Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lizz01 am 22.08.2023, 19:40 Uhr

KiWu - 1. Clomifen Zyklus

Hallo ihr lieben,

nach knapp einem Jahr Kinderwunsch und komplett ausbleibender Periode habe ich von meiner FA Chlormadinon + Clomifen verschrieben bekommen.
Die ausgelöste Periode kam zum Glück pünktlich mit den Chlormadinon Tabletten und dann habe ich vom 3-5 Zyklustag je 1 Tablette Clomifen eingenommen.
Nun bin ich bei ZT 12 und habe übermorgen meine US Kontrolle, in der Hoffnung das der ES ausgelöst werden kann.
Ich bin so aufregt und habe Angst, dass sich nichts entwickelt hat….
Hat jemand positive Erfahrungen gemacht?

 
5 Antworten:

Re: KiWu - 1. Clomifen Zyklus

Antwort von Pinguina1 am 23.08.2023, 6:40 Uhr

Ich habe zwar persönlich keine positive Erfahrung gemacht, aber wenn es keine positiven Erfahrungen gäbe, dann wäre diese Behandlung ja überhaupt nicht zugelassen! Also optimistisch bleiben und abwarten. Und falls es nicht geklappt hat: du scheinst erst am Anfang einer KinderwunschBehandlung zu stehen. Nicht selten muss man erst mal einiges ausprobieren, es ist aber einiges möglich! Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiWu - 1. Clomifen Zyklus

Antwort von Lillimax am 23.08.2023, 9:01 Uhr

Huhu,

ich bin selbst auch mit Clomi schwanger geworden, im zweiten Clomi-Zyklus.
Ich drücke feste die Daumen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiWu - 1. Clomifen Zyklus

Antwort von Lizzlie am 24.08.2023, 15:26 Uhr

Ich finde, du hast deine Us an Tag 14 schon recht spät. Ich kenne das nur an Tag 10.

Aber Clomifen wirkt schon recht zuverlässig, viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiWu - 1. Clomifen Zyklus

Antwort von Lizz01 am 24.08.2023, 15:41 Uhr

Hatte nun heute meinen US. Es sind 3-4 kleine Follis unter anderem einer mit 14cm (auch zu klein). Der ES konnte also leider nicht ausgelöst werden.
Nun muss ich an ZT 16 mit Utrogest beginnen und meine Periode damit wieder „auszulösen“.
Dann ab dem ZT 3 wieder Clomifen, allerdings die doppelte Dosis.
Wie war es bei euch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiWu - 1. Clomifen Zyklus

Antwort von Knuflu am 02.09.2023, 19:49 Uhr

Bei mir hat Clomifen eher das Gegenteil bewirkt. Ich habe es ihm Rahmen einer IUI verordnet bekommen. Eigentlich habe ich auch so Eisprünge. Es sollte die Chancen erhöhen. Meine Eizellen haben eher gegenteilig reagiert und waren ziemlich klein.
Habe im 4. und 5. Zyklus jetzt Leterozol eingenommen. Funktioniert super, schwanger bin ich jedoch leider noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

9 ÜZ 4 zyklus mit clomifen

Hallo zusammen, Wir befinden uns im 9 ÜZ - 4 Zyklus mit Clomifen. Mein Zyklus geht normal 24-26 Tage. Mein Eisprung war laut Doc. Zyklustag 16 - heute bin ich zyklustag 26. Ich habe immer wieder das Gefühl meine Periode kommt - aber schon Tage .. und ein leichtes ...

von Jenbaghira 21.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Clomifen

Zyklus wieder länger mit clomifen

Hallo ihr lieben Ich hatte jetzt entlich mal mein zyklus auf 35 Tage da hatte ich einfach mal Pause von clomifen gemacht.Naja jetzt habe ich clomifen diesen Monat wieder genommen und mein zyklus spielt wieder total verrückt und ich bin schon wieder bei zyklustag 41 .Wie es ...

von Mimmi22 29.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Clomifen

Clomifen - zyklustag 25

Hallo zusammen, Ich bin aktuell im ersten clomifen Zyklus. Zyklustag 25 ist heute Eisprung plus 10 ( Eisprung wurde durch Frauenarzt festgestellt) Normal habe ich einen Zyklus von 26-27 Tage. Ich habe schon Tage das Gefühl meine Periode kommt.. mein Kopf spielt ...

von Jenbaghira 08.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Clomifen

Clomifen - zyklustag 12

Hallo zusammen, Ich bin aktuell bei Zyklustag 12 mit der ersten Einnahme von clomifen. Ich habe das Gefühl meine Eierstöcke platzen.. Ich war gestern bei der Frauenärztin und ich habe je Rechts und Links einen dominanten Follikel mit je 20mm. Laut ihr sollen wir ...

von Jenbaghira 23.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Clomifen

Erster Zyklus mit Clomifen /Ovitrelle

Hallo ihr Lieben, ich befinde mich in meinem ersten Clomifen Zyklus. Ausgelöst mit Ovitrelle wurde am Freitag, 12.11. Ich muss ja nun mindestens 14 Tage, bis ich testen kann. Ich bin nur sooo ungeduldig, zumal ich überhaupt nichts spüre. Ist das normal oder eher kein ...

von liho1982 22.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Clomifen

1. Clomifen Zyklus

Hallo Zusammen , nach einer MA mit Ausschabung Anfang April meiner ersten SS befinde ich mich nun im 1. Zyklus mit Clomifen aufgrund von sehr langen unregelmäßigen Zyklen seit der Fehlgeburt. Montag hatte ich an ZT 11 die US Kontrolle ...

von Anna304 04.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Clomifen

Clomifen 4 Zyklus

Hallo, Bin aktuell im 4 Zyklus und meine follikel sind am 12 zt nie größer als 19mm Oftmals 11mm oder 13mm Es wurde schon auf 100mg erhöht. Trotz das wir Herzeln ab dem Tag des CB Smiley, möchte es einfach nicht funktionieren. Zusätzlich nehme ich noch femi baby ein. Hat ...

von Naalaa 05.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Clomifen

1. Clomifen Zyklus

Hallo zusammen Es ist mein erster Clomifen Zyklus. Jetzt bin ich bei Es +13. hab Blähungen über 1 Wochen und seit gestern vermehrte flüssiger Ausfluss. Habe ...

von Cocoo 10.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Clomifen

1 Monat Pille vor Clomifenbehandlung - unregelmäßiger Zyklus

Hallo Zusammen, ich habe letztes Jahr im Mai meine Pille abgesetzt. Anfangs waren meine ersten 3 Zyklen genau 33 Tage. Seither habe ich Zyklen von 30-45 Tagen. Außerdem ist meine 2. Zyklushälfte immer zu kurz. Beim Zyklusmonitoring im letzten Zyklus haben 3 ...

von Natascha007 25.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Clomifen

1. Zyklus mit Clomifen

Hallo, ich habe im Juni meine Pille abgesetzt, danach hatte ich zuerst einen Zyklus von 28 Tagen und danach kam 90 Tage nichts bis zur nächsten Periode, danach war es ein 40 Tage Zyklus. Jetzt hat meine FA mir Clomifen aufgeschrieben gehabt. Diese habe ich vom 5. Zyklustag ...

von Scarlett25 18.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Clomifen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.