Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mitchi1992 am 06.07.2017, 13:25 Uhr

Kinderwunsch-ÜZ 9 Frage nach Tips

Alter = 24
Übungszyklen= 9
SS= 1 ( im März17, 5ssw Sternchen)
Zyklus= 29Tage-regelmässig
Hilfsmittel: Ovutests seit ÜZ4,Folsäure seit ÜZ4

Hallo,
Habe mich jetzt auch in diesem Forum angemeldet,weil ich einfach über jeden Tipp dankbar bin und langsam echt niedergeschlagen bin.

Mein Partner und ich versuchen es jetzt schon seit Dez.16, im März hatte es dann endlich geklappt und ich habe an ES+9 einen, bzw 3 pos SST in der Hand, ich hatte irgendwie schon 2 Tage vorher das Gefühl das es geklappt haben könnte und als dann auch noch an ES+7 eine SB kam(was ich vorher n8ch nie hatte, habe ich verfrüht am ES+9 pos getestet. Da ich nicht den Frauenarzt termin 12 Tage später abwarten wollte ging ich ins KH, die haben natürlich nur eine Aufgebaute GS gesehen und einen HCG im Blut von 17. Die Freunde war riesig. Und dann 10 Tage später, ein Tag vor dem Termin fingen die Blutungen an. Ich wusste sofort, dass es das Ende war:`( am NMT+5 hatte ich einem Frühapport.

Jetzt bin ich im 4 ÜZ nach der Fehlgeburt und jedem Monat deprimieter,wenn die Periode einsetzt.

Bin momentan ES+9, Hmm hab aber irgendwie kein gutes Gefühl,denke es hat wieder nicht geklappt.

Für den nächsten Zyklus will ich einige mehr Hilfsmittel testen, die ich schon bestellt habe: Proseed Gleitmittel,BRYOPHYLLUM COMP&OVARIA COMP
Und mein Partner bekommt morgen die Ergebnisse von einem Spermiogram.

Wäre über zusätzliche Tips dankbar.

 
5 Antworten:

Re: Kinderwunsch-ÜZ 9 Frage nach Tips

Antwort von Anniapril1991 am 06.07.2017, 15:29 Uhr

Huhu Ch kann dich verstehen.. uns geht es ähnlich sind jetzt auch üz 8 seit üz 6 testen wir mit ovus.. habe gehört das agnus Castus helfen soll.. versuchen es jetzt damit zusätzlich.. ich bin gespannt.. andere Tipps weis ich leider auch nicht, aber ich hänge mich mal an und bin auch für alle Tipps dankbar (,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch-ÜZ 9 Frage nach Tips

Antwort von Mina_123 am 06.07.2017, 19:07 Uhr

Geduld Haha.... jetzt würde mich bestimmt jeder am liebsten schlagen aber es ist wahr. du warst doch schonmal schwanger wieso schickst du deinen Mann zum spermiogramm? ich weiß es ist unfair und irgendwie werden alle um einen herum "aus versehen" oder voll schnell schwanger und man selber bekommt immer nur einen mittelschweren Herzinfarkt wenn die Periode einsetzt ich kenne das auch. ... ist nicht so dass ich leicht reden habe ich habe kein Baby ich hatte auch eine FG im Januar seit Oktober 16 Pille abgesetzt bis jetzt nichts neues.... und glaub mir ich War an dem Punkt wo ich am liebsten ausgerastet wäre es ging nurnoch um das Baby und es wurde zu Stress für mich und durch mich auch für meinen Mann. das ende vom Lied ich hab mich im Fitnessstudio angemeldet (werde ich eben dünn bevor ich dann hoffentlich mal dick werde) ich sage mir jetzt immer :ich entscheide dass nicht, das Baby entscheidet wann es zu mir kommt

alles gute dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch-ÜZ 9 Frage nach Tips

Antwort von Nala1987 am 07.07.2017, 6:45 Uhr

Bei regelmäßigem Zyklus und wenn es schonmal geklappt hat, würde ich, trotz allen Frusts, nichts unternehmen. Tut mir leid, dass Du einen Abort hattest. Spermiogramm ist ja nun schon gemacht. Ohne Rücksprache mit dem Arzt, sollten auch keine Pflanzlichen Mittel einfach so genommen werden!
Ihr übt ERST 9 Monate! Es ist erst der 4. Zyklus nach dem Abgang. Gib Dir, Deinem Körper und Deinem Partner mehr Zeit. Du bist noch jung.
Ein Abort ist furchtbar und es tut mir sehr leid, aber Du hast zu einem so frühen Zeitpunkt getestet, viele merken das garnicht und denken dann einfach, ihre Mens kam etwas später.
Mach nicht wo viel Stress und Druck! Ich weiß, dass das nicht einfach ist, aber es ist auf Dauer schlecht für die Beziehung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch-ÜZ 9 Frage nach Tips

Antwort von Dutschess am 07.07.2017, 15:32 Uhr

Hey du,

ich verstehe deinen Unmut. Vorallem noch mit dem Frühabgang, aber wie schon gesagt wurde den bemerken die meisten zum Glück nicht, weil man denkt die Mens kommt einfach später. Ich habe auch sehr schnell zu Hilfsmitteln gegriffen und war recht schnell am Rande des wahnsinns angekommen.

Mittlerweile habe ich mich mit mir selbst aufs Tempi Messen und Schleim / Muttermund beobachten geeinigt und habe damit diesen Zyklus gestartet regelmäßig. So weiß ich ob ein ES kommt und ob die zweite Zyklushälfte lange genug ist. Mit diesen Ovus, das mag ich nicht, immer das zwei Stunden nichts Trinken und nicht zur Toilette ist für mich vorallem im Moment mit der Klimaanlage im Büro nicht zu schaffen. Vorallem wird der 25 er nicht wirklich Positiv und der 20 er nur fast. Der 10 er ist nahezu dauer Positiv, wie du siehst sagen die mir einfach nichts

Was ich erfolgreich mit Pflanzlichen Mitteln (Frauenmantel Urtinktur) bekämpft habe sind die Schmierblutungen die ich gerne 2-3 Tage vor der Mens hatte. Aber das habe ich mit einer Heilpraktikerin besprochen (mein Frauenarzt ist sehr gegen alternative Medizin, also keine große Hilfe dafür). Desweiteren habe ich mit Inositol angefangen, soll abhilfe bei PCO schaffen und Polyzystische Ovarien hat man bei mir gesehen im US und ich hatte auch die gewissen Ausprägungen für zuviel Männliche Hormone. Aber das scheint sich jetzt nach 4 Wochen Inositol wirklich zu bessern (unreine Haut, schneller Haarwuchs an Bauch und Beinen).

Was du tun kannst: Sport und gesünder Leben, einfach bessere bedinungen schaffen, frische Lebensmittel und viel Trinken (soll den ZS verbessern und ist generell ja nicht schlecht für dich).

Und so blöd es klingt das Abschalten, ich freue mich jeden Monat auf was, was Schwanger nicht mehr geklappt hätte
Diesmal sind es Leberknödel (Lebernknödelfest im Ort) und einen Freizeitparkbesuch. Nächsten Monat wird es ein urlaub sein, der geht Schwanger zwar auch aber vielleicht etwas entspannter Und im September sind es drei Sportwettkämpfe (10 km Läufe). Aber diese Einstellung war nicht immer da!

Viel Glück und lass dich nicht Stressen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Liebe Mitchi

Antwort von Zava-Mamy am 08.07.2017, 21:09 Uhr

Ich kann dir zwei Dinge ans Herz legen:
1. Kinder sind ein Geschenk Gottes. Wir sind letztendlich machtlos... Klar kann man unterstützende Maßnahmen ergreifen, aber selber Leben schaffen liegt letztendlich nicht in unserer Hand. Auch wenn es altbacken klingen mag, probiere es einfach mal aus und bitte Gott darum.
2. Hängt ein bisschen mit 1. Zusammen: Vertraue darauf. Lass die Selbstkontrolle einfach mal weg (das schafft oft psychischen Stress was ja kontraproduktiv ist), habe regelmäßig Sex und lass den Rest einfach geschehen.
Gott ist gut und wird alles zum besten führen, wenn du ihn darum bittest.
Das ist meine Erfahrung.
Ich wünsche dir, dass du bald ein Baby im Bauch tragen darfst.
Liebe Grüsse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Kinderwunsch

halli hallo ihr lieben:-) ich habe eine Frage und hoffe irgendjemand hat so eine Erfahrung schon gemacht also: Ich bin 23 jahre alt, habe vor 6 Monaten die Cerazette abgesetzt. vor 2 Wochen war ich dann beim Frauenarzt der mir Progesteron Zäpfen verschrieben hat. Diese muss ...

von miki1994 06.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch besteht

Hallo zusammen.... Ich hoffe mir kann jemand was dazu sagen oder hatte vielleicht ähnliche Erfahrung also ich habe Anfang des Jahres die Pille abgesetzt seitdem ist mein Zyklus auch noch nicht so ganz regelmässig meine letze Periode hatte ich am 31.5 wenn ich jetzt von einem ...

von Milky 06.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch und Neid

Wir versuchen seit fast 2 Jahren Nachwuchs zu bekommen. Meine alte Fachärztin hat mich ziemlich ausgebremst was nähere Untersuchungen angeht und hat immer alles als "normal" abgetan. Ich habe dann den Arzt gewechselt und letzten Monat auch die Diagnose "beidseitig verschlossene ...

von Doris2612 04.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo, ich möchte meine Bedenken hier mitteilen und brauche eine Meinung von außenstehenden. Meine Freundin und ich sind beide 22 Jahre alt und seit 3 Jahren ein Paar. Sie studiert und ich habe mich damals nach dem Abitur für eine Ausbildung entschieden. Ich bin jetzt im ...

von Anonym2222 04.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

PCO und Kinderwunsch

Hallo zusammen :) Im vorfeld schonmal Entschuldigung für den langen Text. Meinen Beitrag den ich schonmal erstellt hab wird mir leider nicht angezeigt. Ich bin neu hier also Schilder ich kurz die Situation. Ich bin 26 jahre alt. 2012 wurde bei einer Blinddarm OP PCO bei ...

von Bellalini 02.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Unerfüllter Kinderwunsch - Neid - Gedanken - Achtung lang!!

UNERFÜLLTER KINDERWUNSCH Tot geschwiegen und gemieden Meine Gedanken …….. Mir ist in den letzten Tagen aufgefallen, dass unerfüllte Wünsche welche auch immer es sind nicht unerfüllt bleiben müssen, wenn man nur hart genug dafür arbeitet und kämpft – außer der ...

von warumich? 24.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

erster Kinderwunsch nach Cerazette

Hallo ihr Lieben! Ich habe ein Problem, ich habe die Cerazette 5 Jahre genommen vor 5 Monaten abgesetzt und noch immer keine Periode. Jetzt habe ich gelesen es sind auch einige Frauen Schwanger geworden bevor die Periode nach der Cerazette gekommen sind. Ich war beim FA ...

von miki1994 08.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch mit cyclo progynova

Hallo ich habe einen kinderwunsch und musste jetzt 1 Monat cyclo Progynova einnehmen da ich starke zwischenblutungen hatte. Heute ist der 2 Tag seit dem ich das Medikament nicht mehr nehme hat jemand Erfahrung damit wann die Regel nach absetzen dann wieder ...

von Pinky88 07.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Cerazette abgesetzt- Kinderwunsch

Hallo ihr lieben! :-) ich bin 22 Jahre habe vor 5 Monaten die Pille Cerazette abgesetzt uns bis dato keine Periode. ich war beim FA der meinte es sind Folikel zu sehen. woher weiß ich ob ein Eisprung statt gefunden habe. Habe einen Test gemacht jedoch Negativ :/ Mein Freund ...

von miki1994 07.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.