Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi909 am 22.04.2022, 20:56 Uhr

KIWU Klinik wechseln

Hi zusammen,

ich bin in der Kiwu Klinik Ffm am Palmengarten und fühle mich nicht zu 100% wohl. Die Ärztin ist zwar ''korrekt'', aber einfach gar nicht einfühlsam in ihrer Art. Hab auch immer das Gefühl, dass mit Informationen verschwiegen werden z.B. dass ich mit einer durchlässigen Eileiter dennoch sehr gut schwanger werden kann oder sie hat mich ausgelacht, weil ich meinte, dass ich es spüre auf welcher Seite ich meinen Eisprung habe. Aufgrund meiner Unsicherheit habe ich die Rezensionen gelesen und da stehen zum Teil richtig üble Sachen drin. z.B. dass sie mit überdosierten Hormonen vollgespritzt werden oder unfruchtbar gemacht werden und zum Teil auch angezeigt werden. Ich überlege jetzt zu wechseln, aber das wäre wieder mit soviel Arbeit und einem neuen Start verbunden, was auch eine emotionale Belastung ist. Wir sind jetzt kurz vor der IUI, wir warten nur das der Eisprung auf der richtigen Seite ist. Ich werde vorher auch nicht hormonell stimuliert. Das heißt es wäre nach dem GV noch der natürlichste Weg schwanger zu werden. Meint ihr ich soll jetzt wechseln oder die IUI noch abwarten? Bzw. Habt ihr vllt. Auch Erfahrungen mit der Praxis in der ich bin. Es ist das Kiwu Zentrum in der Gräfstr.

 
2 Antworten:

Re: KIWU Klinik wechseln

Antwort von NennyRed am 22.04.2022, 21:33 Uhr

Hallo, Das tut mir super leid und deine Bedenken sind bei dem was du so schilderst absolut berechtigt.
Ich denke ich würde den einen Versuch noch abwarten und danach definitiv wechseln.
Weil das beeinflusst ja auch wenn du da immer ein schlechtes Gefühl hast und dich nicht wohl fühlst.
Ich hoffe für dich das du einen arzt/Klinik findest wo du dich ernstgenommen und wohl fühlst.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen das der Versuch klappt und du die Klinik abhaken kannst.
Ganz lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KIWU Klinik wechseln

Antwort von Jassa22 am 23.04.2022, 7:48 Uhr

Ich würde den Versuch in der alten Klinik nutzen und parallel in der neuen einen Termin vereinbaren, damit du nicht zu lange aussetzen musst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.