Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von dinaaladina  am 10.05.2021, 11:54 Uhr

Nach Duphaston Behandlung keine Periode

Guten Tag Liebe Leute

ich habe seit Jänner eine Duphaston Behandlung begonnen. Nach Duphaston hat alles gut funktioniert und habe meine Periode bekommen, nur als ich aufgehört habe, habe ich keine Periode mehr bekommen. Woran kann dies liegen?

LG
Dina

 
1 Antwort:

Re: Nach Duphaston Behandlung keine Periode

Antwort von Jorinde17 am 10.05.2021, 14:09 Uhr

Dann hat das Duphaston die Ursache für die ausbleibende Menstruation nicht beheben können. Unter Duphaston hat man ja lediglich eine Abbruchblutung durch Entzug der künstlichen Hormone, dies ist keine echte Periode. Man hofft halt, dass Duphaston die richtige Regelblutung wieder anstößt, aber das klappt nicht immer.

Sprich mit Deinem Arzt über mögliche Ursachen der Amenorrhoe (lange Pilleneinnahme, ungünstige Ess- oder Lebensgewohnheit, Über- oder Untergewicht etc.). Manchmal muss man diese Ursachen angehen, damit der Zyklus wieder in Gang kommen kann. Duphaston ist immer nur ein Versuch.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Temperaturabfall nach Periode

Guten Tag, Zu mir: Mein Partner und ich (knapp 34 J.) haben Ende 2020 entschieden im Frühjahr die Pille (zuletzt Dinuve - Dienogest 2mg) abzusetzen. Ein entsprechendes Folsäure-Präperat habe ich schon vor Absetzen der Dinuve angefangen täglich einzunehmen. Abgesehen ...

von Marie-87 07.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Periode ?!

Ihr lieben mein Test war ja negativ und die Periode traf ja dann mit 5 Tagen Verspätung ein Ungewöhnlich für mich und nach 4 Tagen vorbei auch viel zu kurz für mich.... Egal Mir ist übel hatte mich fast übergeben.... Brüste tun weh und bin so müde uns fühle ganz ...

von Lillyputt 06.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Periode ausgeblieben wann Ovulationstest?

Meine Periode ist ausgefallen (bin aber nicht schwanger, der Test war auch nach dem 3. überfälligen Tag negativ) und jetzt frage ich mich wann ich meinen ersten Ovulationstest machen muss, da ich ja nicht genau weiß wann mein Zyklus nun endet und beginnt . Das hatte ich bis ...

von Phineclara 06.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Clomifen keine periode?

Hallo zusammen. Ich und mein Freund haben Kinderwunsch. Und problem ich habe das PCO syndrome. Habe von meine Frauen Ärztin clomifen bekommen. Habe sie anfang April genommen. Und jetzt hat sie gesagt, ich soll sie nochmal von 5- 9 Zyklus Tag nehmen. Aber meine periode hat ...

von E. M 28.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Verschiebt sich die Periode durch Insemination?

Hallo, sollte sich die Periode eigentlich verschieben (früher kommen) weil mein Eisprung bei der Insemination früher ausgelöst wurde? Als ich meine erste Insemination hatte kam meine am 33 Tag (so spät kommt die eigentlich nicht). Heute bin ich bei ZT20 und soll aber ...

von Kinderwunsch_2020 27.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

3 wochen nach ES keine Periode

Hatte am 20.März meine letzte Periode. Hatt am 3.April einen positiven Ovu und laut Femsense am.4 auch meinen ES.. Jetzt 3 Wochen danach bin ich seit 8 Tagen überfällig & habe keine Anzeichen auf Periode.. Hatte an ZT 26 leichtes ziehen im Rücken und Unterleib. Test sind leider ...

von envouge 24.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Periode auslösen mit Medikamenten

Hallo zusammen, Ich hab morgen einen Termin bei einem weiteren FA da meine periode nach absetzen der Pille ausbleibt und ich somit auch keinen wirklichen eisprung habe. Kennt ihr Tabletten die die Periode auslösen wo aber kein Verhütungsmittel sind? Würdet ihr bevorzugen ...

von lama_ini 22.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Eintreten von Periode nach Ausscharbung

Hallo, vergangenen Monat hatte ich eine Ausscharbung nach Cytotec gabe in der 15 Woche aufgrund einer Infektion. Bei der Kontrolle beim Gyn 2,5 Wochen später wurde im Ultraschall festgestellt, dass kurz vorher ein Eisprung stattgefunden hat. Die Gebärmutterschleimhaut war ...

von Startin2020 18.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Periode oder ....?

Guten Morgen Meine letzte richtige periode war vom 20.3.-26.3.... Dann hatten wir ab den fruchtbaren Tagen gehetzt die waren laut app ( vom 29.3.-4.4 ) eisprung 3.4.. Allgemein letzte gv 11.4. Seid Donnerstag/freitag am Toilettenpapier leichte blutung... Samstag hatte ...

von 3fachmama2302 18.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Periode nach FG und Ausschabung

Hallo liebe Community, ich hatte am 01.03. eine Ausschabung wegen einer MA (7.SSW) Es wären wohl Zwillinge geworden und es hat auf eine fehlerhafte Anlage hingedeutet. Wir waren sehr traurig, aber da das ja fast schon "dazugehört", haben wir es gut verarbeitet. Nun ...

von Carlie92 06.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.