Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von EndlichMami2016? am 10.03.2016, 7:41 Uhr

Kinderwunschbehandlung

Also, ich verstehe Deine Verwunderung. Meine FÄ fängt gerade an mich (nach einem Jahr vergeblichen Übens) durchzuchecken (erstmal Blutbild, Ultraschall). Das finde ich gut. Allerdings riet auch sie mir, meinen Freund zum Spermiogramm zu schicken. Es ist einfach so, dass das wesentlich weniger aufwändig ist als die weiterführenden Tests bei der Frau. Dass Deine FÄ das erstmal abwarten möchte, finde ich aber nicht ganz so schlau. Ein bisschen was kann man bei der Frau ja auch gleichzeitig testen.
Ich würde, wenn ihr schon mindestens 12 Monate versucht habt, auf einen Hormoncheck bestehen, meinen Mann zum Spermiogramm schicken und, wenn sie Dich nicht testen will, eine KiWu Klinik aufsuchen.
Grundsätzlich macht Deine Ärztin nichts falsches, könnte aber enen einfach schon, parallel zum Spermiogramm, bei Dir auch anfangen. Selbst wenn es bei Deinem Mann, was ich nicht hoffe, Probleme geben sollte, heißt das ja nicht zwangsläufig, dass bei Dir alles i.o. Vielleicht ist es nur eine kleine, blöde Hormonstörung...
Sprich nochmal mit ihr.


( Nur am Rande: Die Statistik stimmt übrigens nicht. 30% liegen an der Frau, 30% am Mann, 30% an beiden zusammen und bei 10% der Paare wird kein Grund gefunden.)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Steh schon im Kinderwunschbehandlung-Forum, aber vllt könnt ihr mir auch helfen

Hallo zusammen, ich war heute an meinem 21. ZT bei meinem Gyn zur Kontrolle nachdem ich 5.bis 9. ZT Clomifen genommen habe und zuletzt dann am 10. ZT die letzte Kontrolle hatte. An dem besagten Tag hat er mir kaum Infos gegeben, außer dass ab letzte Woche Montag, also ab dem ...

von Anonym85 29.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschbehandlung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.