Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blume1308 am 01.03.2021, 22:23 Uhr

Metformin off Label Therapie Erfahrung?

Hallo ihr lieben!

Ich würde gerne mal eure Erfahrung bezüglich metformin & kiwu erfahren.

Kurz zu mir, ich bin 28.
Ich habe pco, keine insulinresistenz, kein Übergewicht.
Wir waren eine Zeitlang in der kiwu, GvnP erfolglos
3x Insemination. Davon einmal schwanger geworden mit Abgang.

Nun versuche ich mich etwas zu schonen von dem ganzen Kinderwunsch Thema.
Da ich aber extrem unter den pco Symptomen leide, habe ich Rat bei einer endokrinologen gesucht die mich ausreichend untersucht hat & mein Problem auch verstanden hat.
Sie sagte, das ich sehr gut reagieren würde auf das metformin & sich sogar eine Schwangerschaft einschleichen könnte.

Mich würde einfach mal eure Erfahrung mit metformin interessieren!

Bleibt alle Gesund

 
4 Antworten:

Re: Metformin off Label Therapie Erfahrung?

Antwort von NaduNadu am 02.03.2021, 8:33 Uhr

Da ich Metformin nicht vertragen habe, nehme ich myo innostol. Ich habe im November mein Spatz bekommmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Metformin off Label Therapie Erfahrung?

Antwort von Desiderius am 02.03.2021, 8:49 Uhr

Hey :)

Ich hab auch PCO und im Mai 2019 Metformin bekommen- im Juli bin ich dann schwanger geworden und ich März 2020 kam unser kleines Wunder zur Welt :)

Man geht bei Metformin ungefähr von einer Dauer von 3 Monaten aus, bis eine Schwangerschaft einsetzt. Bei mir hat’s wie gesagt nur 2 Monate gedauert.

Einige vertragen es nicht so gut... ich hatte keinerlei Probleme
Myoinositol (Clavella, Inofolic) hab ich vorher auch genommen, das hat mir aber zB gar nichts gebracht.

Für unser zweites Wunder nehme ich jetzt auch seit knapp 1 Monat wieder Metformin.

Wichtig ist, dass es langsam eingeschlichen wird, damit es eben nicht zu ungewünschten Nebenwirkungen kommt.

Wenn du noch Fragen hast, kannst du dich gerne melden

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Metformin off Label Therapie Erfahrung?

Antwort von NaduNadu am 02.03.2021, 9:54 Uhr

Ich nehme das von Zein Pharma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Metformin off Label Therapie Erfahrung?

Antwort von Herbstfrüchtchen18 am 02.03.2021, 12:41 Uhr

Ich bin nach 3 Monaten unter Metformin und Famenita schwanger geworden bei meiner ersten Schwangerschaft. Hatte auch PCO ohne Übergewichtig und ohne Insulinresistenz .
Habe das Zeug auch sehr schlecht vertragen und bin froh das sich nach der ersten Schwangerschaft alles wieder normalisiert hat und ich kein PCO mehr entwickelt habe .

Alles Gute Dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Metformin bei Schwangerschaft

Hallo. Ich nehme aufgrund einer Insulinresistenz Metformin. Laut meiner Diabeologin könnte ich aufgrund der sehr verbesserten Werte u einer erheblichen Gewichtsreduktion das Metformin absetzen. Allerdings versuche ich grade schwanger zu werden u dahingehend meinte sie, ich ...

von DaniZet 18.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: metformin

Metformin und Pco

Hallo ihr lieben, ich habe eine Frage und zwar. Ich habe PCO neheme jetzt seit ein paar Wochen Metformin. Meine Frage wäre, wer von euch Erfahrungen damit gemacht hat, welche das waren und wie lange es gedauert hat, bis eine Veränderung eintrat. Ich danke euch schon mal für ...

von Kinderwunsch_2021 30.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: metformin

cerazette und metformin

Hallo Ich habe pco und eine insulinresistenz. Aufgrund vom Kinderwunsch versucht meine Frauenärztin meinen Zyklus zu regulieren. Ich habe metformin verschrieben bekommen. Weil dies nicht den gewünschten Erfolg hat, hat mir meine Frauenärztin cerazette verschrieben. Die ...

von nina1897 20.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: metformin

Schwanger werden mit Metformin?

Hat jemand Erfahrungen mit Metformin? Ist jemand damit schwanger geworden. Wie schnell seid ihr schwanger geworden und habt ihr es abgesetzt bei positivem Test?Nehme es gerade, da ich unregelmäßige Zyklen habe; sind nun regelmäßiger mit ES auch. Bin nur irritiert, falls ich ...

von WundervollerHoffnung 20.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: metformin

Metformin nicht vertragen

Hallo meine lieben Ich bin hier ganz neu und wollte mal fragen ob es jemanden gibt, der momentan auch in der selben Lage ist wie ich. Ich habe von meiner FÄ Metformin verschrieben bekommen habe es 5 Monate genommen und leider festgestellt, dass mein Körper das absolut nicht ...

von Unicorn1990 17.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: metformin

Metformin, Insulinresistenz , zu hohe männliche Hormone

Hallo, ich hoffe es geht euch allen gut. Bei mir wurde letztes Jahr eine Hormon Unstimmigkeit festgestellt. soweit ich mich erinnere waren die Hormone weibliche und männliche im Verhältnis 1 : 1 1/2 . Da ich ohne Pille keine Blutung bekomme, wurde vor 2 Wochen ein ...

von nina1897 06.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: metformin

Metformin Blutabnahme

Hello ihr lieben, ich habe PCO und Insulinresistenz und nehme seit ein paar Monaten Metformin. Ich hatte eine Blutabnahme vor kurzer Zeit und habe Metformin nicht abgesetzt. Sollte man Metformin vor einem großen Blutbild absetzen?. Leider konnte ich meiner Frauenärztin nichts ...

von Süßemaus22 27.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: metformin

Kinderwunsch und Behandlung mit Metformin

Hallo meine Lieben :) Ich habe heute die erste Tablette Metformin genommen. Dazu kurz meine Vorgeschichte: Mein Mann und ich versuchen seit Anfang des Jahres aktiv schwanger zu werden. Nach starken Brustschmerzen und, naja wie sage ich es, mir kam Milch aus einer ...

von planningbeauty 21.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: metformin

Metformin

Hallo ihr da draußen, wie schauts hier aus mit erfahrung mit Metformin??? Ich habe Pco und meine FÄ hat mir die Tabellten verschrieben , nehme die jetzt seid 2 wochen ich weiß auch das es so schnell nicht geht mit Schwanger werden da sich das ja erst mal einpendeln ...

von Mone89 23.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: metformin

PCO, IR, Metformin, KIWU?!?!

Huhu alle da draußen an den Bildschirmen Ich habe heute erfahren, dass ich eine Insulinresistenz habe und PCOS. Die meisten was ich kenne nehmen jetzt Metformin und/oder Fertilovit PCOS. Mein Mann und ich sehnen uns sehr danach ...

von AmyBay 24.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: metformin

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.