Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von chippie am 05.12.2011, 22:38 Uhr

Hin- und hergerissen - Kinderwunsch bei PCO

Hey meseve!
Also ich finde auch dass das dir/euch überlassen sein sollte wann ihr ein Kind möchtet. Für mich persönlich wäre es mit Sicherheit auch nichts während einer Ausbildung SS zu werden, da ich ein Mensch bin der lieber auf Nummer sicher geht und mir ein fester Arbeitsplatz und regelmäßiges Einkommen sehr wichtig sind um auch in gewisser weise einen finanziellen Grundstein zu haben um so ein Krümelchen großziehen zu können. Aber klar, den richtigen Zeitpunkt gibt es wohl nie weil das Geld sowieso immer mehr sein könnte! Deswegen, wie gesagt: das musst du auch selber wissen!!!
Nun zu deinem Problem: ich finde das von der FA auch nicht so toll. Meiner Meinung nach hätte gleich ein Hormonstatus erstellt werden sollen wenn sie doch sowieso weiß dass du PCO hast. Ich habe auch PCO und werde jetzt erst einmal mit Dexamethason behandelt um meinen Hormonhaushalt wieder zu regulieren. Laut meines FA sollte dann auch schon die Möglichkeit bestehen SS zu werden. Das ist aber denke ich auch von Fall zu Fall unterschiedlich und hängt auch mit Sicherheit davon ab "wie stark ausgeprägt" dein PCOS ist. Mein Zyklus war jetzt auch 76 Tage lang. Bei mir wurde nach Absetzen der Pille relativ schnell die Diagnose gestellt, ist mit Sicherheit auch ein Vorteil. Aber dass dein FA überhaupt nicht handelt finde ich nicht ok. Ich würde ihn einfach mal damit konfrontieren und mal abwarten was er dazu sagt. Dann kannst du ja immer noch abwägen ob du lieber zu einem anderen FA gehst oder nicht!

wünsch dir alles Gute!!

Chippie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

War gestern beim Arzt wegen Behandlung von PCO

Hallo zusammen! Gestern hatte ich meinen Termin beim Arzt. Ich muss jetzt ein Medikament (vergessen, wie es heißt, Rezept liegt in der Apotheke, irgendein kurzer Name mit M) 10 Tage lang nehmen, um die Mens auszulösen. Dann vom 3. - 7. ZT Clomifen. Vom 16. - 25. ZT dann ...

von Feenzauber 30.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

testosteron trotz kinderwunsch

Hi Leute! Ich weiß nicht mehr weiter. Mein freund und ich wünschen uns ein baby. Mein freund gehört zur bodybuilding szene und nimmt testo zu sich. Er erklärt mir ständig dass es keinen einfluss aufs schwangerwerden und das kind hat. Verschiedene foren sagen was anderes. ...

von lexy83 19.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Wahrscheinlich PCO ...

Hallo zusammen, Ich hatte ja gepostet, dass ich sehr lange unregelmäßige Zyklen habe. Gestern war ich dann beim Arzt und sie hat Ultraschall gemacht. Schleimhaut war super aufgebaut und auch der Zervix wies auf einen anstehenden Eisprung hin. Der rechte Eierstock war ok und ...

von Feenzauber 15.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Cortison bei PCO??

Hey Mädelz!! wie geht es euch allen denn so? Hoffe doch mal gut! Ich komm gerade vom FA und der Verdacht hat sich bestätigt.. hab tatsächlich PCO. So ein Mist aber auch.. aber hab ja schon damit gerechnet. Muss jetzt Cortison nehmen, dadurch soll sich mein Hormonspiegel ...

von chippie 03.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Kinderwunschfieber

Hallo ihr Lieben. Ich habe schon einige vorhandene Themen gelesen und einige von euch haben schon sehr viele Erfahrungen. Vielleicht kann mir hier jemand gute Antworten geben. Also ich bin 22 Jahre und lebe mit meinem Freund, der 24 Jahre alt ist, zusammen. Schon seit ...

von Vyuna 01.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

kinderwunsch und so viele Fragen....

Hi, ich stell mich mal kurz vor. Ich werde im Dezember 28 und wünsch mir seit Jahren nichts sehnlicher als ein Baby. Bis lang fehlte mir der richtige Mann an meiner Seite, doch dieses Problem ist nun endlich gelöst. Ich hab einen tollen Freund, der sich genauso wie ich ein ...

von Lexy1412 27.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

PCO und Schwanger???

Hallöchen, wollte mal nach horchen ob hier jemand in der Runde ist der trotz PCO auf natürlichem wege Schwanger geworden ist??? Oder ob jemand mir seine erfahrungen schildern kann, wie man mit PCO am besten umgeht und wie man vielleicht Schwanger werden kann?? würde mich ...

von sandra4278 17.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Periode kommt immer später, großer Kinderwunsch

Hallo ihr Lieben! Bin neu hier weil mir eine Frage auf der Seele brennt.... Mein Freund und ich versuchen ein Baby zu bekommen aber es klappt nicht. Habe alle Untersuchungen mitgenommen vom Hormontest bis zur Bauchspiegelung alles ok. Ich versuche seid insgesamt 4 Jahren ...

von Fire87 14.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch mit 31

Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier. Ich suche ein paar Mädels, die wie ich ein Baby möchten und die sich austauschen wollen. Mein Mann und ich üben seit 3 Jahren. Es klappt und klappt nicht...wir sind darüber voll traurig. Mittlerweile muss mein Mann Hormone nehmen, weil sein ...

von lieselotte1310 13.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

noch immer erster Kinderwunsch - nach 2 Fg

Hallo ihr Lieben, Ich habe bis jetzt hier immer nur still mitgelesen, und war bereits zwei Mal in einem Monatsforum : einmal im Januar und einmal im Mai. Leider habe ich es dort nie sehr lange geschafft, das schwanger sein war leider 2 x von kurzer Dauer :( Ich hatte im ...

von luckycarlie 13.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.