Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JayB am 06.09.2018, 17:31 Uhr

Clomifen bei zu vielen männlichen Hormonen

Hallo, mein Mann und ich versuchen schon ein bisschen länger ein Kind zu bekommen. Ich habe leider zu viele männliche Hormone, wahrscheinlich durch zu viel Gewicht. Durch eine Abnahme ist der Wert schon besser geworden aber noch nicht perfekt.Jetzt habe ich Clomifen von meiner Frauenärtzin bekommen, da die Vermutung da liegt das durch die Hormone der Folikel zu früh verkümmert. Dank Mönchspfeffer kommen meine Perioden relativ regelmäßig.
Gibt es hier auch Mütter/ Frauen die mit dem Problem durch Clomifen schwanger geworden sind?

 
1 Antwort:

Re: Clomifen bei zu vielen männlichen Hormonen

Antwort von Schnu304 am 07.09.2018, 14:18 Uhr

Hallöchen,

Meine Ärztin meinte auch mal, das ich mehr männliche Hormone als üblich habe, was jedoch wohl nicht zu den Gründen gehörte, weshalb ich 5 Jahre auf eine Schwangerschaft warten musste.

Bei uns lag es hauptsächlich an den Spermien meines Mannes und bei mir an einer leichten Eizellreifestörung.

Nach 2 erfolglosen Icsis hab ich mir von meiner Frauenärztin auch mal Clomifen verschreiben lassen und genommen, als wir im Urlaub waren und es hat direkt geklappt :) ist nur leider nicht geblieben...

Haben es jedoch 2 Monate später nochmal probiert, allerdings ohne Clomifen, dafür mit Clavella und Ovulationstest und es hat wieder geklappt

Nun bin ich mit einer kleinen Prinzessin in der 21. SSW :)

Wie lange übt ihr denn schon?
Hat dein Mann sich auch testen lassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Clomifen-Überwachung?

Hallo zusammen, Ich bin 32 Jahre alt, schlank, Typ 1 Diabetikerin und weiß seit Beginn der Pubertät dass ich PCO habe. Mein Mann und ich üben seit 2 Jahren da wir uns eine natürliche Schwangerschaft erhofften, dies hat aber nicht geklappt. Nun hat mir mein Frauenarzt ...

von Quutamo 29.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

CLOMIFEN WIRKUNG UND EISPRUNG wann SS Test möglich

Hallo hätte Fragen Ich hatte meine letzte Regelblutung am 20.5. 5 Tage hatte ich meine Blutung. Unter ärztlicher Anordung habe ich Am 6.6 habe ich für 5 Tage clomifen genommen 50mg also bis zum 12.Juni Folikellgrösse war am 13.6. unter Ultrraschall war 12mm Daher meine ...

von Dragana 16.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Verwirrung nach Clomifen

Hallo zusammen! Ich hoffe darauf jemanden zu finden der mir aus Erfahrung erklären kann was bei mir los ist. Ich fang mal ganz am Anfang an. Seit 09/17 nehme ich wegen KiWu die Pille nicht mehr. Meine Periode hat sich dann sehr lange Zeit gelassen und als sie im Dez/Januar ...

von Enschi85 12.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Frage an euch wegen Clomifen

Hallo ihr lieben , Ich habe von meinem Fa Cyclo Progynova bekommen um meine Periode auszulösen, und Clomifen für den Eisprung auszulösen. Habe ihn falsch verstanden und habe sie gleich am 1 Zyklus tag genommen , bis heute ( 4 zyklus tag ) Soll ich sie jetzt ab morgen ...

von sarah280215 15.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Eisprung ohne ZS? Mit Clomifen?!

Hallöchen ihr lieben, Ich bin ganz neu hier und muss auch gleich mit einer Frage starten. Bevor ich sie stelle, erzähl ich erst mal etwas von mir. Ich bin 30 Jahre jung und Mama von einem 15 monatigen Prinz. Zu 90% habe ich Pcos 1 ss dez 2016 mit Metformin Seit der ...

von Butterbirne87 03.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen- Leitfollikel zu groß

Hi Mädels, bin z.Zt. im 1. Clomifen Zyklus. Clomifen habe ich sehr sehr gut vertragen (5.-9.Zyklustag) Gestern (Zt 11) war ich bei meinem Frauenarzt zur Ultraschalluntersuchung. Bin übrigens in einer Kiwu Praxis in Behandlung. Wenn jedoch eine Ultraschalluntersuchung ...

von HoelscheA 28.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen trotz Eisprung

Hallo ihr lieben, ich bin 30 Jahre alt und mein und ich versuchen schon seit 3 Jahren einen Baby zu bekommen. Leider ohne Erfolg. Spermiogramm in Ordnung, Hormonwerte in Ordnung. Bauchspiegelung wird demnächst durchgeführt. Wir sind auch schon seit 1 Jahr in einer KIWU in ...

von mausi87 23.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Verwirrt - Clomifen & keine Beratung?

Hallo, Ich war schon vor über 2 Jahren wegen unserem Kinderwunsch beim FA. Ja, ich habe schon seit längerer Zeit PCO. Da ich mit meinen FA nicht mehr zufrieden war, habe ich den Kinderwunsch 2 Jahre auf Eis gelegt. Nun möchte ich einen neuen Versuch starten, wechselte ...

von Businesz 22.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen ES+15 - schwanger?

Hallo ihr lieben, ich bin ganz neu hier, aber hoffe, dass ihr mir vielleicht ein bisschen helfen könnt- wenn auch nur mental ;-) Ich bin im ersten Clomifen ÜZ. Mein Eisprung war laut FA am 22/23.Dez. Ich bin also gerade bei ES+15. Habe heute in der Früh einen Test gemacht, ...

von bauchbewohnerwunsch 07.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen Zyklus Verlängerung ?

Hallo, Ich bin in meinem 1.zyklus mit clomifen, mein Zyklus ist normal immer ziemlich genau 26 o.27 Tage. In dem Zyklus vor ich mit clomifen begonnen war das einzige mal das mein Zyklus 23Tage war. Mein Frauenarzt meinte das macht nichts, also habe ich am 5.zyklustag (18.11) ...

von Tina-susanne 13.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.