Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mel_xder am 05.10.2017, 13:47 Uhr

Ich glaube, noch besser ist es, die Intuition zu trainieren...

Das ist oft garnicht so einfach. Ich z.B war bei meiner ersten SS sichtlich überrrascht weil alles einfach genauso war als würde meine Periode sich ankündigen. Nicht jeder verspürt die Intuition gleich / ähnlich.
Ich z.B führe das Buch recht allgemein. Ich verhoffe mir nicht damit die Brustschmerzen z.B von PMS oder eine SS zu unterscheiden sondern lediglich mir einen Überblick zu verschaffen was in einem Zyklus anders verläuft als in dem anderen. Dabei sollte man sich natürlich nicht unter Druck setzen und akribisch nach Veränderungen suchen. Ich habe z.B in meinem Büro das Buch liegen, wenn ich zufällig was bemerke, notiere ich es.
Wie intensiv und mit welchen Erwartungen man solche Aufzeichnungen führt ist natürlich jedem selbst überlassen - sofern man sich damit selber nicht unter druck setzt, denke ich ist es total in Ordnung. Ich für meinen Teil lerne dadurch meinen Zyklus besser kennen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Spritze für ES bekommen 4 Tage später

Hallo wie haben uns nach 2 Kindern für Nummer 3 entschieden leider wollte es so nicht darauf haben wir den ES mit einer Spritze ausgelöst weiß nicht genau wie sie heißt mit "P" war es am Dienstag würde sie gesetzt seid gestern Abend heute ist Samstag hab2 ich leicht bräunlichen ...

von 2fachmami2017 30.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

Zyklus nach Absetzen der Pille - wem ging es auch so?

Hallo, ich habe die Pille nach 13 Jahren abgesetzt da langsam der Kinderwunsch einsetzt. Danach hatte ich 5 Monate lang nicht mehr meine Tage, jetzt bin ich im ZT 38. Ich hoffe also dass es jetzt so weiter runtergeht bis ich regelmäßig so um die 28 Tage bin :) Wie waren ...

von dechica 24.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

ES+11

Hallo ihr lieben. Bin heute es+11 Habe seit ca 3tagen Brustschmerzen. Eine Freundin meinte schon dass es mit meiner Periode am Donnerstag zusammen hängen könnte. Nur habe ich nie Brustschmerzen vor der Periode, manchmal ein zwicken im unterleib aber sonst keinerlei ...

von Lilly26 18.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

Es klappt einfach nicht

Hallo meine Lieben, ich war bis jetzt immer stille Mitleserin und schreibe jetzt einfach mal meinen ersten Beitrag. Ich bin 36 Jahre und mein Freund und ich versuchen es seit 6 Monaten. War mir dieses Monat so sicher, alles deutete auf eine SS hin, aber heute morgen ist ...

von pilotgirl81 12.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

Schwanger werden nach ES möglich?

Huhu, ich habe eine Frage zum Thema -schwanger werden nach ES- Der Clear Blue Monitor hat mir an Zyklustag 13 und 14 ein Max angezeigt. An Tag 15 dann nochmal ein Hoch. Leider haben wIr erst in der Nacht vom 2ten Max herzeln können und noch einmal am Morgen des ZT 15. Mein ...

von Chabeli 11.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

3-4 Tage nach ES helle Blutung und dann braune...schwanger?

Hallo ihr lieben! Ich bin neu hier und suche euren Ratschlag bzw eure Hilfe :) Ich habe am 26.06 meinen NuvaRing nach 5 Jahren abgesetzt und direkt am 28.6 bis 30.6 meine AB bekommen. Nun habe ich 53 Tage gewartet bis meine erste richtige Periode am 19.08 bis 23.08 ...

von Mieze09 08.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

Gibt es keine Tests ohne VL? Oh man

a ja die Lieben VL's. Oh man Mädels, wieso gibt es sowas überhaupt? Ich bin ZT 14 und hab mit meiner Freundin die schon ES+11 ist zusammen nen SST gemacht, also ich nur aus Spaß mit gemacht, hatte ja meine Periode. Aber hab trotzdem schon nach paar Minuten ne herrliche VL ...

von Annaleinchen89 07.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

NICHT schwanger! Was ist es dann?

Hallo Ich habe seit 5 Tagen mehrere Symptome die ich nicht richtig zuordnen kann: flaues Gefühl im Magen bis zu hin zu leichter Übelkeit (besonders beim Auto fahren), Unterleibskrämpfe, Müdigkeit, Ziehen im Oberbauch und in der Leistengegend, totale Blutdrucksschwankungen ...

von Tanja_1989 06.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

Jetzt bin ich ES+14

Ich habe mal meine ganzen Zyklen durchgeschaut und ich war ganz erschrocken, als ich feststellte, dass ich immer (bis auf zwei Zyklen, die kürzer waren) in der 2. Zyklusphase 13 Tage hatte. Diesmal- und das ist das erste mal- mit 14 Tagen??? Gut... bin erst am 26.Zyklustag von ...

von Trinchen0801 24.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

Kein ES seit monaten

Hallo Ich muss mal meinen frust bisschen ablassen. Im Februar hab ich die Pille abgesetzt. Zyklen seither relativ regelmäßig (23-28 Tage). Schön und gut soweit. Nur leider befürchte ich das ich seither auch keinen ES hatte. Habe eine Zyste mittlerweile 4.5cm. Weiß aber ...

von Alexa90 21.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.