Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luna 1991 am 01.06.2021, 11:45 Uhr

Meine Erfahrungen IUI + ICSI

Hallo Zusammen,

Ich möchte gerne unsere Erfahrungen mit IUI und ICSI teilen und hoffe von euren Erfahrungen zu hören!

Kurz zu uns, wir sind beide 29 Jahre alt, keine Erkrankungen aber dafür ein eingeschränktes Spermiogramm.

Angefangen haben wir im Oktober 2020 mit der 1. Insemination, die inseminierten Spermien (immer zwischen 1 - 2,5 Million) waren leider nicht ausreichend, sodass wir hier nach der 5. Erfolglosen IUI uns für eine andere Methode entschieden haben.

Stimuliert habe ich hier mir Clomifen in Tabletten Form, Nebenwirkungen hatte ich keine, nur immer ein leichtes Ziehen im Unterleib.

Aufgrund der "Sperma Werte" hat unsere KiWu Klinik uns zu einer ICSI geraten.

Und los geht's

Am 2. Zyklustag hat die Stimulation mit täglich 225 IE Pergoveris angefangen, da ich eine absolute Spritzen Phobie habe musste mich täglich mein Mann spritzen, was wirklich gut geklappt hat

Ab dem 7. Zyklustag kam noch eine zusätzliche Spritze, Wirkstoff Citrotide 0,25 mg, hinzu um den Eisprung zu unterdrücken

Ultraschall Erfolge jeweils an Tag 8 und Tag 12 - hier ersichtlich 8 EZ

Die Blutabnahme an Tag 12 hat dann ergeben, dass an Tag 12 + 13 (Fr.+Sa.) noch weiter Stimuliert wird und dann Samstag Abend um 21.30 Uhr mit Ovitrelle der Eisprung ausgelöst werden soll

Die Entnahme/Punktion erfolgte dann an Tag 15 - hier wurden 6 Eizellen gewonnen, wobei 4 befruchtungsreif waren und sich auch gut entwickelt haben

Das Einsetzen von 2 befruchteten EZ erfolgt an Tag 20 - bin schon aufgeregt

Schmerzen hatte ich während der Stimulation keine, das Spritzen der Cetrotide hat ein bisschen gebrannt aber keine Flecken oder Rötungen verursacht.

Ich war ein bisschen geknickt, dass ich keine Nebenwirkungen hatte da ich befürchtet habe, dass die Medikamente nicht so richtig anschlagen.
Die Entnahme von "nur" 6 EZ hat mich auch nicht positiv gestimmt - erfreut war ich aber, dass die Befruchtung bei 4 EZ geklappt hat !

Die Punktion war an sich nicht schmerzhaft, ich war auch nicht aufgeregt, habe ja auch nichts mitbekommen
Nach dem Aufwachen hatte ich dann allerdings einen starken Druck im Unterleib, der auch den ganzen Tag angehalten hat und mit Schmerzmittel doch erträglich war.

Gegen Rat unserer KiWu Klinik haben wir uns entschlossen 2 EZ einsetzen zu lassen, die weiteren zwei sollen eingefroren werden.

Wie war das bei euch?

Hat eure KiWu Klinik euch auch abgeraten mehr als 1 EZ einzusetzen?
Wie war euer Stimulationsverlauf und die Frage aller Fragen wie viele EZ konnten bei euch gewonnen und schlussendlich erfolgreich befruchtet werden?

Grüße,
Luna

 
1 Antwort:

Re: Meine Erfahrungen IUI + ICSI

Antwort von Jimido345 am 08.06.2021, 14:10 Uhr

Hi Luna,
Ich reihe mich mal ein, da ich in ähnlicher Situation bin. Allerdings mit ivf, da Spermien nicht unser prob ist. Eigentlich ist gar nichts unser Problem... Es klappt nur nicht seit 2,5 Jahren obwohl alles in Ordnung scheint.

Nach 2 erfglosen iui hatten wir beschlossen direkt eine ivf zu versuchen. Stimulation war ähnlich wie bei dir.
Ich hatte körperlich ziemliche Nebenwirkungen, vor allem große brüste, die auch empfindlich wurden. Psychisch gar nichts.

Es wurde ganze 14 Eizellen gewonnen, davon 10 befruchtet, 6 eingefroren und 4 in die Kultur geschickt. Davon haben sich drei zu blastozysten von AA Qualität entwickelt . Einer wurde eingesetzt und die andren auch wieder eingefroren.
Wir sind sehr sehr froh über die tolle ausbeute und Qualität... Und mal wieder denkt man doch dass da ja eigentlich nichts mehr schief gehen kann... Aber es ist sehr zermürbend nicht zu wissen woran es liegt.

Ich bin nun TF + 6 und hoffe sehr auf ein positives Ergebnis nächste Woche. Was Anzeichen angeht.... Naja... Es gibt ja immer welche. Aber woher die kommen weiß man ja letztendlich nicht...

Ich hoffe es klappt bei dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Insemination, IUI, IVFund ICSI

Huhu, nächste Woche habe ich meine zweite Insemination. Die erste war Anfang des Jahres und hatte leider nicht geklappt. Da ich schon seit Jahren versuche Kinder zu bekommen ist meine Geduld wirklich am Ende. Die Insemination möchte ich nicht so oft machen, da sich die ...

von Kinderwunsch_2020 09.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: IUI, ICSI

Kiwu icsi

Hallo, ich hoffe mir kann einer weiter helfen. Und zwar habe ich letzten Monat von meiner kiwu Klinik die Pille valette bekommen. Gestern hatte ich einen Kontroll Termin und da wurde mir die triptofem spritzen verschrieben. Jetzt meine frage: Ich bin Raucher und eigentlich ...

von Vanessa 27. 05.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

IUI Erfahrungen

Hallo zusammen, Mich würde interessieren wer von euch Erfahrungen hat mit IUI (Spontan zyklus + 3x/tgl Progesteron). Mein Mann und ich haben keinerlei Befunde warum es nicht klappt. Trotzdem sind wir schon im ÜZ 25 angekommen und nun die erste IUI... Das Warten ist ja immer ...

von Jimido345 16.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Stimmumation icsi

Hallo bin gerade wärend der stimmulation hattet ihr wärend der stimmulation auch hohen puls der ist immer zwischen 95 und 112 muss aber dazu sagen habe mir auch me kleine Erkältung eingefangen hatte ich aber bis jetzt immer während der stimmulation irgendwie...freu mich aif ...

von Babsi88 17.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

1. ICSI erfolglos trotz „sehr guter Aussichten „

Hallo, ich wollte meine Erfahrungen und Ängste mit euch teilen. Ich hatte vor einigen Wochen meine 1. ICSI welche gestern laut Bluttest negativ ausgefallen ist. Ich bin 23 Jahre alt mein Mann 24. Er hat ein OAT Syndrom und daher gab es keinen anderen Weg als direkt die ICSI zu ...

von Engel_ab 16.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

IUI mit Hormonzugabe?

Hallo ihr Lieben, mich würde interessieren, ob jemand schon erfolglose Inseminationen hatte und es dann mit der Zugabe von Hormonen geklappt hat und wie eure Erfahrung waren? Bei mir waren es drei Inseminationen ohne Hormonzugabe (nur Auslösen des Eisprungs). Sonst ...

von Bina888 27.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

ICSI nach TESE

Hallo erstmal in die Runde! Wir haben trotz schlechtem Spermiogramm meines Mannes vor allem über 10 Jahren viele Jahre wegen unsicherer Jobsituation -mal mit mehr Engagement, mal mit weniger- normal „geübt“. Nach ca. 6 Jahren ohne ...

von Astarte 09.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Iui mit spendersamen Erfahrungen

Hallo, Ich bin neu hier, ich suche auf diesen Weg nach Paaren den es evtl. ähnlich geht.. Ich bin 28 Jahre, habe bereits drei iui mit Spendersamen hinter mir (in einer kiwu Klinik) , leider alle negativ... Nun steht die vierte an und ich habe wenig Hoffnung.. Geht es ...

von Memo2019 28.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

2 Follikel/ ICSI

Hallo Ihr Lieben, kurz zu mir, ich werde in 2 Monaten 42 Jahre alt und hatte im letzten Jahr 2 Fehlgeburten. Ich habe leider noch keine Kinder und stehe gerade vor meiner 1ten ICSI. Vor 7 Tagen bin ich mit der Stimulation angefangen. 150 Einheiten Puregon und 2 ...

von Sunny2025 24.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

1. ICSI suche mithibbeler

Hallo, ich bin gerade ZT 7 in meiner ersten ICSI, nun war ich heute zum 1. US insgesamt 9 Follis, nun soll ich morgen schon wieder zum US und bin echt verwirrt und verunsichert warum. Vielleicht hat jemand sowas schon erlebt oder weiß woran es liegen kann. Es ist alles so ...

von TanteSandri 10.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.