Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AfterEight am 18.10.2010, 14:54 Uhr

Ich möchte ein Baby - er noch nicht...

Leider habe ich das Problem, das ich mir sehr ein Baby wünsche. Mein Freund leider noch nicht. Ok, wir sind erst ein Jahr zusammen, aber beide schon 28 und stehen mit beiden Beinen fest im Leben. (Job etc,) und wohnen in einem schönen Fachwerk-Mietshaus.

Nun ist es so, das ich vor einem halben Jahr beim Frauenarzt war und dieser ein Gebärmuttermyom festgestellt hat. Er hat mich gefragt, wie es denn mit meinem Kinderwunsch aussieht und ich sagte ja schon, irgendwann. Er meinte, ok, soviel Zeit haben sie aber unter Umständen nicht mehr, ich würde sagen, in spätestens 3 Jahren sollte ihre Familienplanung abgeschlossen sein weil das dann Probleme bereiten könnte und rausmüsste. Falls es Komplikationen gibt, war es das mit Kindern. Da hats dann klick gemacht bei mir... ich war ganz schön geknickt, so eine Diagnose zu bekommen ist nicht sehr schön. Als ich meinem Freund das erzählte war sein einziger Kommentar.. krass. Seither frage ich ihn öfter mal, ob und wann er Kinder möchte, ist ja jetzt auch wieder ein halbes Jahr her. Ich stehe ganz schön unter Druck, zumal ich gerne 2 Kinder hätte. Das letzte mal als ich ihn fragte meinte er nur, er hätte jetzt keine Zeit und keine Nerven für Kinder. Was soll ich machen? Was meint ihr? Vielen Dank erstmal für eure Antworten... LG AfterEight

 
5 Antworten:

Re: Ich möchte ein Baby - er noch nicht...

Antwort von Naranja am 18.10.2010, 15:06 Uhr

hallo...

das ist ja wirklich krass und furchtbar traurig und beängstigend, so eine diagnose zu bekommen.
dennoch kannst du, denke ich nicht viel machen. man kann einen mann nunmal nicht dazu zwingen ein kind haben zu wollen.
von so aktionen wie "einfach pille absetzen und nichts davon sagen" oder so halte ich überhaupt gar nichts... ich denke du solltest nochmal mit deinem freund sprechen, vor allem über deine ängste wegen der diagnose und so.
vlt. sucht ihr bzw du nochmal nen anderen arzt auf. manchmal kommen da die wildesten sachen raus... zb dass das gar nicht so schlimm ist oder sogar eine fehldiagnose.
vlt. würde es deinem freund auch bei seiner "entscheidung" bzw planung helfen, wenn die diagnose nochmal von nem anderen arzt bestätigt wird (hoffenltich nicht).

LG und alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich möchte ein Baby - er noch nicht...

Antwort von gusti05 am 18.10.2010, 16:23 Uhr

hmm.. hört sich gar nicht gut an.

aber vielleicht solltet ihr als paar auch noch einmal richtig mit einander reden, aber nicht nur mit solchen kommentaren wie "krass" abfinden, sondern ein intensives gespräch führen. versuche wirklich herauszufinden warum er nicht will, denn das was du uns geschrieben hast (was er sagte) ist noch nicht einmal eine begründung warum er noch kein kind möchte. vielleicht fühlt er sich durch die sache mit dir nun ziemlich unter druck gesetzt und muss auch selbst erst einmal damit klar kommen, nicht nur du, klar, es ist dein körper, aber ihr seid zusammen und es wird auch garantiert auch für ihn nicht gerade leicht sein, dass es nun diese diagnose gibt.

ich wünsche dir viel glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich würd einen anderen arzt aufsuchen

Antwort von JM1507 am 19.10.2010, 9:56 Uhr

den normalerweise ist ein myom gar nicht so extrem schlimm, das entfernt mann mittels bauchspiegelung - welche auch gar nicht so schlimm ist.

Bei mir war mal verdacht auf myom in der gebärmutter - aber der arzt meinte, das ist nicht so schlimm, das entfernt man ganz rasch und problemlos.Selbt als ich im Krankenhaus war bemerkte man das, und äusserte sich ganz normal dazu, ohne probleme und man sagte mir sogar, dass es auch von alleine verschwinden kann.
Deshalb finde ich das ganz komisch dass dein arzt so eine aussage tätigt und dir gleich solche angst macht. Ich würde auf jeden fall einen anderen arzt aufsuchen. Vorallem finde ich dass so krass dass der dir sagt in 3 Jahren solltest du den Kinderwunsch abschliessen, - woher will er wissen wie schnell das myom wächst? Das kann sich ja in kürze verdoppeln oder verdreifachen, oder ganz verschwinden!

Ich würd echt an deiner stelle zu einem anderen arzt gehen, denn das klingt ja echt doof und unprofessionel was der so sagt.

Und zu deinem problem - es ist schwierig, wenn ein partner ausdrücklich sagt er hätte jetzt keine nerven für ein kind, und möchte nicht. Das muss von ihm selbst kommen - ohne dem würd ich es auch gar nicht versuchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich würd einen anderen arzt aufsuchen

Antwort von AfterEight am 19.10.2010, 11:19 Uhr

Naja, mein Arzt hat es mir so erklärt, ich bin 28, es ist ungewöhnlich mit 28 schon ein Myom zu haben. Es ist ca. 5 cm groß, d.h. ich habe es wohl schon länger, ohne das es bemerkt worden ist. Das liegt auch noch so richtig blöd in der Gebärmutterwand. Und das hier war seine Sorge (habe das mal ausm Internet kopiert, aber so ziemlich genau hat er mir das erklärt): Prinzipiell kann gesagt werden, dass eine Narbe in der Gebärmutterwand ein erhöhtes Risiko für eine Uterusruptur ( das Einreißen der Gebärmutterwand) während der Schwangerschaft aber vor allem während der Geburt bedeutet. Je größer und tiefer die Narbe, umso größer die Rupturgefahr. Daher sollten Myome möglichst entfernt werden, solange sie noch klein sind.

Ich möchte meinem Freund kein Kind "unterjubeln". Er hat schon gesagt, das er welche möchte. Aber noch nicht... aber wann dann? Ich steh ja schon unter Druck jetzt. Es ist ja auch nicht so als ob ich nur ein Baby möchte, weil ich diese Diagnose bekommen habe. Ich möchte sowieso eins... :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich würd einen anderen arzt aufsuchen

Antwort von JM1507 am 19.10.2010, 11:53 Uhr

na klar, ich kann dich gut verstehen, warum probierst du nicht mit ihm zu reden...erklär ihm dein problem und gib ihm ein wenig zeit mit der sache klar zu kommen.... anders wird es leider nicht gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.