Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Metformin off Label Therapie Erfahrung?

Thema: Metformin off Label Therapie Erfahrung?

Hallo ihr lieben! Ich würde gerne mal eure Erfahrung bezüglich metformin & kiwu erfahren. Kurz zu mir, ich bin 28. Ich habe pco, keine insulinresistenz, kein Übergewicht. Wir waren eine Zeitlang in der kiwu, GvnP erfolglos 3x Insemination. Davon einmal schwanger geworden mit Abgang. Nun versuche ich mich etwas zu schonen von dem ganzen Kinderwunsch Thema. Da ich aber extrem unter den pco Symptomen leide, habe ich Rat bei einer endokrinologen gesucht die mich ausreichend untersucht hat & mein Problem auch verstanden hat. Sie sagte, das ich sehr gut reagieren würde auf das metformin & sich sogar eine Schwangerschaft einschleichen könnte. Mich würde einfach mal eure Erfahrung mit metformin interessieren! Bleibt alle Gesund

von Blume1308 am 01.03.2021, 22:23



Antwort auf Beitrag von Blume1308

Da ich Metformin nicht vertragen habe, nehme ich myo innostol. Ich habe im November mein Spatz bekommmen.

von NaduNadu am 02.03.2021, 08:33



Antwort auf Beitrag von NaduNadu

Ich nehme das von Zein Pharma

von NaduNadu am 02.03.2021, 09:54



Antwort auf Beitrag von Blume1308

Hey :) Ich hab auch PCO und im Mai 2019 Metformin bekommen- im Juli bin ich dann schwanger geworden und ich März 2020 kam unser kleines Wunder zur Welt :) Man geht bei Metformin ungefähr von einer Dauer von 3 Monaten aus, bis eine Schwangerschaft einsetzt. Bei mir hat’s wie gesagt nur 2 Monate gedauert. Einige vertragen es nicht so gut... ich hatte keinerlei Probleme Myoinositol (Clavella, Inofolic) hab ich vorher auch genommen, das hat mir aber zB gar nichts gebracht. Für unser zweites Wunder nehme ich jetzt auch seit knapp 1 Monat wieder Metformin. Wichtig ist, dass es langsam eingeschlichen wird, damit es eben nicht zu ungewünschten Nebenwirkungen kommt. Wenn du noch Fragen hast, kannst du dich gerne melden Lg

von Desiderius am 02.03.2021, 08:49



Antwort auf Beitrag von Blume1308

Ich bin nach 3 Monaten unter Metformin und Famenita schwanger geworden bei meiner ersten Schwangerschaft. Hatte auch PCO ohne Übergewichtig und ohne Insulinresistenz . Habe das Zeug auch sehr schlecht vertragen und bin froh das sich nach der ersten Schwangerschaft alles wieder normalisiert hat und ich kein PCO mehr entwickelt habe . Alles Gute Dir

von Herbstfrüchtchen18 am 02.03.2021, 12:41