Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Anke1082  am 07.05.2018, 11:13 Uhr

Hormonspirale Mirena entfernt und noch keine Mens

Hallo zusammen,

am 19.03.2018 wurde nach vier Jahren die Hormonspirale Mirena wegen Kinderwunsch entfernt (ist schon meine Dritte gewesen, also insgesamt 14 Jahre). Zwei Tage Schmierblutungen, vorher war ich Mens-frei und seit dem habe ich auch nichts mehr.

Die lieben Hormone spielen natürlich verrückt. Brust spannt, ist sensibel und die Milchdrüsen sind rot und jucken. Mein Partner sagt, die Brust ist größer als sonst, was ich bisher nicht finde... Aber gut :o)
Eine Woche war ich von der Gesichtshaut her in der Pubertät. Hungerattacken habe ich auch schon hinter mir.

Da ich natürlich nach sieben Wochen ungedulig werde, wollte ich mal Fragen wie lange es bei Euch gedauert hat, dass die Mens kam.

Freue mich über jede Antwort!

Kurz zu mir, bin 35 Jahre jung ;o)

LG Anke

 
7 Antworten:

Re: Hormonspirale Mirena entfernt und noch keine Mens

Antwort von shinead am 07.05.2018, 17:03 Uhr

Nach hormoneller Verhütung ist alles von 2 Tagen bis einem Jahr drin. Da Du einen Kinderwunsch hast, würde ich Dir nach 7 Wochen raten das checken zu lassen. Wahrscheinlich steckst Du in einem anovulatorischen (=ohne Eisprung) Zyklus fest. Ohne Eisprung kein Progesteron (Hormon der zweiten Zyklushälfte), ohne Progesteronabfall keine Mens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormonspirale Mirena entfernt und noch keine Mens

Antwort von Anke1082 am 07.05.2018, 17:06 Uhr

hört sich nicht gut an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormonspirale Mirena entfernt und noch keine Mens

Antwort von 3wildehühner am 07.05.2018, 17:40 Uhr

Du kannst auch ohne deine Menstruation zuvor gehabt zu haben, schwanger werden; der Eisprung findet ja vor der Periode statt. Deshalb können ja auch Mädchen, die ihre Periode noch nie hatten, schwanger werden . Hast du mal einen Test gemacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormonspirale Mirena entfernt und noch keine Mens

Antwort von Anke1082 am 07.05.2018, 19:29 Uhr

Werde morgen früh mal einen Schwangerschaftstest machen *Augen zu halte* und dann mal schauen ob und wann ich zum Gyn kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormonspirale Mirena entfernt und noch keine Mens

Antwort von Anke1082 am 08.05.2018, 6:43 Uhr

Leicht Rosa... Werde mal versuchen beim Arzt vorm Wochenende noch dran zu kommen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormonspirale Mirena entfernt und noch keine Mens

Antwort von 3wildehühner am 08.05.2018, 8:08 Uhr

Herzlichen Glückwunsch! Zart würde ich das nicht mehr nennen! Das ist eindeutig positiv!
Normalerweise rate ich ja, nicht zu früh zum Arzt zu gehen, weil der eh nichts sieht, aber du könntest ja bereits in der 6.Woche sein. Deshalb würde ich auch zum Arzt gehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormonspirale Mirena entfernt und noch keine Mens

Antwort von Anke1082 am 08.05.2018, 12:19 Uhr

Ein ETWAS von 0,46 cm ist in meiner Gebärmutter. Mein Gyn sagt es ist noch eine Frühschwangerschaft!

Der SST beim Gyn war gerade negativ. Soll meine Ernährung dennoch umstellen und in zwei Wochen (eigentlich in einer Woche, aber ich bin ab Sonntag im Urlaub) zur Kontrolle kommen. Da müsste das ETWAS gewachsen sein, wenn es wirklich eine Schwangerschaft ist.

Also weiterhin abwarten und ungeduldig Tee trinken :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Pille um Mens auszulösen

Guten Morgen, ich habe letztes Jahr im Juli die Pille abgesetzt und seit damals erst 2x meine Mens gehabt. Meine FÄ hat mir jetzt für ein Monat die Pille wieder gegeben um so eine Blutung auszulösen damit sie zwischen Zyklus Tag 1 und 5 den Hormonstatus mittels Bluttest ...

von laiply 06.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Schwache Mens mit klarer Flüssigkeit und negative Ovus

Hallo zusammen, Ich bin etwas ratlos. Im letzten Jahr hatte ich mehrfach Clomifen genommen, da ein Eisprung leider ausblieb. Unter Clomifen lief dann alles gut, nur leider ist keine Schwangerschaft eingetreten. Ich dachte dann, dass sich mein Hormonhaushalt endlich etwas ...

von Babywunsch86 03.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Menstruationsanzeichen oder Schwangerschaftsanzeichen?

Hallo an alle, Ich hab seit Donnerstag abend Bauchschmerzen, als würden meine Tage kommen bzw. teilweise so stark als wären sie schon da. Nun ist Samstag und sie sind immer noch nicht da. Fällig wären sie heute oder ggf. morgen. Hatte jemand von Euch das schon mal? Ich hab ...

von Titounet 03.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

leichter brauner Ausfluss statt Mens

Hallo ihr lieben, Ich befinde mich gerade im Bereich ES+14. Gestern hätte meine Mens starten müssen, statt der erwarteten Blutung bekam ich nur eine ganz helle braune dünne Flüssigkeit, die sich auch nur beim abwischen des ...

von Sabrina_strawberry 01.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Brustziehen, Mens- und Magenschmerzen vor NMT?

Hi Leute, also zu meiner Frage. Ich hatte nie vor meiner Mens Brustziehen, zwar Mensschmerzen schon aber wenn dann nur 1 Tag davor oder an dem 1. Tag. Magenschmerzen in der früh habe ich seit 3 Tagen. Eigtl sollte ich noch ca. 1 Woche zu meiner Mens haben aber diese Anzeichen ...

von Kader92 14.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

keine Mens nach ICSI

Hallo zusammen, wir hatten im Oktober unsere 1.ICSI, leider negativ. Mens kam dann auch gleich sehr stark, ist aber seit dem ausgeblieben. Nun habe ich seit ca. 2 Wochen immer wieder Unterleib Schmerzen und mir ist immer wieder übel. Am Mittwoch war ich in der Kiwu scheint ...

von esra_ 15.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Keine Mens in Sicht

Mädls vielleicht kann mir von euch wer helfen bin schon richtig verzweifelt :( Hab meine Mens noch immer nicht. Laut letztem Zyklus hätte ich sie am Mo bekommen sollen, laut Handy App am Mittwoch. Bis jetzt noch nichts in Sicht außer gelblicher Ausfluss und gestern am WC 1-2 ...

von mary071991 22.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Pille abgesetzt und keine Mens

Hallo ihr Lieben, ganz neu und schon verzweifelt :( Habe vor 2 Monaten meine Pille abgesetzt, die habe ich 20 Jahre genommen. Nach der Abbruchblutung kam nach 28 Tagen meine erste "richtige" Mens. Seitdem nix...keine Anzeichen, dass es losgeht, kein vermehrter Schleim, ...

von Catlady 18.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Schmierblutung 5 Tage vor Mens

Hey ihr Lieben Ich befinde mich im 7. ÜZ und ES+12 Am 21.12 müsste ich meine Periode bekommen also an ES+16 Heute morgen nachdem ich auf der toilette war hatte ich ganz leichten braunen ausfluss auf dem toilettenpapier ... Was kann denn das bedeuten? Bis zur Mens sind ...

von Pudracicek 17.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Menschmerzen nach der Mens?

Hallo, ich hatte vor knapp 10 Tagen meine Mens 4-5 Tage. Gott sei dank, aufgrund der Einnahme von Mönchpfeffer diesmal weniger schmerzen als sonst. Seit gestern, also 4 Tage nach Ende der mens Habe ich so ein Völlegefühl im Unterleib und ein starkes ziehen im Rücken, wie kurz ...

von Anniapril1991 05.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.