Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PizzaConnection am 01.09.2009, 10:31 Uhr

Ich bin neu hier...

...und muss mich erst mal zurecht finden!!

Ich möchte UNS mal vorstellen :
Wir das sind Steffi (27, Erzieherin in einer Krippe) & Björn (23, Kfz-Mechatroniker)!
Wir sind seid 5 Jahren ein sehr glückliches PAAR und wollen nächstes Jahr im Juni heiraten (...wenn alles so klappt wie wir uns das wünschen)!!Nun sind wir dabei schwanger zu werden!!

Ich habe im Juli meine Pille abgesetzt und habe nun nach 38 Tagen (sonst 28) meine Tage bekommen! ***Endlich***

Nun habe ich ein paar Fragen die ich Euch gerne stellen würde:

1.) Wie lange hat es nach Absetzen der Pille bei Euch gedauert bis Ihr schwanger geworden seid?
2.) Wie lange hat es gedauert bis sich Euer Zyklus eingependelt hat & wie lange hat er im Schnitt gedauert?
3.) Habt Ihr auch FolioForte genommen und Frauenmanteltee getrunken?

und nun zu meiner letzten Frage :

4.) Welche Ovu-Tests und welche SS-Tests habt ihr genommen??

Ich danke Euch für Eure Hilfe schon jetzt und drücke allen die Daumen für eine baldige SS!!

Liebe Grüße Steffi

 
10 Antworten:

Re: Ich bin neu hier...

Antwort von Manjo am 01.09.2009, 11:06 Uhr

hi steffi...

herzlich willkommen ..

zu frage 1. äm...eigentlich bist du richtig hier, im ERSTEN kiwu...deswegen gibt es EIGENTLICH nur mädels hier die noch keine babys haben. aber es kommen immer mal welche dazu die schon eins haben...
also diese kann ich dir nicht beantworten...

zu 2. ich habe jahre lang die pille genommen und hatte SOFORT nach absetzten einen 27-28Z...ausnahmefall?!...

zu 3. ja, direkt nach absetzten der pille (verhütung) soll man mit folsäure anfangen. von den tees halt ich persönlich nicht viel.

zu 4. die von clearblue sind sehr zuverlässig aber nicht billig.

viel glück bei dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin neu hier...

Antwort von Stuff84 am 01.09.2009, 11:12 Uhr

Herzlich Willkommen, ja etwas chaotisch hier zur Zeit. :-)

1.) 2 Monate...leider FG 6SSW

2.) Mein Zyklus war auch gleich 28 Tage, habe aber auch vor der Pille schon immer einen extrem genauen Zyklus gehabt.

3.) Habe direkt nach absetzen der Pille mit Folsäure angefangen. Tees trink ich keine, lieber viel Milch.

4.) Ich hatte den von Clearblue, kostet zwar 9,50€ aber der war schnell und zuverlässig.

Drücke dir die Daumen das es schnell klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin neu hier...

Antwort von Okay84 am 01.09.2009, 11:24 Uhr

herzlich willkommen!

also, ich habe ende mai abgesetzt und hatte immer einen regelmäßigen 28 tage Zyklus.
die letzten beiden lagen dann jetzt bei 37 tagen!!! denke so um den dreh bleibts dann leider wohl.

ich nehme schon ganz lange folsäure. kann ja auch so nichts schaden :) außerdem habe ich noch jod-tabletten die auch gut sind. aber die eher wegen der schildrüse. ist aber ein guter nebeneffekt.

also ich empfehle dir bei den tests welche bei ebay zu bestellen.
habe ich kürzlich erst gemacht. sowohl SST als auch OVU.
habe 20 OVU für 7.99 bekommen.

die sind super, messen genau so zuverlässig wie der teure scheiß und kommen halt meist aus den usa. bin sehr zufrieden und bei dem verbrauch ist es auch unnötig so viel geld auszugeben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin neu hier...

Antwort von haasemel am 01.09.2009, 11:38 Uhr

herzlich willkommen!!!!

1.) bin beide male nach 4 zyklen ss geworden, aber ohne vorher pille. man hört aber oft das man nach absetzen der pille schnell ss werden kann
2.) mein zyklus war immer 28/29 tage, es gab ausnahmen da war er 36/37 tage
3.) habe beides net genommen. habe in der ss auch kein eisen genommen, da ich davon nur spucken musste und hab es durch gute ernährung ausgeglichen
4.) habe mir diese packs bei ebay geholt mit ovus und ss test in einem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin neu hier...

Antwort von PizzaConnection am 01.09.2009, 11:52 Uhr

Na dann bin ich mal gespannt wie lange das bei mir dauert!

Mir ist schon ein Fels vom Herzen gefallen als ich heute nun endlich nach 38 Tagen meine Regel bekommen habe!
Wenn man sonst nur 28 Tage hatte ist das ganz schön schwierig...das warten!!Und zwischendurch hab ich dann auch mal gehofft...aber es gab leider nur 3 x ein Negativ!!
Versteht mich nicht falsch ich will nicht meckern,bin ja noch ganz am Anfang...aber es ist trotzdem immer sehr schade wenn es nicht klappt!

P.S. Vielleicht hat ja jemand von Euch lust persönlich mit mir zu schreiben per PM hier??

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin neu hier...

Antwort von Naddy1989 am 01.09.2009, 12:06 Uhr

es ist unterschiedlich wie sich der zyklus bei dir einpentelt..
ich versuche schon 10 monate schwanger zu werden und es klappt nicht..
will dir aber damit keine angst machen (:
sehr gut ist der clearblue fertilitätsmonitor, des is ein fruchbarkeitscomputer der dir sagt wenn du schwanger werden kannst bzw wann du halt deinen eisprung hast und ein guter schwangerschaftstest ist der clear blue der mit worte abzeigt.gibts bei DM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Naddy

Antwort von PizzaConnection am 01.09.2009, 12:10 Uhr

Du machst mir damit keine Angst!!
Es ist bei jedem anders und ich habe ja nach Erfahrungen gefragt und nicht gesagt erzählt mir bitte alle das es ganz schnell geht, damit ich nicht traurig bin!!

Ich bin froh das es so ehrliche Leute wie Euch gibt, die einem nichts vorlügen, nur damit es einem besser geht!!

Ich DANKE Euch allen!!

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin neu hier...

Antwort von Jlo am 01.09.2009, 14:03 Uhr

HUHU,

Willkommen in unserer Runde!!! Ich wünschr dir eine schöne Hibbelzeit, die natürlich nicht so lange dauern sollte ;-)!!

Zu 1. Ich bin momentan im ÜZ 3!! Und warte und warte und warte......

Zu 2. Also, habe auch 12 Jahre die Pille genommen, mein erster Zyklus war 40 Tage, mein zweiter 34 Tage und mein dritter ??? Mein FA sagte, im Schnitt dauert es bis zu 6 Monate bis sich der Zyklus einpendelt! Bei manchen schneller, bei manchen dauert es eben noch länger!

Zu 3. Ich nehme nach Absetzen der Pille Femibion 800, komme gut damit klar, ansonsten nehme ich nichts!

Zu 4. Habe erst einen SS- Test gemacht, er war aus der Apo und war sehr teuer, ich denke dass ist nicht nötig, es gibt auch günstigere Tests die gut sind!

Drücke Euch allen ganz fest die Daumen!!

Liebe Grüße

Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Jenny

Antwort von PizzaConnection am 01.09.2009, 14:41 Uhr

Ich danke Dir für Deine ehrliche Antwort und drücke Dir natürlich auch ganz fest die Daumen & dazu noch die großen Zehen...
*lach* Wenn mich jetzt jemand sehen könnte!!

Ich wünsche allen eine schöne aber nicht zu lange Hibbel-Zeit!!

Ganz liebe Grüße Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Steffi

Antwort von Jlo am 01.09.2009, 18:09 Uhr

Natürlich gern geschehen, dafür sind wir ja hier um uns auszutauschen, gelle??


Dir auch viel Glük!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.