Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von luckycarlie am 13.10.2011, 8:56 Uhr

noch immer erster Kinderwunsch - nach 2 Fg

Hallo ihr Lieben,

Ich habe bis jetzt hier immer nur still mitgelesen, und war bereits zwei Mal in einem Monatsforum : einmal im Januar und einmal im Mai. Leider habe ich es dort nie sehr lange geschafft, das schwanger sein war leider 2 x von kurzer Dauer :(

Ich hatte im Juni eine MA mit Diagnose Windei in der 9ten Woche und im September eine FG mit natürlichem Abgang ca. Anfang 6ter Woche :(

Nun bin ich wieder bei euch angelangt, mit einem ersten Kinderwunsch, und so langsam werde ich so was von ungeduldig !!!

Ich bin 31 Jahre alt, seit 11 Monaten verheiratet , wir haben nie so lange üben müssen, ja und eigentlich bin ich ja auch noch nicht zu alt zum Kinderkriegen.

Aber trotzdem würde ich es sehr gerne irgendwann schaffen, "richtig" schwanger zu sein und es dann auch zu bleiben. Die beiden Fg haben mich schon sehr mitgenommen, und irgendwie zweifele ich inzwischen an meinem Körper und seinen Fähigkeiten.

Es wurden nun diverse Hormontests bei mir durchgeführt, und da ich wieder einen ES hatte vor ca. 2 Wochen, wurde nun der Progesteron-Wert nach Es überprüft. Dieser lag bei ES + 7 bei 13 ng/ml, und die Frage ist nun, ob das nicht etwas tief ist und ich ab ES Utrogest nehmen müsste. Leider konnte ich das noch nicht mit meiner Ärztin besprechen, da sie im Urlaub ist.

Vielleicht hat jemand von euch persönliche Vergleichswerte, was das Progesteron angeht ? Hat jemand Erfahrungen damit ?

Liebe Grüsse,

Carlie

 
2 Antworten:

Zum Progesteron kann ich nichts sagen,

Antwort von Nomadin13 am 13.10.2011, 17:52 Uhr

aber ich reihe mich mit dir in den Club der "zwei Fehlgeburten und noch kein Kind" mit ein.

Nomadin, 37, mit Sternchen 11SSW Okt. 2010 und Sternenjunge 17SSW Mai 2011

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch immer erster Kinderwunsch - nach 2 Fg

Antwort von Tia0312 am 14.10.2011, 17:24 Uhr

Hallo Carlie,
tut mir sehr leid, dass du so etwas schlimmes schon zwei mal erleben musstest. Wenn ich das lese bekomm ich etwas Panik. Hatte auch schon eine MA und bin jezt (nach Empfehlung meiner Ärztin eine Mens abzuwarten) endlich wieder soweit es zu versuchen.

Hoffe, dass die Ärzte rausfinden was nicht stimmt, bzw. dir sagen, dass alles i.O. ist und die nächste SS gut verläuft. Ich weiß es ist schwer, aber versuch trotzdem positiv zu denken.

Gruß Tia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Kinderwunsch mit Diabetes mellitus (Typ 1)

Hallo ihr Lieben, Seit meinem ersten Geburtstag habe ich Diabetes. Da muss man sich auf eine Schwangerschaft genau und mit viel Aufwand vorbereiten. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich hier Frauen kennen lerne, denen es genauso geht und die vllt schon Erfahrungen mit ...

von jacky! 08.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Bromazep CT 6 mg und Kinderwunsch?

Hat jemand von Euch Erfahrung mit diesem Medikament? Bin sehr unsicher ob ein Kinderwunsch dann verschoben werden solllte? Hatte eine Überlastungsdepression und habe immer noch mit den Nachwirkungen zu tun! Aber der Kinderwunsch ist denoch da! Würde mich freuen von ...

von Sternschnuppe001 27.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunschfrage: ES ??!!

ch hatte vom 5-8 Juli meine Tage 30Juli bis 3 August Uns seit heute 27 August bis ??? Vom 5 Juli bis 30 Juli habe ich 25 Tage Zyklus und vom 30 Juli bis 27 Augsut aber 31 Tage Soll ich dann die Goldene Mitte nehmen für den Es zu Berechnen ??? Ich hoffe das war ...

von Kruemel_08 27.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Wer kennt wirksame Präparate bei Kinderwunsch?

Mein Bruder und seine Freundin wünschen sich ein Kind. Allerdings klappt es irgendwie nicht so recht. Habe gehört, dass es hier wohl auch Präparate geben soll, die helfen können. Bin da aber eher skeptisch. Gibt es hier jemanden, der damit schon Erfahrungen gemacht hat oder ...

von Julia.Neu 12.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

An Sportliche Frauen die einen Kinderwunsch haben

Hallo, was meint ihr oder habt ihr darüber gehört: Ist Sport in der Zeit zw. Eisprung und Einnistung gefährlich ? In der Hinsicht dass die Einnistung viell. nicht stattfinden kann? Hatte am 30. 7. den ES und GV . Bin am 02. 08. einen klettersteig gegangen, der mich ...

von blume999 03.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Alkohol und Koffein bei Kinderwunsch

hallo an alle, ich wollte mal fragen wie ihr mit alkohol und koffein umgeht seitdem ihr versucht schwanger zu werden? ich selbst trinke garkeinen alkohol mehr und nur noch eine tasse milchkaffee am tag. mach mir sehr viele gedanken um sowas weil ich aufkeinenfall was ...

von sandra83ab 26.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

JUHU - endlich bin ich schwager! Ich habe schon gedacht, es klappt nicht mehr, doch jetzt bin ich der glücklichste Mensch/Frau auf der Welt. Nach vielem Herumprobieren, auch von Ärzten, habe ich den Weg zurück zur Natur gefunden. Ich bin soooo glücklich, ich möchte es gerne ...

von yasminengel 26.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo, hab mich gerade hier angemeldet weil ich auf der Suche nach Gleichgesinnten bin, zum Erfahrungsaustausch. ich habe vor 6 monaten die pille abgesetzt. nehme seitdem folsäure und angucaston. mein zyklus hat sich nach anfänglichen schwierigkeiten gut eingespielt(mein ...

von sandra83ab 25.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch, aber der Freund will nicht

Hallo, Ich bin mit meinem Freund zehn jahre zusammen. Er will nicht heiraten und auch kein Kinder. Ich bin jetzt 33 Jahre alt und wünsche mir ein Kind. Ich habe im April die Pille einfach abgesetzt, mein Freund weiß davon nichts. Es klappt aber nicht mit einem Kind und mit ...

von nicki-33 24.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch nach dem Studium, auch wenns unpassend ist?

Hallo ihrs, das Thema kam bestimmt schon öfter, aber muss ich mir das auch mal von der Seele reden und mir Meinungen anhören. Ich bin nun (bald) 28 und beende diesen Monat mein Studium. Seit einiger Zeit ist das Thema Nachwuchs bei mir und meinem Freund Thema bzw. schon nah an ...

von ulina1810 15.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.