Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Laura27undF am 20.07.2017, 9:01 Uhr

Kinderwunsch

Hallo alle zusammen, ich bin ganz neu hier und möchte jetzt gerne mal mir paar Dinge von der Seele reden. Vor ca. 3 Jahren habe ich aufgehört hormonell zu verhüten, ich bin 27 und in einer festen Beziehung. Wir haben die letzten 3 Jahre, in der Eisprungphase immer mit Kondom verhütet und sonst gar nicht. Bis sich mein Zyklus eingependelt hat, hat es fast 2 Jahre gedauert habe vorher seit ich 15 war die Pille genommen und bin im Nachhinein wahnsinnig froh sie schon viel eher ( auch schon ohne Kinderwunsch) abgesetzt zu haben. Zur Unterstützung des Zyklus hat mir mein Fa Mönchspfeffer empfohlen welchen ich auch seit ca 5 Monaten tägl. nehme er hat mir gut geholfen da meine Hautbild nach absetzen der Pille extrem schlimm geworden ist. Jetzt habe ich eine total reine Haut. Sehr verrückt. Auch meine Regelbeschwerden sind deutlich angenehmer geworden. Nun ist es so weit wir möchten ein Baby. Ich stehe ca. 2 Tage vorm Eisprung ( Ovulationstest hat leider noch keine Erhöhung des LH Wertes gemessen). Nun meine Frage ist es wirklich nicht so ratsam jeden Tag ab jetzt zu herzeln? Irgendwie hab ich Sorge den Zeitpunkt zu verfehlen aber auf der anderen Seite habe ich Angst dass das Sperma meines Freundes sonst nicht reichlich bewegliche Spermien enthält :/ Leider zähle ich zu der Sorte Frau die sich jetzt schon total verrückt macht, obwohl ich weiß wie kontraproduktiv das ist. Die Tatsache macht mich gleich noch verrückter. Mein Freund ist 31 wir rauchen beide nicht und trinken wenig Alkohol. Ansich gute Voraussetzungen aber man liest so viele traurige Dinge und das die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden nur bei 25% liegt stimmt mich auch bisschen traurig. Dann hört man Geschichten von Leuten die ihre Pille einmal vergessen haben und zack sind se schwanger geworden, das kann ich mir dann immer gar nicht vorstellen. Naja ich hoffe ich werde geduldiger vielleicht hat jemand Tipps ? Ich kann es irgendwie kaum erwarten. Dann arbeite ich auch noch da wo man ständig mit Babys und Schwangeren konfrontiert wird, das verstärkt meinen Wunsch umso mehr. Sorry für den riesen Text und Danke falls ihn einer bis zum Ende gelesen hat. Ich wünsche allen anderen gutes gelingen und mehr Geduld als ich es habe :/

 
3 Antworten:

Re: Kinderwunsch

Antwort von mel_xder am 20.07.2017, 9:14 Uhr

Hey ich kann dich da total nachvollziehen. Ich bin gerademal 23, Partner 26 und ich habe es mir wesentlich einfacher vorgestellt..und schneller. Die Pille hab ich nur 3 Jahre genommen daher hatte ich keine Zyklus probleme. Haben dann anschließend auch nur zu den Fruchtbaren tagen mit Kondom verhütet. Seit Oktober lassen wir das weg und es hat 5 Monate gedauert bis es dann gefruchtet hat, was dann aber schnell wieder verging. Seit der FG im März achte ich verstärkt auf meinen ES mit Ovus. Seither hat es auch noch nicht geklappt. Ich hätte nicht gedacht das schwanger werden garnicht so einfach geht und bin fasziniert über die Fälle wo es dann ''versehentlich passiert ist''. Ich hoffe das es bei dir bald klappt und du nicht das pech wie ich hast und die erste SS schlecht endet. Viel erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von Laura27undF am 20.07.2017, 9:43 Uhr

Wahnsinn das kann man immer gar nicht glauben :( gerade in dem super Alter. Ich drücke dir auch wie verrückt die Daumen und Danke dir sehr für die schnelle Antwort. Ich finde es tut sehr gut sich hier austauschen zu können, da man ja sonst schlecht bzw kaum mit jemandem drüber reden kann außer mit dem Fa oder dem Partner. Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von mel_xder am 20.07.2017, 11:35 Uhr

Ja da hast du recht! Man glaubt immer ist trifft einen selber nicht. Aber naja vielen Frauen hier geht es wesentlich schlechter. Das Forum hat mir zu der Zeit sehr geholfen da man sich einfach mal aussprechen konnte und die Erfahrungen anderer mitbekommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo ihr Lieben, vielleicht könnt ihr uns ja ein wenig weiter helfen. Ich und mein Partner sind seit über drei Jahren zusammen und haben uns eigentlich vor kurzem erst bewusst dazu entschieden das wir schwanger werden wollen. Ich muss dazu sagen wir verhüten seit anfang an ...

von MichelleAlex 11.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Großer Kinderwunsch - Vorbereitungen für Schwangerschaft

Also ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll... Ich bin 25 Jahre alt und seit 10 jahren mit meinem partner zusammen. Ich arbeite seit 4 jahren er studiert noch, sollte allerdings in 7 monaten fertig sein. Es stehen nur noch die letzten prüfungen an... Seit einigen jahren ...

von Anonym777 08.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch-ÜZ 9 Frage nach Tips

Alter = 24 Übungszyklen= 9 SS= 1 ( im März17, 5ssw Sternchen) Zyklus= 29Tage-regelmässig Hilfsmittel: Ovutests seit ÜZ4,Folsäure seit ÜZ4 Hallo, Habe mich jetzt auch in diesem Forum angemeldet,weil ich einfach über jeden Tipp dankbar bin und langsam echt ...

von Mitchi1992 06.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

halli hallo ihr lieben:-) ich habe eine Frage und hoffe irgendjemand hat so eine Erfahrung schon gemacht also: Ich bin 23 jahre alt, habe vor 6 Monaten die Cerazette abgesetzt. vor 2 Wochen war ich dann beim Frauenarzt der mir Progesteron Zäpfen verschrieben hat. Diese muss ...

von miki1994 06.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch besteht

Hallo zusammen.... Ich hoffe mir kann jemand was dazu sagen oder hatte vielleicht ähnliche Erfahrung also ich habe Anfang des Jahres die Pille abgesetzt seitdem ist mein Zyklus auch noch nicht so ganz regelmässig meine letze Periode hatte ich am 31.5 wenn ich jetzt von einem ...

von Milky 06.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch und Neid

Wir versuchen seit fast 2 Jahren Nachwuchs zu bekommen. Meine alte Fachärztin hat mich ziemlich ausgebremst was nähere Untersuchungen angeht und hat immer alles als "normal" abgetan. Ich habe dann den Arzt gewechselt und letzten Monat auch die Diagnose "beidseitig verschlossene ...

von Doris2612 04.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo, ich möchte meine Bedenken hier mitteilen und brauche eine Meinung von außenstehenden. Meine Freundin und ich sind beide 22 Jahre alt und seit 3 Jahren ein Paar. Sie studiert und ich habe mich damals nach dem Abitur für eine Ausbildung entschieden. Ich bin jetzt im ...

von Anonym2222 04.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

PCO und Kinderwunsch

Hallo zusammen :) Im vorfeld schonmal Entschuldigung für den langen Text. Meinen Beitrag den ich schonmal erstellt hab wird mir leider nicht angezeigt. Ich bin neu hier also Schilder ich kurz die Situation. Ich bin 26 jahre alt. 2012 wurde bei einer Blinddarm OP PCO bei ...

von Bellalini 02.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Unerfüllter Kinderwunsch - Neid - Gedanken - Achtung lang!!

UNERFÜLLTER KINDERWUNSCH Tot geschwiegen und gemieden Meine Gedanken …….. Mir ist in den letzten Tagen aufgefallen, dass unerfüllte Wünsche welche auch immer es sind nicht unerfüllt bleiben müssen, wenn man nur hart genug dafür arbeitet und kämpft – außer der ...

von warumich? 24.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.