Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tami27 am 09.06.2011, 11:43 Uhr

Neu hier, Ovu-Test positiv und Fragen

Hallo ihr Lieben,
ich bin ganz neu hier, das Baby-Thema ist ganz aktuell. Da wir lange warten mussten, möchte ich gerne, dass es möglichst schnell klappt und habe mir daher Ovulationstests gekauft (von DM).
Nun meine Daten / Fragen:

Letzte Menstruation: 26.05.2011, aber eher unregelmäßiger Zyklus bei Stress, war aber nicht der Fall.
Seit Sonntag, 05.06. Ovulationstests. Gestern Morgen war noch negativ, nachmittags schon eine deutlich dickere zweite Linie und heute morgen eine super dicke zweite Linie.
Wir haben"es" Freitag und Samstag Abend, Dienstag und Mittwoch Abend und heute morgen getan.
Macht es Sinn, da der Test ja eigentlich erst heute morgen positiv war, es heute Abend noch einmal zu machen? Morgen früh wird das nichts (können nicht schon wieder zu spät zur Arbeit kommen ;-)...) und Abends ist es dann ja sicher schon zu spät, oder?
Kann das Ei auch befruchtet werden, wenn hinterher irgendwie alles wieder rausläuft? Bleibe ne halbe Stunde liegen, aber trotzdem hab ich das Gefühl, es läuft alles wieder raus.
Hatten wir schon zu viel ...? Also bevor der Test positiv war?
Was ratet ihr mir und wie sind die Erfahrungen?
Danke schon mal für jede Antwort.
Liebe Grüße
Tami

 
8 Antworten:

Re: Neu hier, Ovu-Test positiv und Fragen

Antwort von yasminchen85 am 09.06.2011, 11:50 Uhr

Hallo,
also zu viel kann man in dem mom nicht haben! Ich rate dir heute abend nochmal zu haben! Sicher ist Sicher!!!
Hab ich auch so gemacht ;-)
Du kannst sicher den Test nochmal machen!
Liegen bleiben ist klasse, auslaufen danach passiert aber die dicken die zum Ei wollen haben sich schon auf den weg gemacht!!!:-)

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier, Ovu-Test positiv und Fragen

Antwort von Tami27 am 09.06.2011, 12:03 Uhr

Ich hab mich doof ausgedrückt, ich will nicht den Test noch mal machen, sondern
Und nun frage ich mich halt, da wir es schon so oft vor dem positiven Ovu-Test getan haben, ob es unschlau ist, heute Abend gleich wieder. Normalerweise würde ich wahrscheinlich morgen früh wieder, weil ich Angst hätte, dass morgen Abend zu spät ist (kann man mir folgen?). Also doch eher heute Abend noch mal, auch wenn man oft liest, dass man es lieber nur alle 2 Tage tun soll???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier, Ovu-Test positiv und Fragen

Antwort von Bombalurina am 09.06.2011, 12:04 Uhr

Vorsicht! Ovu-Tests sollte man nicht mit Morgenurin machen, davon können sie fälschlicherweise positiv ausfallen. In der Nacht (bzw. wenn man mehrere Stunden nicht trinkt und nicht pieselt) sammeln sich alle möglichen Hormone und anderes Zeugs im Urin an, da sind LH-Tests nicht mehr wirklich aussagekräftig.
Ich würde heute nachmittag nochmal nen Ovu-Test machen; wenn er positiv ist, heute abend nochmal fleißig sein; wenn er negativ ist, kann beides sein: ES schon vorbei oder kommt noch (dann weitertesten).

Wegen zu viel Sex würd ich mir erstmal keine Gedanken machen, das gilt nur bei eingeschränktem Spermiogramm. Mehrmals am Tag sollte aber trotzdem nicht unbedingt sein, denn ein bisschen Produktionszeit muss man den Herren schon lassen.
Also: nächsten Zyklus besser timen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier, Ovu-Test positiv und Fragen

Antwort von Tami27 am 09.06.2011, 12:09 Uhr

Ich hab den Test heute morgen gemacht, weil der gestern Abend schon viel positiver ausgefallen war als die letzten Tage. War um halb fünf wach und auf Toilette und dann um halb sieben nach dem Aufstehen wieder, so das ich dachte, dass es ja nicht direkt der Morgenurin war, oder? Könnte ihn natürlich wirklich nachher noch mal machen. Wäre morgen Abend denn definitiv zu spät für ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier, Ovu-Test positiv und Fragen

Antwort von Bombalurina am 09.06.2011, 12:19 Uhr

Ach so, na dann war's ja kein Morgenurin im eigentlichen Sinne mehr. Morgens schon, aber nicht der 1. Urin, und darauf kommt's ja an.

Dann liegt's jetzt genau auf der Grenze, würde ich sagen. Kann sein, dass es morgen abend zu spät ist, kann sein, dass nicht.
Ich würde morgen abend nochmal vögeln, sicher ist sicher. Wenn's dann schon zu spät war, war's aber dafür heute früh genau richtig.

Spaßeshalber kannst du ja trotzdem nochmal heute nachmittag testen und schauen, was passiert. Aber nur, wenn noch Tests da sind - extra welche kaufen würde ich dafür jetzt nicht.

Viel Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier, Ovu-Test positiv und Fragen

Antwort von Tami27 am 09.06.2011, 12:23 Uhr

Hatte grade neue Tests gekauft und heute morgen den 1. von 5 benutzt, das wäre also nicht so schlimm. Das werde ich dann mal machen und dann mal sehen. Vielleicht haben wir ja heute Abend doch noch Lust und sonst morgen abend und wenn das zu spät sein sollte, dann hoffe ich einfach, dass es heute morgen genau richtig war. Kann es den sein, dass die Qualität und Menge heute morgen nicht gut genug war, weil wir die letzten Tage so oft hatten? Man macht sich aber auch viele Gedanken, genau das wollte ich eigentlich nicht machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier, Ovu-Test positiv und Fragen

Antwort von Bombalurina am 09.06.2011, 12:30 Uhr

Das günstigste Verhältnis zwischen Spermienmenge und -qualität hat man, wenn man alle 2 Tage Sex macht.
ABER: einen Einfluss auf die Schwangerschaftswahrscheinlichkeit hat das nur, wenn die Samenproduktion eingeschränkt ist und nicht 100% gut funktioniert. Es muss nur 1 einziger Flitzer das Ziel erreichen, und der ist nach einem Tag garantiert wieder nachproduziert!
Bei einem gesund und normal produzierenden Mann ist es egal, ob man jeden Tag, jeden 2. oder jeden 3. Sex hat.
Sofern der Zervixschleim der Frau auch normal ist, aber das ist eine andere Geschichte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier, Ovu-Test positiv und Fragen

Antwort von Tami27 am 09.06.2011, 12:37 Uhr

Naja, wir wissen ja nicht, was alles so normal oder unnormal ist bei uns Gehen jetzt erstmal davon aus, dass alles normal ist.
Wie aufregend, evtl. haben wir ja schon ein Baby gemacht...
Ich glaube, mein Mann muss doch heute Abend oder morgen früh noch mal ran, haben ja Gleitzeit bei der Arbeit
Danke jedenfalls für die Info's. Hoffe wirklich, es klappt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

5 Tage positiver Ovu-Test :-) ohmann

Hallo Ihr Lieben, wollt auch mal wieder was schreiben. Nach Entfernen der Spirale kam nach rund 4 Wochen endlich die Mens. Also konnte unser 1. richtiger ÜZ beginnen. Und nachdem die ersten Ovus in diesem Monat super negativ waren, und ich schon dachte, schitt wann ist denn ...

von TeddyLoona78 11.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, ovu

ovutest positiv???

hallo brauch mal schnell eure hilfe ich hab von one step die ovulationstests, und hab grad getestet. die testinie ist leicht zu sehen. vielleicht halb so stark wie die kontrolllinie. was meint ihr. bin ich jetzt am eispung angelangt

von zauberstern80 26.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, ovu

Ovu ein Tag nach positiv???

Hallo ihr lieben ich hab mal eine Frage: Ist es normal das der Ovu einen Tag nach einen FETT positiven test wieder nur ganz leicht rosa ist? Ich hab gedacht der bleibt 2 Tage positiv Danke für eure Beiträge LG ...

von nati82 03.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, ovu

Ovust dauernd positiv?! was soll das?!

Hallo! Mich quält eine Frage: Ich bin jetzt bei ZT 13 und seit ZT 5 sind meine Ovzs immer positiv! Hab so früh damit angefangen, weil mein Zyklus soo unterschiedlich ist (zwischen 21 und 34 Tagen). Aber das stimmt doch was nicht?? Ich hätte vorsichtshalber schon nen ...

von Natalie87 06.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, ovu

Ovu-Test heute wieder positiv

Ist ES also noch nicht vorbei? Ich hatte ganz stark das Gefühl, als wäre er aber gestern abend gewesen... da hat's richtig gezwickt links. Ach was soll's ich schnapp mir meinen Mann heute abend nochmal und aus die ...

von alkade 18.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, ovu

Ovu-Test FETT positiv!!!

Hallo Mädels!!!!! Haber gerade noch mal einen gemacht, nachdem die Linien heute morgen so schwach waren.. das ist doch eindeutig, oder?? (Sorry Bild ist ein bißchen unscharf). Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu ich habe einen ES!

von hasenpüml 14.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, ovu

positiver Ovu...

Mensch Mädels mein Ovu ist sowas von positiv, hab sogar glei nen 2. gemacht, weil gestern wars noch negativ und im letzten Zyklus haben die net richtig angezeigt. Dat heisst wohl ran an den Mann, der huet Training hat und immer sagt, davor macht man es net weil die Aggresivität ...

von Schmusesocke 29.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, ovu

auch positiver ovutest!!!!! aber...

... mein Mann ist beim Skifahren!!!! Er kommt erst am 31.12 wieder!!! Der Teststrich ist dunkler als das Kontrollfenster. Das heißt doch ich habe in etwa 24 - 36 Stunden meinen ES. Reicht das dann ...

von steff7 29.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, ovu

ovutest positiv!

hey^^ ich bin ja im ersten üz und hab heute endlich nen positiven ovutest gehabt ich bin ja soooooo aufgeregt^^ vor allem, weil ich ja grad erstz ende november mein verhütungspflaster abgesetzt habe. mein errechneter eisprung wäre ...

von jessy-less 08.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, ovu

Gestern Ovu-Test positiv!

Guten Morgääähn ihr Lieben, mache seid Dienstag abend die Ovu-Test, da ja mein Gyn am Montag gemeint hat da tut sich was. Und gestern abend war der 2 Strich da!!! Na, dann werd ich mal loslegen . Liebe Grüsse in die ...

von Schmusesocke 05.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, ovu

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.