Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Späte eisprung mit pco

Thema: Späte eisprung mit pco

Hallo Mädels.. uch bin total verzweifelt gab leider pco diagnostiziert bekommen in November. Ich hätte November noch und Dezember Eisprung laut lh test am zyklustag 19. Hätte ein zyklus von 34 tage . Januar hätte am Tag 24.25.26 3 tage positiven ovu und super zervix. Weis nicht was ich selber machen kann nehme inositol seit 2 Monate schon. Hätte jemand solche problem mit später eisprung und trotzdem ohne artzt Hilfe schwanger geworden?

von Frankcsilla am 14.02.2021, 16:43



Antwort auf Beitrag von Frankcsilla

Oh man das klingt echt doof. Ich kann dir zwar nicht auf deine Fragen antworten. Aber du sollst wissen, du bist nicht allein. Viel Kraft für dich.

von kLeinerRaAbe am 14.02.2021, 16:48



Antwort auf Beitrag von Frankcsilla

Hallo, erstmal ist es doch super, dass trotz PCO ein Eisprung stattfindet. Zyklen mit bis zu 35 Tagen sind, soweit ich weiß, noch im normalen Bereich. Da ist es dann ganz normal, dass dein ES erst so spät ist. Wenn du dir Gedanken machst, ob die Eizellen auch richtig reifen oder du die Zykluslänge verkürzen kannst / solltest, würde ich an deiner Stelle mit deinem Frauenarzt sprechen. Ich habe PCO und gar keinen ES, bin darum in der KiWu-Klinik gelandet. Dort wird meine Eizellreifung medikamentös unterstützt und der ES ausgelöst. Das hat sich gut eingependelt, so dass mein gesteuerter Zyklus 28-30 Tage dauert. Ich hatte auch mal gelesen, dass Ovus bei PCO unzuverlässig sind; da ich die nicht verwende, kann ich dir leider nichts dazu sagen.

von majalino am 15.02.2021, 15:42



Antwort auf Beitrag von majalino

Hallo erlich zu sein weis nicht ob überhaupt eisprung habe trotzt positiven ovu na ja hab auch zum Glück Termin bei kiwu Klinik

von Frankcsilla am 15.02.2021, 16:09



Antwort auf Beitrag von Frankcsilla

Dann alles Gute für deinen Termin! Mich hat es sehr erleichtert, genauer zu wissen, was in meinem Körper passiert (oder eben nicht) und was man machen kann.

von majalino am 16.02.2021, 21:53



Antwort auf Beitrag von Frankcsilla

Liebe Frankcsilla, um zu bestätigen, ob dir wirklich Eisprünge hast, würde ich dir die sympto- thermale Methode empfehlen. Basaltemperatur in Kombination mit dem Zervix- Schleim ist sehr aussagekräftig. Bei mir (ebenfalls Verdacht auf PCO) lag ich jedes Mal richtig ( habe den ES per Ultraschall jedes Mal quer gecheckt, um zu prüfen, ob NFP also die sympto-thermale Methode funktioniert. Das tut sie! Ich habe meine ES immer so zwischen dem 20. und 28. Tag je nach Zyklus. Ich habe mal gelesen: Es ist gar nicht so wichtig, WANN dein ES ist, hauptsache du hast einen und erwischt das fruchtbare Fenster! Ovus kannst du ergänzend verwenden, um nochmal über einen 3. .Wert den ES zu bestätigen Viel Erfolg weiterhin.

von _schafinchen am 16.03.2021, 18:33



Antwort auf Beitrag von _schafinchen

Vielen dank für das Info ich weiß echt nicht wie das basaltemperatur messen funktioniert trotz Lesen in Internet und auch noch Problem stehe nicht auf an selber uhrzeit

von Frankcsilla am 16.03.2021, 19:02