Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fire87 am 14.10.2011, 8:39 Uhr

Periode kommt immer später, großer Kinderwunsch

Hallo ihr Lieben!
Bin neu hier weil mir eine Frage auf der Seele brennt....
Mein Freund und ich versuchen ein Baby zu bekommen aber es klappt nicht. Habe alle Untersuchungen mitgenommen vom Hormontest bis zur Bauchspiegelung alles ok. Ich versuche seid insgesamt 4 Jahren schwanger zu werden ohne Erfolg. Ich bin total verzweifelt und langsam nagt es echt an uns. Mein FA will nichts machen weil körperlich alles ok ist und einfach warten. Was mir aber schon länger aufgefallen ist, das ich meine Periode immer später bekomme- teilweise bis zu zwei Wochen wo sie eigentlich kommen sollte. In meinen Zykluskalender sieht man richtig wie die Kurve nach unten geht. Ist das normal? Oder soll ich noch mal zum FA deswegen? Weil das einzigste was er nicht untersucht hat, ist ob mit meinen Eiszellen alles ok ist. Hoffe ihr könnt mir helfen... LG Fire

 
15 Antworten:

Re: Periode kommt immer später, großer Kinderwunsch

Antwort von sandra83ab am 14.10.2011, 9:17 Uhr

Hallo,

das tut mir leid für dich das du noch so langer zeit noch keinen erfolg hattest!

Ist dein Freund denn auch untersucht worden?? fragt dich dein FA nicht nach deinem zyklus? würde da aufjedenfall nochmal mit ihm sprechen. wie alt bist du denn (wenn ich fragen darf)?

lg, sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode kommt immer später, großer Kinderwunsch

Antwort von Fire87 am 14.10.2011, 9:46 Uhr

Ich bin 23. Mein Freund war beim Urologen alles ok. Er hat auch schon ein Kind mit seiner Ex. Nein er hat mich nicht nach meiner Zykluslänge gefragt. Und um ehrlich zu sein, will ich auch nicht wieder bei ihm auf der Matte stehen, weil ich mir schon vorkomme, wie eine Simulantin. Er hat nur bei mir Bauchspiegelung und Bluttest gemacht. Dann war Ende..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode kommt immer später, großer Kinderwunsch

Antwort von sandra83ab am 14.10.2011, 10:16 Uhr

hm, vielleicht solltest du dir überlegen den FA zu wechseln????

und ich würde an deiner stelle dann auch mal fragen was er von kinderwunschzentrum hält!? wie alt ist dein freund?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode kommt immer später, großer Kinderwunsch

Antwort von TeddyLoona78 am 14.10.2011, 10:20 Uhr

Hallo, 4 Jahre ist echt eine lange Zeit. Warst Du noch nicht in einem Kinderwunschzentrum? die sind spezialisiert darauf. Also ich würde auch nur begrenzt zu meinem Doc gehen, da diese Zentren viel besser Bescheid wissen und genauer untersuchen. Mach Dich doch mal im Internet schlau lieben Gruß

PS. echt ey 4 Jahre warten, die FA hat ja mal gut reden, das ist doch offensichtlich das da was nicht passt. Hat sie noch kein Zyklusmonitoring gemacht? Bist Du Dir sicher das Du einen Eisprung hast? Spermiogram ist also ok ? Am besten können das auch die Kiwu Praxen untersuchen, manche Urologen erzählen einem was vom Pferd.

http://www.wunschkinder.net/ auch eine gute Seite für Infos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode kommt immer später, großer Kinderwunsch

Antwort von Fire87 am 14.10.2011, 11:17 Uhr

Wo kommen eigentlich die Antworten vom Experten? In meinen Postfach oder wo muss ich nachsehen? Und wie lange dauert das ungefähr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode kommt immer später, großer Kinderwunsch

Antwort von Fire87 am 14.10.2011, 11:20 Uhr

Das wäre dann schon der dritte Wechsel :( Kinderwunschzentrum ist zu teuer sowas können wir uns leider nicht leisten. Ich meine diese Künstliche Befruchtung. mein Freund ist vom Thema mehr als genervt wir streiten uns nur noch, wil er meint ich mach mir zu sehr einen Kopf darüber. Aber gestern hat unsere Nachbarin und ihr Mann mit denen wir sehr gut befreundet sind erfahren, das sie endlich schwanger ist nach fünf Jahren
( sie hatte CPO). Das tat soo weh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode kommt immer später, großer Kinderwunsch

Antwort von Fire87 am 14.10.2011, 11:23 Uhr

Ja Zyklusmonitoring wurde gemacht ich habe einen Eisprung. Bauchspiegelung und Spermiogramm alles tip top. Deshalb verstehe ich es nicht :( Meine Eizellen hat er sich nicht angesehen, auch nicht meine Schilddrüse. Vielleicht liegts daran das meine Tage immer später kommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode kommt immer später, großer Kinderwunsch

Antwort von Bombalurina am 14.10.2011, 11:38 Uhr

Ich denke, du solltest zuallererst mit deinem Freund reden und klären, ob und wie ihr weiter vorgehen wollt! Ist er genauso jung wie du?

Weitere denkbare Schritte (je nachdem, was bei dem Gespräch mit deinem Freund rauskommt) wären:
-den Gyn zu wechseln
-ein neues/aktuelles Spermiogramm machen zu lassen

...oder aber: abzuwarten, bis ihr 25 seid, dann zahlt nämlich die Krakenkasse die Hälfte beim KiWu-Zentrum. Hätte auch den Vorteil, dass dein Freund mal etwas zur Ruhe kommen kann. Zum Kindermachen gehören zwei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode kommt immer später, großer Kinderwunsch

Antwort von sandra83ab am 14.10.2011, 11:55 Uhr

ich würde aufjedenfall auch die Schilddrüse checken lassen!! das ist sehr wichtig für den gesamten Stoffwechsel und auch den Zyklus. Wenn da was nicht in ordnung ist kann das auch deinen zyklus stören!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode kommt immer später, großer Kinderwunsch

Antwort von Fire87 am 14.10.2011, 14:06 Uhr

Kann man den Check für die Schilddrüse beim Hausarzt machen lassen, oder muss ich dafür zum Gyn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode kommt immer später, großer Kinderwunsch

Antwort von Fire87 am 14.10.2011, 14:08 Uhr

Ja wir wollen weiter machen und das Sperimigramm ist erst eine Woche alt!!! Aber um den Zuschuss von der KK zu bekommen, muss man verheirtatet sein das sind wir ja (noch) nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode kommt immer später, großer Kinderwunsch

Antwort von sandra83ab am 14.10.2011, 14:11 Uhr

der hausarzt macht das auch, aber besser aufgehoben bist du damit beim Nuklearmediziner/Internist, der kennt sich damit am besten aus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode kommt immer später, großer Kinderwunsch

Antwort von Marsu76 am 14.10.2011, 18:47 Uhr

Hi, bei mir war auch der Zyklus unterschiedlich, dann kam raus kein Eisprung da PCO. Auf dem Ultrascahllbild kannst du schwarze Flecken auf den Eierstöcken sehen. Ich würde da mal nachfragen ansonsten den Arzt wechseln.
Viel Erfolg
Marsu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode kommt immer später, großer Kinderwunsch

Antwort von Fire87 am 15.10.2011, 10:54 Uhr

Also CPO wurde bei mir ausgeschlossen. Bei der ersten Blutabnahme war mein Gelbkörperhormon angestiegen, es lag ein Verdacht vor auf CPO aber bei der zweiten Blutabnahme war alles nrmal deshalb hat mein FA CPO ausgeschlossen. Ich habe die Frage auch hier im Experten Forum gestellt und der Arzt meinte wenn der Zyklus so lange dauert, kann das ein Hinweis auf eine Eibläschen störung sein. Hab direkt mal einen Termin bei meinen FA gemacht, weil meine Eizellen sind das einzigste was er noch nicht untersucht hat, und die Schilddrüse. Komme mir aber total blöd vor damit jetzt wieder bei ihm aufzuschlagen, ja er mich ja letztes mal mit dem Argument weg geschickt hat, das er abwarten will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode kommt immer später, großer Kinderwunsch

Antwort von Fire87 am 17.10.2011, 8:47 Uhr

Aber ist diese "Eibläschenreifungsstörung" nicht dieses CPO`? War bei mir ja negativ... Habe auch gelesen das ein Zyklus zwischen 28 und 36 Tagen normal sein soll stimmt das? wenn ja dann bin ich gesund, denn ich schwanke immer wischen 30 und 36 Tagen. Jetzt bin ich total verwirrt. Hab den Termin bei meinen FA vorsichtshalber abgesagt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Kinderwunsch mit 31

Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier. Ich suche ein paar Mädels, die wie ich ein Baby möchten und die sich austauschen wollen. Mein Mann und ich üben seit 3 Jahren. Es klappt und klappt nicht...wir sind darüber voll traurig. Mittlerweile muss mein Mann Hormone nehmen, weil sein ...

von lieselotte1310 13.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

noch immer erster Kinderwunsch - nach 2 Fg

Hallo ihr Lieben, Ich habe bis jetzt hier immer nur still mitgelesen, und war bereits zwei Mal in einem Monatsforum : einmal im Januar und einmal im Mai. Leider habe ich es dort nie sehr lange geschafft, das schwanger sein war leider 2 x von kurzer Dauer :( Ich hatte im ...

von luckycarlie 13.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch mit Diabetes mellitus (Typ 1)

Hallo ihr Lieben, Seit meinem ersten Geburtstag habe ich Diabetes. Da muss man sich auf eine Schwangerschaft genau und mit viel Aufwand vorbereiten. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich hier Frauen kennen lerne, denen es genauso geht und die vllt schon Erfahrungen mit ...

von jacky! 08.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Bromazep CT 6 mg und Kinderwunsch?

Hat jemand von Euch Erfahrung mit diesem Medikament? Bin sehr unsicher ob ein Kinderwunsch dann verschoben werden solllte? Hatte eine Überlastungsdepression und habe immer noch mit den Nachwirkungen zu tun! Aber der Kinderwunsch ist denoch da! Würde mich freuen von ...

von Sternschnuppe001 27.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunschfrage: ES ??!!

ch hatte vom 5-8 Juli meine Tage 30Juli bis 3 August Uns seit heute 27 August bis ??? Vom 5 Juli bis 30 Juli habe ich 25 Tage Zyklus und vom 30 Juli bis 27 Augsut aber 31 Tage Soll ich dann die Goldene Mitte nehmen für den Es zu Berechnen ??? Ich hoffe das war ...

von Kruemel_08 27.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Wer kennt wirksame Präparate bei Kinderwunsch?

Mein Bruder und seine Freundin wünschen sich ein Kind. Allerdings klappt es irgendwie nicht so recht. Habe gehört, dass es hier wohl auch Präparate geben soll, die helfen können. Bin da aber eher skeptisch. Gibt es hier jemanden, der damit schon Erfahrungen gemacht hat oder ...

von Julia.Neu 12.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Periode nicht gekommen aber Schwangerschaftstest negativ?!

Am 05.07.2011 wurde mir die Hormonspirale gezogen, am 09.07.2011 habe ich eine Periode (Abbruchblutung) bekommen und jetzt am 05.08.2011 hätte ich meine nächste Periode bekommen müssen, hab sie aber nicht. Habe heute einen Test gemacht der ist aber NEGATIV... Meint ihr ich ...

von Teddy80 09.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

An Sportliche Frauen die einen Kinderwunsch haben

Hallo, was meint ihr oder habt ihr darüber gehört: Ist Sport in der Zeit zw. Eisprung und Einnistung gefährlich ? In der Hinsicht dass die Einnistung viell. nicht stattfinden kann? Hatte am 30. 7. den ES und GV . Bin am 02. 08. einen klettersteig gegangen, der mich ...

von blume999 03.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Alkohol und Koffein bei Kinderwunsch

hallo an alle, ich wollte mal fragen wie ihr mit alkohol und koffein umgeht seitdem ihr versucht schwanger zu werden? ich selbst trinke garkeinen alkohol mehr und nur noch eine tasse milchkaffee am tag. mach mir sehr viele gedanken um sowas weil ich aufkeinenfall was ...

von sandra83ab 26.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

JUHU - endlich bin ich schwager! Ich habe schon gedacht, es klappt nicht mehr, doch jetzt bin ich der glücklichste Mensch/Frau auf der Welt. Nach vielem Herumprobieren, auch von Ärzten, habe ich den Weg zurück zur Natur gefunden. Ich bin soooo glücklich, ich möchte es gerne ...

von yasminengel 26.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.