Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anne97 am 30.01.2020, 12:28 Uhr

Kinderwunsch aber keine Möglichkeit dafür.

Hallo, ich wende mich mal an euch. Vielleicht gibt es ja unter euch jemanden dem es ähnlich geht wie mir. Ich bin 22 mit meinem Freund 4 Jahre zusammen wir stehen beide im Leben wohnen aber nicht zusammen wir möchten auch beide Kinder aber wo wir leben würde die Miete für eine Familien gerechte Wohnung alleine mein Gehalt schlucken. Ich habe seid mehreren Jahren einen starken kinderwunsch und es ist deprimierend das dieser Wunsch immer weiter nach hinten rutscht.
Würde mich freuen wenn ihr mal schreibt.

 
20 Antworten:

Re: Kinderwunsch aber keine Möglichkeit dafür.

Antwort von Lillimax am 30.01.2020, 12:39 Uhr

Ihr könntet eine Wohnung bei einer öffentlich geförderten Wohnungsbaugesellschaft beantragen. Hier werden junge Paare mit wenig Einkommen gefördert, die Mieten sind niedriger. Solche Wohnungen gibt es in jeder Stadt.

Oder Ihr zieht weiter raus aus der Stadt, damit die Mietpreise sinken. Dann müsst Ihr eben länger zum Job pendeln. Ich würde jedenfalls nie und nimmer wegen der Miete auf ein Kind verzichten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch aber keine Möglichkeit dafür.

Antwort von Anne97 am 30.01.2020, 13:05 Uhr

Das ist nicht so einfach wir suchen auch schon außerhalb und Zuschüsse würden wir nicht bekommen da wir beide genug verdienen und mein Freund auch wesentlich älter ist als ich. Wir möchten aber auch nicht in einen plattenbau und da der Vater von meinem Freund krank geworden ist, will er auch alles was er erübrigen kann zur Seite legen da er das heus seines Vaters später erbt und da kosten auf uns zukommen werden und daher werden wir nicht zusammen ziehen können. Es ist ein ständiges hin und her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch aber keine Möglichkeit dafür.

Antwort von Anne97 am 30.01.2020, 13:08 Uhr

Und der Fakt das er älter ist als ich macht das ganze auch nicht einfach. Ich bin ein absoluter Familien Mensch und möchte am liebsten ein Haufen Kinder
Ich möchte auch das meine zukünftigen Kinder so viel Zeit mit meiner Familie haben wie es nur geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch aber keine Möglichkeit dafür.

Antwort von Lillimax am 30.01.2020, 13:19 Uhr

Da gibt es so verdächtig viele "Das geht deshalb und deshalb nicht", dass der Verdacht aufkommt, dass Dein Freund den Kinderwunsch vielleicht längst nicht ebenso stark empfindet wie Du. Denn wenn man unbedingt eine kleine Familie sein möchte, dann findet man auch Wege.

Ich sag's mal vorsichtig: Vielleicht bist Du - durch Dein Alter - noch ein klein wenig unerfahren und naiv. So dass Du die vielen "Gründe" Deines Freundes etwas zu bedenkenlos schluckst. Obwohl man hier sicher manches kritisch hinterfragen dürfte, auch was das zu erbende Haus angeht. Denn es ist schon seltsam, sein eigenes Leben aufzuschieben und zu warten, bis der kranke Vater stirbt...

Wobei man natürlich auch sagen darf, dass Du - eben weil Du noch sehr jung bist - ja durchaus auch noch Zeit hast mit der Familienplanung. Wenn es so wahnsinnig gravierende Gründe gibt, wieso Ihr keine Familie sein könnt, und Du da auch keinerlei Weg siehst (obwohl es sicher welche gäbe), dann ist das eben so. Wird schon alles noch werden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch aber keine Möglichkeit dafür.

Antwort von Mucky am 30.01.2020, 13:32 Uhr

Sucht euch doch erstmal eine gemeinsame Wohnung, das ist im Normalfall günstiger und man lernt sich nochmal intensiver kennen.
Ansonsten redet nochmal miteinander, wenn das Haus so viel Arbeit und Probleme mit sich bringt, dann müsst ihr Alternativen in Betracht ziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch aber keine Möglichkeit dafür.

Antwort von Anne97 am 30.01.2020, 13:32 Uhr

Natürlich fehlt mir dur mein alter Erfahrung und das ist mir auch bewusst. Mein Freund wartet natürlich noch darauf das sein Vater stirbt und er ist auch nicht todeskank. Es ist auch schlimm sowas zu denken. Aber er ist schon 80 und wenn wir das Haus später bekommen kommen viele Kosten auf uns zu und es ist nicht verkehrt zu sparen damit man sich später keine Probleme aufhalst.
Er möchte sehr gerne Kinder und ich weiß das er nicht so sehr will wie ich und ich weiß auch das er diesen starken Wunsch von mir nicht zu 100% Nachvollziehen kann denn er steckt ja schließlich nicht in meiner Haut. Wir versuchen alles realistisch zu betrachten und nichts zu überstürzen. Denn es bringt ja schließlich nichts wenn wir jetzt auf biegen und brechen in irgendeine Wohnung ziehen plötzlich schwanger sind und dann wegen was auch immer Probleme haben und uns gegenseitig stressen weil man das alles hätte vermeiden können indem man nur 1 mal richtig darüber nachdenkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch aber keine Möglichkeit dafür.

Antwort von Anne97 am 30.01.2020, 13:35 Uhr

Hier in der Nähe kann man die mieten nicht bezahlen und wenn wir etwas machen Dann wollen wir es richtig machen und nicht nur halb. Bei uns gibt es kein erstmal denn das führt nur zu Problemen. Und kennen tun wir uns sehr gut denn wir arbeiten auch zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch aber keine Möglichkeit dafür.

Antwort von LeNiWa am 30.01.2020, 14:23 Uhr

Für welche riesen hauskosten spart ihr denn wenn ich fragen darf ? Wir haben in den letzten 3 Jahren 3 mal geerbt und nur 1 mal sind kosten auf uns zugekommen da wir über 400.000 geerbt haben. Wenn man von den Eltern erbt sind 400.000 € frei darüber hinaus entstehen Erbschaftssteuer. Da der Vater noch im Haus lebt sehe ich es nicht als unbewohnbar an also wären das alles kosten die man im Laufe der Zeit begleichen kann. Klingt für mich wie eine Ausrede. Klar sollte man sparen aber wenn es trotzdem nicht finanziell klappt bleibt nur a mehr verdienen b mehr einschränken . Vielleicht wo anders hinziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch aber keine Möglichkeit dafür.

Antwort von Black_Sheep am 30.01.2020, 14:59 Uhr

Also ich finde 22 noch ziemlich jung (aber das ist nur meine Meinung ). Da würde ich erstmal noch ein wenig Die Welt erkunden, halt auf Reisen gehen etc
Wir sind jetzt 32 & 33 und fangen jetzt an zu planen. Wir sind vorher viel Gereist und alles mögliche erlebt.

Und zusammen ziehen ist wieder etwas anders, weil man den Partner dann die ganze Zeit um sich hat & man dann noch mehr die evlt macken kennenlernt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch aber keine Möglichkeit dafür.

Antwort von Anne97 am 30.01.2020, 15:10 Uhr

Ich finde 2 nicht zu jung, gerade wenn man eine größere Familie haben möchte. Ich persönlich finde es unnötig zu sagen ich möchte erst mit 30 Kinder bekommen weil ich erst was erleben möchte. Mit Kindern kann man genauso viel erleben und umso länger haben die Kinder ihre Eltern. Meine Mutter hat 6 Kinder wobei ich das jüngste bin und sie ihr erstes Kind mit 17 bekommen hat früher war das normal und es ist auch nichts falsch daran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch aber keine Möglichkeit dafür.

Antwort von Black_Sheep am 30.01.2020, 15:45 Uhr

Ja, das ist deine Meinung. Meine ist halt anders.

Und du weißt doch gar nicht, was wir erlebt haben. Glsube kaum, das man mit einem Kind, immer an einem anderen Ort ziehen kann, dort um zu leben & zu arbeiten. Wird glaube dem Kind iwann zu bunt.
Und wir haben das halt erstmal so gemacht, Geld verdient & uns ein Haus gekauft. Jetzt beginnt die Planung.
Sorry aber das ist halt meine Meinung und jeder hat seine eigene!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch aber keine Möglichkeit dafür.

Antwort von plantifullove am 30.01.2020, 18:15 Uhr

Es gibt immer Wege! Mein Freund ist Argentinier und ich Schweizerin nach 1.5 Jahren zueinanderpendeln und hinterherreisen, haben wir beschlossen unseren Kinderwunsch zu erfüllen und unsere Beziehung in ein neues Level zu bringen, trotz all den „Schwierigkeiten“ als ich dann ganz schnell Schwanger wurde lebten wir in Costa Rica und wir hatten kein Plan wie alles kommt.
Nun sind wir zusammen in der Schweiz und werden das Kleine erstmal hier auf die welt bringen im Juli
Alles ist möglich, wenn man es will und zusammenhält. Und vorallem immer positiv bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch aber keine Möglichkeit dafür.

Antwort von Anne97 am 30.01.2020, 18:28 Uhr

Ja ist doch okay ich habe auch nicht gesagt das du keine eigene Meinung haben kannst ich habe nur meine meinung dazu geäußert. Ich bin kein mensch der reisen muss und immer woanders wohnen. Ich bin ein sesshafter Mensch ich brauche nur meine Familie um mich herum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch aber keine Möglichkeit dafür.

Antwort von plantifullove am 30.01.2020, 18:33 Uhr

Achja und ich bin 24

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch aber keine Möglichkeit dafür.

Antwort von Anne97 am 30.01.2020, 20:26 Uhr

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt
Herzlichen Glückwunsch für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch aber keine Möglichkeit dafür.

Antwort von LeNiWa am 30.01.2020, 20:56 Uhr

Aber wenn du eine große Familie willst dann solltet ihr gerade jetzt wo noch keine Kinder im Spiel sind etwas ändern. Du sagst das jetzt nicht mal ein Kind möglich ist wie willst du dann eine große Familie haben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch aber keine Möglichkeit dafür.

Antwort von Anne97 am 31.01.2020, 10:39 Uhr

Sanierungen das Haus ist in den Jahren etwas herunter gekommen und es hat leider nicht jeder das Glück Geld zu erben andere Menschen müssen dafür lange sparen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch aber keine Möglichkeit dafür.

Antwort von Anne97 am 31.01.2020, 10:56 Uhr

Wir versuchen schon die Probleme die sich querstellen zu lösen. Das heißt ja nicht das man direkt die Hoffnung aufgibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch aber keine Möglichkeit dafür.

Antwort von Mamamaus97 am 01.02.2020, 12:56 Uhr

Wenn du einen starken Kinderwunsch hast dann erfüll ihn dir !!
Es wird immer Aspekte geben die gegen Kinder sprechen - egal wann, egal in welcher Situation. Ich bin übrigens in deinem Alter, heiße genauso und die Situation mit deinem Freund entspricht in etwa der unseren... ich bin im April 2019 ungeplant schwanger geworden und wir schaffen das bis jetzt ganz gut. Es geht immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch aber keine Möglichkeit dafür.

Antwort von Anne97 am 01.02.2020, 13:47 Uhr

Danke du machst mir Hoffnung das es doch noch wird
Das freut mich für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Kinderwunsch nach Eileiterschwangerschaft

Liebes Expertenteam, nach 2 Fehlgeburten 2019 (5+2 mit natürlichem Abgang und missed Abort in 7+2 mit anschließender AS) bin ich nun bei 5+5 wieder schwanger. Nachdem am Wochenende anhaltende Schmierblutungen aufgetreten sind, habe ich gestern meinen Gynäkologen aufgesucht ...

von Sumsel 22.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch trotz unregelmäßigem Zyklus

Hallo zusammen, ich lese schon länger mit aber jetzt muss ich auch mal was Fragen. Ich nehem seit über einem Jahr meine Pille nicht mehr, habe sie aber zuvor 16 Jahre lang genommen teilweise auch durch. Habe es schon mit Mönchspfeffer probiert, ich trinke Zyklustee. Doch ...

von Quaxi 22.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Einseitiger Kinderwunsch

Hallo zusammen :) Es geht um folgendes: seit ich mit meinem Freund zusammen wohne (2,5 Jahre) kam bei mir allmählich der Kinderwunsch zustande, der jetzt ein gewisses Ausmaß erreicht hat, weswegen ich hier schreibe. Leider nimmt mich keiner aufgrund meines Alters ernst ...

von equvalencia 04.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Eine Frage zum Zyklus, und kinderwunsch💋

Hallo ihr lieben frohes neues Jahr Eine kleine Frage an euch : Beim kinderwunsch sollte man ...

von Sarah1992 03.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo, habe am 15 april meine letzte 3 monatspritze geholt, seit dem habe ich noch immer nicht meine periode bekommen. War jetzt am 10.12 beim FA und der meinte dass das alles noch dauern würde, die Gebärmutterschleimhaut sei sehr dünn und das ich in nächster zeit keine periode ...

von Angel1991 26.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Vorbereitung Kinderwunsch 2020

Hallo ihr lieben, mein Mann und ich werden im Sommer beginnen unseren ersten Versuch zum Kinderwunsch zu starten (vorher beruflich noch etwas ungeschickt). Auch wenn es vielleicht etwas voreilig und übertrieben klingt: gibt es etwas, das ich schon jetzt tun kann, um meinen ...

von Michelle1990 16.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch Schilddrüsenwert 3.1 Unterfunktion

Hallo meine lieben, Ich bin zur Zeit sehr verzweifelt. Vor einer woche hat sich bei mir herausgestellt, dass ich die Schilddrüsenunterfunktion habe (TSH Wert 3.1, ft3 3.8, ft4 0.9)  Wir versuchen seit einem halben Jahr schwanger zu werden, leider bis jetzt ohne Erfolg. Die ...

von lugesya 02.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo zusammen, ich möchte mich gerne einmal vorstellen. Ich bin 25 Jahre alt, mein Mann und ich haben dieses Jahr geheiratet um unser Leben perfekt zu machen wünschen wir beide uns ein Baby. Nur ist dieses nicht gerad leicht.. Ich hatte letztes Jahr eine ...

von SasR19 28.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch und Behandlung mit Metformin

Hallo meine Lieben :) Ich habe heute die erste Tablette Metformin genommen. Dazu kurz meine Vorgeschichte: Mein Mann und ich versuchen seit Anfang des Jahres aktiv schwanger zu werden. Nach starken Brustschmerzen und, naja wie sage ich es, mir kam Milch aus einer ...

von planningbeauty 21.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Gleitgel bei kinderwunsch

Kann mir jemand helfen bezgl. des Gleitgeles von Durex Naturals auf Wasserbasis, Mein Mann und ich wollen schwanger werden. „Herkömmliche“ Gleitgels sind da ja ein Hinderniss. Wie sieht es bei dem Durex „Naturales“ aus? Ich finde sonst niergens ein Bericht oder ähnliches ...

von Miasunny 14.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.