Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kinderwunsch_2020 am 09.04.2021, 22:40 Uhr

Insemination, IUI, IVFund ICSI

Huhu,
nächste Woche habe ich meine zweite Insemination. Die erste war Anfang des Jahres und hatte leider nicht geklappt.
Da ich schon seit Jahren versuche Kinder zu bekommen ist meine Geduld wirklich am Ende.
Die Insemination möchte ich nicht so oft machen, da sich die Monate nur weiter nach hinten verschieben.
Kann ich meinen Arzt einfach sagen, dass ich sofort mit der ICSI beginnen will? Oder brauche ich da erstmal die Zustimmung o.ä.?? Keine Ahnung... ich will, falls in den nächsten zwei Monaten nichts klappt, sofort die künstliche Befruchtung...

Hat jemand von euch mit den o.g Behandlungen Erfahrungen? Falls ja, mit welcher und ab wann wart ihr schwanger?

Lg.

 
1 Antwort:

Re: Insemination, IUI, IVFund ICSI

Antwort von majalino am 13.04.2021, 20:06 Uhr

Hi, stell die Frage am besten im Forum Kinderwunschbehandlung noch mal.
Ich glaube, alle Behandlungen, die aufwändiger sind als stimulierter GVnP, müssen jeweils von der Kasse genehmigt werden und der Arzt muss es begründen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

IUI Erfahrungen

Hallo zusammen, Mich würde interessieren wer von euch Erfahrungen hat mit IUI (Spontan zyklus + 3x/tgl Progesteron). Mein Mann und ich haben keinerlei Befunde warum es nicht klappt. Trotzdem sind wir schon im ÜZ 25 angekommen und nun die erste IUI... Das Warten ist ja immer ...

von Jimido345 16.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

IUI mit Hormonzugabe?

Hallo ihr Lieben, mich würde interessieren, ob jemand schon erfolglose Inseminationen hatte und es dann mit der Zugabe von Hormonen geklappt hat und wie eure Erfahrung waren? Bei mir waren es drei Inseminationen ohne Hormonzugabe (nur Auslösen des Eisprungs). Sonst ...

von Bina888 27.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Erfahrung mit Insemination?

Hallo Wer hat Erfahrungen mit Inseminationen gemacht? Erfolgreich oder auch nicht. Würde mich gerne mit euch austauschen. LG

von Miltonia 25.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

Famenita für insemination

Ich sollte clomifen & 2x tägl 200 Famenita nehmen. Siehe da mein progesteronwert war beim 10 tag zu hoch. Es hat keine insemination stattgefunden. Heisst es war zu hoch dosiert oder sollte ich sie gar nicht nehmen? Sondern erst zur zweiten ...

von Bexxy 19.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

FG nach Insemination, erster Versuch

Hallo Leute, erstmal zu mir, bin 28 Jahre alt und plane mit meinem Mann seit 2 jahren Schwanger zu werden. Erfolglos.Wir haben noch keine Kinder.Sind seit nem halben Jahr im KIWU angemeldet und hatten im Oktober diesen Jahres eine IUI ( Insemination). Ich bin direkt beim ...

von Como_Loco 06.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

Iui mit spendersamen Erfahrungen

Hallo, Ich bin neu hier, ich suche auf diesen Weg nach Paaren den es evtl. ähnlich geht.. Ich bin 28 Jahre, habe bereits drei iui mit Spendersamen hinter mir (in einer kiwu Klinik) , leider alle negativ... Nun steht die vierte an und ich habe wenig Hoffnung.. Geht es ...

von Memo2019 28.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

1. IUI in 2 Tagen - Erfahrungen?

Hallo ihr Lieben, Ich erzähle euch mal meine Geschichte. Ich bin 28 Jahre alt, Mutter 2er Jungs, die Kinder sind von meinem Exmann. Ich wurde natürlich schwanger. Nun bin ich seit knapp 5 Jahren wieder glücklich vergeben, und haben uns dazu entschieden ein Wunder zu ...

von Ines92 06.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Symptome nach IUI

Hallo ihr lieben, ich hatte am Freitag meine erste IUI. Meine Ärztin verschrieb mir noch Progestan, was ich seit Samstag nehme. Nun habe ich seit einiger Zeit ein Ziehen und stechen in der Gebärmutter, es tut zeitweise richtig weh. Rückenschmerzen und morgens ist mir ...

von Bonny83 03.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Verunsichert nach IUI und Progesteron

Hallo! Hatten letztes Monat nach 12 ÜZ eine Insemination, Eisprung am ZT13 ausgelöst, ab ES+3 Progesteron genommen. Der SST an ES+15 sagt schwanger - bin aber total verunsichert ob das noch von der Auslösespritze kommen kann bzw ob ich nun Progesteron weiternehmen soll. Und ...

von Mezzanine 04.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Insemination spontanzyklus

Hallo hatte gestern morgen um ca halb 10 meine insemination beim Frauenarzt mit spontanzyklus ich sollte octivelle mir nach der insemination spritzen das doch sehr unnormal oder?habe meinen Eisprung immer noch nicht normal merke ich den immer aber bisnjetzt nicht ich denke er ...

von Verena2909 28.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.