Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

KiWu - 1. Clomifen Zyklus

Thema: KiWu - 1. Clomifen Zyklus

Hallo ihr lieben, nach knapp einem Jahr Kinderwunsch und komplett ausbleibender Periode habe ich von meiner FA Chlormadinon + Clomifen verschrieben bekommen. Die ausgelöste Periode kam zum Glück pünktlich mit den Chlormadinon Tabletten und dann habe ich vom 3-5 Zyklustag je 1 Tablette Clomifen eingenommen. Nun bin ich bei ZT 12 und habe übermorgen meine US Kontrolle, in der Hoffnung das der ES ausgelöst werden kann. Ich bin so aufregt und habe Angst, dass sich nichts entwickelt hat…. Hat jemand positive Erfahrungen gemacht?

von Lizz01 am 22.08.2023, 19:40



Antwort auf Beitrag von Lizz01

Ich habe zwar persönlich keine positive Erfahrung gemacht, aber wenn es keine positiven Erfahrungen gäbe, dann wäre diese Behandlung ja überhaupt nicht zugelassen! Also optimistisch bleiben und abwarten. Und falls es nicht geklappt hat: du scheinst erst am Anfang einer KinderwunschBehandlung zu stehen. Nicht selten muss man erst mal einiges ausprobieren, es ist aber einiges möglich! Alles Gute

von Pinguina1 am 23.08.2023, 06:40



Antwort auf Beitrag von Lizz01

Huhu, ich bin selbst auch mit Clomi schwanger geworden, im zweiten Clomi-Zyklus. Ich drücke feste die Daumen! LG

von Lillimax am 23.08.2023, 09:01



Antwort auf Beitrag von Lizz01

Ich finde, du hast deine Us an Tag 14 schon recht spät. Ich kenne das nur an Tag 10. Aber Clomifen wirkt schon recht zuverlässig, viel Erfolg

von Lizzlie am 24.08.2023, 15:26



Antwort auf Beitrag von Lizz01

Hatte nun heute meinen US. Es sind 3-4 kleine Follis unter anderem einer mit 14cm (auch zu klein). Der ES konnte also leider nicht ausgelöst werden. Nun muss ich an ZT 16 mit Utrogest beginnen und meine Periode damit wieder „auszulösen“. Dann ab dem ZT 3 wieder Clomifen, allerdings die doppelte Dosis. Wie war es bei euch?

von Lizz01 am 24.08.2023, 15:41



Antwort auf Beitrag von Lizz01

Bei mir hat Clomifen eher das Gegenteil bewirkt. Ich habe es ihm Rahmen einer IUI verordnet bekommen. Eigentlich habe ich auch so Eisprünge. Es sollte die Chancen erhöhen. Meine Eizellen haben eher gegenteilig reagiert und waren ziemlich klein. Habe im 4. und 5. Zyklus jetzt Leterozol eingenommen. Funktioniert super, schwanger bin ich jedoch leider noch nicht.

von Knuflu am 02.09.2023, 19:49