Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mabi am 04.08.2002, 18:52 Uhr

Hallo ihr Lieben, hab da mal `ne Frage zum Spermiogramm...

Mein Mann muß diese Woche zum Urologen zwecks Spermiogramm. Wißt ihr vielleicht ob er gleich beim ersten Termin die Probe abgeben muß oder ob evtl. erst ein Gespräch stattfindet und das Becherchen dann erst unter bestimmten Voraussetzungen gefüllt werden darf (z.B. einige Tage ohne "Üben")? Bezahlt eigentlich die Krankenkasse?
Bin für jede Antwort schrecklich dankbar, da das Ganze ja unser "Üben" in den nächsten Tagen sehr beeinflussen würde. Bitte helft mir!
Lieben Gruß an euch alle und natürlich auch ganz viel Daumendrück!!!!!!!!

 
6 Antworten:

Re: Hallo ihr Lieben, hab da mal `ne Frage zum Spermiogramm...

Antwort von birge am 04.08.2002, 22:16 Uhr

Hi, also bei uns wars so: Der erste Termin war nur Gespräch und mein mann hat einen Termin fürs Spermiogramm bekommen. Wir sollten 5 Tage, glaube ich, oder warens 3 ??? (Ist shcon über ein Jahr her) keinen Sex haben. Er hat die Probe zu Hause abgeben können und dann in die Praxis fahren, weil wir nicht weit weg wohnen. (also ca. 10 Min Fahrt). Dann wurde es ausgewertet und dann war das Ganze nochmal, weil es nciht in Ordnung war. Am Ende waren dann noch Untersuchungen, Blut etc. und ein Gespräch. Die KK hat alles bezahlt.
Hoffe, dir geholfen zu haben.
Birge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr Lieben, hab da mal `ne Frage zum Spermiogramm...

Antwort von susi711 am 04.08.2002, 22:23 Uhr

Bei uns war es auch so wie bei Birge. Auch in der Kiwu-Praxis reichen 3 Tage Enthaltsamkeit für das SG. Mein Mann wurde damals untersucht (US und abgetastet). Das Spermiogramm wurde dann 3 Wochen später nocheinmal gemacht, weil dann die Ergebnisse vom ersten verglichen werden können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr Lieben, hab da mal `ne Frage zum Spermiogramm...

Antwort von Julia+Christopher am 05.08.2002, 8:47 Uhr

Mein Mann hat direkt am ersten TErmin sein "Becherchen" abgegeben. Voraussetzung war mindestens 5 Tage, aber nicht mehr als 7 Tage enthaltsam. 4 Tage später hatte er dann einen Termin beim Arzt und hat das Ergebnis bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr Lieben, hab da mal `ne Frage zum Spermiogramm...

Antwort von Kerstin001 am 05.08.2002, 9:44 Uhr

Mein Mann und ich durften 5 Tage nicht üben vorher.Er durfte auch zu hause Becher vollmachen . Wir wohnen allerdings ca. 20 min . weit weg vom doc. Also mit Parkplatz suchen halbe Stunde, ist nicht so doll.
KK zahlt..

Lieben Gruss

Kerry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr Lieben, hab da mal `ne Frage zum Spermiogramm...Danke für eure netten Antworten, hat mir (uns) sehr geholfen!LG

Antwort von mabi am 05.08.2002, 21:22 Uhr

Dankeschön!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spermiogramm- wann das Ergebnis? EILT!

Antwort von andi007 am 07.08.2002, 10:34 Uhr

Hallo Ihr!
mich würde interessieren, ob in einer Kiwu od. beim Urologen das Ergebnis des Spermiogr. auch sofort oder innerhalb von 1-2 Tagen vorliegen kann. Ich habe nämlich heute ZT 1 und soll am ZT 5 mit Clomifen beginnen. Mir ist aber nicht ganz wohl dabei, weil ich schon mal jahrelang eine größere ES-Zyste hatte und jetzt zumind. sicher sein will, dass das Sperma meines Mannes o.k. ist, bevor ich das Zeug schlucke. Danke für eure Antworten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.