Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nina1897 am 06.04.2020, 23:02 Uhr

Metformin, Insulinresistenz , zu hohe männliche Hormone

Hallo,

ich hoffe es geht euch allen gut.

Bei mir wurde letztes Jahr eine Hormon Unstimmigkeit festgestellt. soweit ich mich erinnere waren die Hormone weibliche und männliche im Verhältnis 1 : 1 1/2 .
Da ich ohne Pille keine Blutung bekomme, wurde vor 2 Wochen ein Insulinresistenz test gemacht. Der Wert der raus kam war 6,0. Meine FA verschrieb mir Metformin.
Das soll ich für 3 Monate nehmen und dann wird wieder ein Insulinresistenz test gemacht.
Zusätzlich habe ich PCO.
Hat jemand von euch Erfahrung mit Metformin und einem dadurch normalisierten Zyklus mit ES ?
Ich bin auch deutlich übergewichtig, habe aber es mit einer Ernährungsumstellung und Sport versucht und habe in 6 Monaten gerade mal knapp 3 kg abgenommen. Meine FA meinte das kommt von der Insulinresistenz, und das wird sich jetzt auch bessern, das die Abnehm erfolge besser werden. Kennt sich einer von euch damit aus?

Dankeschön im voraus
habt noch einen schönen Tag

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Metformin, Abnahme, Hormone

Huhu Ihr lieben.. Ich nehme jetzt seit dem 20.03.17 Metformin.. momentan bei 1000mg-0-1000mg.. Seitdem habe ich schon 6kg abgenommen obwohl ich normal esse.. :) Wie schnell werden damit männliche Hormone gesenkt? Eine Erfahrungen damit? Habe keine Insulinresistenz und mein ...

von Mandarine2711 30.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: metformin, Hormone

PCO - nur mit Metformin versuchen oder gleich Hormone?

Hallo Mädels, ich weiss nicht genau, was ich machen soll. Ich habe leichtest PCO und bin zur Zeit wieder auf der Pille und habe auch Metformin bekommen. Als ich das erste Mal abgesetzt hatte, hatte ich 4 von 6 Monaten einen ES, aber kein Gluck :( Die zweite ZH war recht ...

von Tinker1983 30.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: metformin, Hormone

Metformin Blutabnahme

Hello ihr lieben, ich habe PCO und Insulinresistenz und nehme seit ein paar Monaten Metformin. Ich hatte eine Blutabnahme vor kurzer Zeit und habe Metformin nicht abgesetzt. Sollte man Metformin vor einem großen Blutbild absetzen?. Leider konnte ich meiner Frauenärztin nichts ...

von Süßemaus22 27.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: metformin

Nun gibt es Hormone :/

Hallo Ihr Lieben .. war heute beim FA aufgrund rechts Seitiger UB Schmerzen (Blinddarm/Wurmfortsatz hab ich keine mehr, war also eindeutig Gyn) hab einen Vaginalen US bekommen und fest zu stellen war ein Folikel am Eierstock aus dem letzten Monat und diesen Monat gar kein ...

von TheresaSim25 17.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormone

Nun gibt es Hormone :/

Hallo Ihr Lieben .. war heute beim FA aufgrund rechts Seitiger UB Schmerzen (Blinddarm/Wurmfortsatz hab ich keine mehr, war also eindeutig Gyn) hab einen Vaginalen US bekommen und fest zu stellen war ein Folikel am Eierstock aus dem letzten Monat und diesen Monat gar kein ...

von TheresaSim25 17.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormone

Kinderwunsch und Behandlung mit Metformin

Hallo meine Lieben :) Ich habe heute die erste Tablette Metformin genommen. Dazu kurz meine Vorgeschichte: Mein Mann und ich versuchen seit Anfang des Jahres aktiv schwanger zu werden. Nach starken Brustschmerzen und, naja wie sage ich es, mir kam Milch aus einer ...

von planningbeauty 21.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: metformin

Zu viel männliche Hormone

Hallo, Ich nehme seit Januar keine Pille mehr. Die ersten Monate hatte ich meine Periode noch.( unregelmäßig aber sie war da. )Seit 15 Tagen überfällig bin ich zum FA der meinte nicht schwanger und die Periode kommt nicht. Sie meinte ich habe zu viel männliche Hormone und ...

von Rosa2019 12.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormone

Metformin

Hallo ihr da draußen, wie schauts hier aus mit erfahrung mit Metformin??? Ich habe Pco und meine FÄ hat mir die Tabellten verschrieben , nehme die jetzt seid 2 wochen ich weiß auch das es so schnell nicht geht mit Schwanger werden da sich das ja erst mal einpendeln ...

von Mone89 23.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: metformin

Clomifen bei zu vielen männlichen Hormonen

Hallo, mein Mann und ich versuchen schon ein bisschen länger ein Kind zu bekommen. Ich habe leider zu viele männliche Hormone, wahrscheinlich durch zu viel Gewicht. Durch eine Abnahme ist der Wert schon besser geworden aber noch nicht perfekt.Jetzt habe ich Clomifen von meiner ...

von JayB 06.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormone

PCO, IR, Metformin, KIWU?!?!

Huhu alle da draußen an den Bildschirmen Ich habe heute erfahren, dass ich eine Insulinresistenz habe und PCOS. Die meisten was ich kenne nehmen jetzt Metformin und/oder Fertilovit PCOS. Mein Mann und ich sehnen uns sehr danach ...

von AmyBay 24.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: metformin

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.