Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jenny58 am 01.03.2021, 19:14 Uhr

Sehr später Eisprung

Huhu

Ich habe schon immer (seit ich meine Periode habe) lange Zyklen (ca. 40 Tage). Mein Eisprung erfolgt zwischen dem 25.-30 ZT, also sehr spät. Nun habe ich sehr oft gelesen, dass ein später Eisprung nichts ausmacht und man trotzdem (problemlos) schwanger werden kann. Durch eine FG und 2 biochemische Schwangerschaften bin ich sehr skeptisch geworden. Daher denke ich, dass die Qualität der Eizelle durch einen späten Eisprung abnimmt. Oder was meint ihr??


Liebe Grüße
Jenny

 
19 Antworten:

Re: Sehr später Eisprung

Antwort von Mia8612 am 01.03.2021, 19:25 Uhr

Ja, die Eizellqualität ist schlechter. Das wurde mir so im Kiwu-Zentrum gesagt. Ich hatte etliche biochemische Schwangerschaften und 3 FG. Mit Menogon habe ich stimuliert und hatte meinen ES dann statt ZT 20 an Tag 12-14. Nach dem ES dann Utrogest. Hab inzwischen 2 gesunde Kinder.
Lass bei dir mal einen Hormonstatus machen, ein Zyklusmonitoring.
Alles Gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr später Eisprung

Antwort von NaduNadu am 01.03.2021, 19:31 Uhr

Ovaria comp
oder
Clomifem

verbessern die Eizellen Qualität. Frag doch mal dein Gyn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr später Eisprung

Antwort von Jenny58 am 01.03.2021, 19:32 Uhr

Gab es denn einen bestimmten Grund warum du einen so späten Eisprung hattest?
Ich habe bereits 2 mal mit Clomifen stimuliert, aber es ist nichts passiert. Sonst wurde ich immer im ersten ÜZ schwanger, zwar nur biochemisch aber trotzdem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr später Eisprung

Antwort von Jenny58 am 01.03.2021, 19:33 Uhr

Mit Clomifen habe ich bereits 2x stimuliert, bin gerade im Pausenzyklus. Ich wurde leider nicht schwanger, obwohl ich sonst immer bein ersten mal schwanger wurde..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr später Eisprung

Antwort von Mia8612 am 01.03.2021, 19:35 Uhr

Ich bin 35, da sind die Hormone evtl. nicht mehr so in Balance. Bzw. war das erst nach der ersten Schwangerschaft so. Beim ersten Kind gab es keine Probleme. Clomifen kann die Gebärmutterschleimhaut sehr dünn werden lassen (schlechte Einnistungsvoraussetzung), deshalb hab ich Menogon gespritzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr später Eisprung

Antwort von NaduNadu am 01.03.2021, 19:37 Uhr

Man sagt im Durchschnitt ist der 4. Clomi Zyklus erfolgreich.

Wurde bei dir Schilddrüse und Humangenetik Gerinnungstest gemacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr später Eisprung

Antwort von Jenny58 am 01.03.2021, 19:41 Uhr

Das ist ja interessant. Warte zurzeit auf meine Periode und beginne dann wieder mit Clomifen. Ich möchte auch nicht mehr schwanger werden, ohne Hilfsmittel. Der Ausgangspunkt ist ein ganz anderer, ich finde es einfacher für die psyche..

Die Schilddrüse hatte eine leichte unterfunktion aber diese isr eingestellt. Die Ergebnisse von der Gerinnung und Genetik stehen noch aus..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr später Eisprung

Antwort von Jenny58 am 01.03.2021, 19:43 Uhr

Musstest du das selbst zahlen?
Wir warten zurzeit auf unsere Ergebnisse von der Genetik und Gerinnung. Danach geht's wieder in die Kiwu-Klinik ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr später Eisprung

Antwort von NaduNadu am 01.03.2021, 19:44 Uhr

Super dann hast du das wichtigste schonmal erledigt.

Was auch sein kann, aber selten ist...
- Eine chronische Entzündung der Gebärmutter
- Zu viel Killerzellen
- Ein Immologisches Problem und dadurch zu viele Antikörper

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr später Eisprung

Antwort von Jenny58 am 01.03.2021, 20:00 Uhr

Ich denke, das werden die nächsten Schritte in der Kiwu-Klinik sein. Habe große Angst, dass eins davon diagnostiziert wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr später Eisprung

Antwort von MeandAnni am 01.03.2021, 20:21 Uhr

Also wenn es dich beruhigt meine Tochter ist so eine späte Eizelle (habe zwidchen 42 und 52 zt) . Und sie ist 6 Jahre und top fit und im 4. Üz entstanden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr später Eisprung

Antwort von NaduNadu am 01.03.2021, 20:24 Uhr

Also ich habe das auch der Kiwu gesagt... Sie haben das abgetan.... neee nur Zufall...

Ich hatte nach 4 Jahren Kinderwunsch ein Biopsie Termin... Hatte dann aber ne schlimme Bronchitis.... Oder Corona

Antibiotika.... Erfolgreich schwanger... Mein Spatz schläft grade in mein Arm....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr später Eisprung

Antwort von Jenny58 am 01.03.2021, 20:33 Uhr

Einerseits geben mir solche Beiträge unglaublich viel Mut und ich schöpfe total viel Kraft, andererseits frag ich mich, was ich dann für ein Problem habe, wenn es an ZT26 nicht klappt aber bei anderen Frauen, wie dir, funktioniert es noch später.. Mensch, bin ich frustriert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr später Eisprung

Antwort von Mia8612 am 01.03.2021, 20:43 Uhr

Ja, aber man kann es günstiger in Frankreich bestellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr später Eisprung

Antwort von Herbstblatt am 01.03.2021, 20:54 Uhr

Mein Zyklus ging auch so um die 34 Tage (ES an ZT 22/23) - Mönchspfeffer hat ihn etwas verkürzt. Nach 3 Monaten Einnahme hatte ich jetzt 2x meinen ES an Tag 18/19 und hoffe das bleibt so. Generell meinte meine FA sind längere Zyklen kein Problem, man muss den GV nur anders timen Im Internet liest man ja ähnliches- glaube es kommt auch eher auf die 2. Zyklushälfte an. Wie lange geht diese bei dir?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr später Eisprung

Antwort von Jani14091982 am 02.03.2021, 17:59 Uhr

Ich habe auch immer erst kurz vor der Periode ES. Bestätigt beim FA durch Hormonstatus. Das liegt daran das die Eierstöcke träge sind und die Eizellreifung länger dauert. Die Qualität ist aber deswegen nicht schlechter. Man hat dadurch nur eben nicht jeden Monat einen ES und es dauert dann halt länger zum schwanger werden. Aber es ist nicht unmöglich sondern nur Geduld gefragt. Ich habe trotz dessen 2 gesunde Kinder ohne jegliches Zutun bekommen. Keine Kiwu, keine Medikamente, einfach nur Geduld. Achso und mit dem Alter hat das auch nichts zu tun. Wo der Arzt das raus fand war ich 25 und dann beim zweiten Mal 35.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr später Eisprung

Antwort von Jenny58 am 02.03.2021, 18:49 Uhr

Mönchspfeffer habe ich tatsächlich auch schon probiert. Bei mir wurde es nur noch schlimmer und meine Zyklen wurden noch länger
Aber schön, dass es bei dir funktioniert hat. Ich bevorzuge sowieso homöopathisches zeug. Habe mein "Wundermittel" noch nicht gefunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr später Eisprung

Antwort von Jenny58 am 02.03.2021, 18:53 Uhr

Solche Beiträge machen mir Mut! Danke dir!
Hattest du nie eine Fehlgeburt oder eine biochemische Schwangerschaft? Ich denke meine Eizellen leiden schon etwas unter dem späten Eisprung aber es wird auch Zyklen geben, an denen es funktionieren wird und die Qualität wird ausreichen für eine intakte Schwangerschaft. Die Hoffnung habe ich (noch) nicht aufgeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr später Eisprung

Antwort von butterflymom am 19.03.2022, 18:17 Uhr

Wie kann man so eine falsche Aussage treffen wenn man sich mit der Materie nicht auskennt? Bist du eine Ärztin oder woher die Entscheidung? Logisches denken bitte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

EISPRUNG ?

Hallo ihr Lieben. Ich habe diesen Zyklus neu den clearblue Ovulationstest lila. Freitag, Samstag und auch heute früh (Morgenurin) hat der Smiley schön geblinkt. Jetzt 3h später- 2. Urin steht der Smiley - also max fruchtbar. Aber mein David (10er) und Fermometer(25er) sind ...

von MeandAnni 28.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung berechnen

Guten Morgen Wir versuchen schwanger zu werden seid der letzten fg im Mai 2020. Meine letzte mens war jetzt am 21.2. Zykluslänge 25 tage. Wann wäre den jetzt mein eisprung? Wir hoffen das unser Glück schnell zu uns kommt. Wünschen euch einen schönen sonnigen ...

von 3fachmama2302 28.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung aber keine periode

Hallo zusammen, Ich bin verunsichert und brauche euren Rat.. Ich war vor 15 Tagen beim Frauenarzt zur Untersuchung da ich meine periode nicht bekommen habe. Beim ultraschall hat sie gesagt dass die bald kommen sollte und ich einen eisprung hatte. Das hat sie an der ...

von !!mariaa 26.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Verschiebung Eisprung

Hallo Zusammen, Ich hätte Mal eine allgemeine Frage. Kann es sein dass sich der Eisprung verschiebt bzw. Wer hatte das schon Mal? Ich sollte nun lt. Meinem Eisprungs Rechner 1 Tag nach Eisprung sein. Bekam aber mach dem Duschen leichte rosa Blutungen. Kann es sein dass ...

von Walser.lisa 25.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Findet Eisprung statt ?

Hallo :) Ich war gerade beim Frauenarzt, da ich meine Periode nach 41 Tagen immer noch nicht habe. Schwangerschaftstest war jetzt aber negativ dort, Blut wurde aber noch abgenommen um meine Hormonwerte mal zu checken.. Eine Frage hab ich jetzt noch an euch.. wenn jetzt ...

von Leaa1912 23.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Späte eisprung mit pco

Hallo Mädels.. uch bin total verzweifelt gab leider pco diagnostiziert bekommen in November. Ich hätte November noch und Dezember Eisprung laut lh test am zyklustag 19. Hätte ein zyklus von 34 tage . Januar hätte am ...

von Frankcsilla 14.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung Symptome

Können paar Tagen nach dem Eisprung schon Symptome auftreten? Bin nämlich mehr als müde, hab Kopfschmerzen, kreislaufprobleme, verstärkter ausfluss, speichelbildung, meine Temperatur ist seit sechs Tage hoch und ich hoffe das bleibt auch noch mindestens zwölf Tage ...

von Herbst96 12.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Frage/ Eisprung

Hallo, kurze Frage, ich bin ganz verwirrt. Also ich bin heute ZT 12 und ich hatte bereits am 08.02 total Eiweißartigen Zervixschleim. Laut der App Flo, ist mein ES aber erst am Sonntag. ?? Mein Zyklus ist immer so 25-27 Tage) Eigentlich wäre es doch noch viel zu früh gewesen ...

von Lenasaskia93 11.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung +16 schwangerschaft?

Ich hab mir am 26.01 die spirale entfernen lassen. Hatte am 30.01 eine schmierblutung. Während meiner Spirale hatte ich immer meine Tage bzw schmierblutung zw dem 12.-15. eines Monats und den eisprung immer so in den letzten Tagen des Monats. Kann es sein dass ich schwanger ...

von Herbst96 11.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

LH Peak gestern, war der Eisprung jetzt schon?

Ihr Lieben, da ich diesen Monat das erste Mal Ovulationstests benutzt habe um mal genauer zu sehen, wann genau der Eisprung sein könnte, habe ich nun eine Frage: Der Ovulationstest gilt ja, wie mir gesagt wurde, erst dann als positiv, wenn beide Balken gleich intensiv von ...

von Milaleksej85 08.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.