Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LLena am 31.08.2009, 13:19 Uhr

Frage an alle: Schmierblutung

Hallo Zusammen,
bin meistens stille Leserin, aber heute muss ich mich auch nochmal melden. Ich war am Donnerstag im 21 ZT. Alles war wunderbar, hatte dann einen Tag eine Schmierblutung. Am Fretiag war dann wieder nichts, und am Samstag hatte ich so "Mens-Beschwerden" vorallem auf der linken seite, da ich zysten-Erfahrene bin, hab ich mir gedacht, das das sicher eine ist. auf jedenfall hatte ich dann wieder SChmierblutung (kein frisches). Kennt ihr das, oder kennt ihr jemanden der auch sowas hatte bzw. sogar schwanger war, temp. ist auch noch bei 36.7, normal habe ich um die 36 rum. ich weiss..ich kann nur abwarten, womöglich hatte ich sogar einen abgang und mein Körper "bereitet alles vor und reinigt sich nochmal von Innen"...so meinte das mal ein Arzt zu mir. vielleicht gibt es ja erfahrungen, vielen Dank vorab :-)

 
2 Antworten:

Re: Schmierblutung

Antwort von Bonniebee am 31.08.2009, 14:14 Uhr

Hallo,

einen frühen Abgang hattest Du sicher nicht, dann hättest Du eine sehr starke Menstruationsblutung gehabt, deutlich mehr als sonst - entweder vor dem normalen Regeltermin, zum Termin oder etwas verspätet.

Schmierblutungen sind sehr häufig und kommen einfach von einem kleinen hormonellen Ungleichgewicht, einer sog. Gelbkörperschwäche. Sie entsteht, wenn der walnussgroße Gelbkörper (eine Drüse, die nach dem Eisprung entsteht und am Ende des Zyklus wieder zurückgebildet wird) zu wenig Progesteron, also Gelbkörperhormon, produziert.

Wenn solche Schmierblutungen sich nicht wiederholen, darf man sie ignorieren. Wenn Du sie auch in den nächsten Zyklen hast, sollte Dein Doc einen Hormonstatus per Blutabnahme machen. Denn es gilt: Einmal ist keinmal. Eine regelmäßige Gelbkörperschwäche aber muss behandelt werden, weil sie den Eintritt einer SS erschwert (hab' selbst eine, kann ein Lied davon singen).

Grüßle,

BB

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutung

Antwort von LLena am 31.08.2009, 14:50 Uhr

Vielen Dank für die Info. Teilweise wusste ich das noch, weil ich früher mal Hormonstörungen hatte, aber die dann von alleine weg sind. Der Arzt war auch verblüfft. Ich wrede meinen nächsten Zyklus beobachten...Vielen Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Schmierblutung - Irritation - HILFE?!

Hallo ihr Lieben!! Ich hoffe es geht euch allen gut und ihr besteigt alle fleißig eine nach der anderen die Busse?! Ich hab mich länger nicht gemeldet, weil mich nicht gut entspannen und abschalten kann, wenn ich täglich in einem Forum mitschreibe. Das hat mich ganz ...

von JoSam 03.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

Schmierblutungen

hallo alle zusammen, ich habe normalerweise meine Periode alle 26 Tage und diese dauert dann ca. 5 Tage an. Anfangs mit starken Bauchschmerzen, wo ich nie ohne Tabletten auskomme . diesmal habe ich nach 21 Tagen wie eine Schmierblutung mit bräunlichem Ausfluss. immer ...

von vari6 26.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

HEUL *in Tränen ausbrech* Temp, Schmierblutungen & CO.

Also dieser Tag fängt schon verflucht an. Wie schon die ganze letzte Woche kann ich nicht mehr durchschlafen, ich glaub ich bin so nervös was die Temp angeht, das ich dauernd aufwache. Meine Temp ist ja am Samstag von 37.0 auf 36.9 °C gefallen und am Sonntag auf 36.8 °C. ...

von onyxstern 02.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

Trotz Schmierblutung einen Eisprung?

Hallo, ich hatte am 21.12.2008 meine Periode bekommen. Mein Zylus beträgt 28 Tag. Ein Eisprungkalender im Internet zeigte mir an, dass ich am 04.01 meinen Eisprung hätte. Ich nehem seit ca. 3 Jahren keine Pille mehr und seit 2 Wochen Folsäure. Leider habe ich aber am 31.12. ...

von Mellie33 08.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

schmierblutung

hallo Vielleicht kann mir hier jemand helfen... ich hoffs Also; seit Oktober keine Pille mehr... wahrscheinlicher ES ca um den 27.10.. Seit 1.5 Wochen hab ich jetzt immer wieder braune Schmierblutungen.. da denke ich aber, dass das gestocktes (altes) Blut ist.... Nun ...

von Stern+85 05.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

schmierblutung oder Mens. Jetzt bin ich verwirrt...

Hi, Erinnert ihr euch an den Beitrag von Sabine? Was sie schreibt hat mich etwas verwirrt, weil ich dachte eine Schmierblutung wäre anders als eine Mens. Irgendwie dachte ich eine Schmierblutung wäre leichter und dickflüssiger (eben schmieriger

von Nicole2781 21.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

Schmierblutungen vor Mens - zum FA???

Ich habe die Schmierblutungen vor der Mens immer so ab dem ca. 12/13. Tag nach ES, jetzt schon den 3 Zyklus in folge. Soll ich damit mal zum Arzt oder lieber abwarten?? Die Pille habe ich vor über einem Jahr abgesetzt. Ist es egal zu welcher Zeit im Zyklus ich dann zum FA ...

von tweety76 21.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

schmierblutung?

hallo ich habe gestern meine mens bekommen das heißt ich habe eher eine schmierblutung mehr oder weniger. mit recht dunkler farbe, dies hatte ich bis jetzt noch nie. also selbst wenn ich keine weitere stärkere mens bekomme. zähle ich dann einfach 13-15 tage um die fruchtbaren ...

von bine27 24.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

Schmierblutung???

Hatte am 22.11.07 meine letzte P hab danach Pille abgesetzt. War seit 20.12.07 fällig. Fr-So hatte ich beim morgentlichen Toilettengang beim abwischen und am Tag bisschen braunen Ausfluss und Mo-Di bisschen Blut beim abwischen. Gilt das als ...

von cheri1 15.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.