteln und schauen wie lang deine zweite Zyklushälfte ist. Die sollte nicht zu kurz sein, sonst gibt es Probleme bei der Einnistung.
Sammle drei oder vier Kurven und zeig die mal deinen FA. Der kann dann bei Verdacht eine Hormonkontrolle machen, wichtig einmal während der Mens und das zweite mal nach ES.

Bei mir hat sich schnell herrausgestellt das ich eine Gelbkörperschwäche hab und seit ich da mit Utro gegensteuer ist meine zweite Zyklushälfte 14 Tage lang.
Und wenn du schon beim Blutabnehmen bist, lass doch gleich mal den TSH Wert deiner Schilddrüse prüfen. Das hat mir nämlich nie wer gesagt und nach vielen Monaten sind die dann drauf gekommen das der gar nicht passt. Das kann den Zyklus nämlich auch ziemlich aus der Bahn werfen und ein schwanger werden erschweren.

wünsch dir alles Gute Gabi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.