Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Iris A. am 04.08.2002, 9:41 Uhr

Clomi und zuviel männliche Hormone

Hallo,

nach über 1 Jahr vergeblichen Übens werde ich im nächsten Zyklus auch unter die Clomi-Schlucker gehen ...

Obwohl ich jetzt neue Hoffnung schöpfte - so richtig zufrieden bin ich mit meinem FA trotzdem nicht (eine KiWu-Praxis kommt leider nicht in Frage, die nächste ist zu weit weg). Er hat nur ein Ultraschall gemacht und ich hab ihm von meiner kurzen Gelbkörperphase erzählt (die ich mittels Persona festgestellt hatte), und hat mir gleich Clomi verschrieben.

Keine Hormonuntersuchung, er meint, das sei nicht notwendig.

Nun vermute ich allerdings, dass ich auch zuviel männliche Hormone hab. Ich hatte als Teenager starke Akne, bin damals lange mit Diane35 behandelt worden, und jetzt, ein Jahr nach Absetzen der Pille, blühen meine Pickel auch schon wieder auf.

Jetzt frage ich mich, ob Clomi allein reicht, falls ich wirklich zuviel männliche Hormone habe ... habt ihr da Erfahrungen?

Gruss,
Iris

 
1 Antwort:

Re: Clomi und zuviel männliche Hormone

Antwort von gutemine am 04.08.2002, 10:58 Uhr

Hallo Iris, ich glaube, ich würde schon nach einer Blutuntersuchung fragen, mein früherer Frauenarzt hatte mir auch einfach so "auf Gut Glück" Clomifen verschrieben, von regelmäßigen US-Kontrollen war nicht die Rede. Habe dann FA gewechselt, dort wurde mein Blut mehrmals im Zyklus untersucht, Fazit: zu viele männl. Hormone, zu kurze Gelbkörperphase. Versuchsweise hatte ich auch Clomifen genommen, schwanger geworden bin ich aber in einem Zyklus ohne Clomifen, nur mit Dexamethason (Kortisonpräparat wg. Männl. Hormone) und nach dem Eisprung Utrogest (zur Unterstützung der zweiten Zyklushälfte, die bei mir sonst nur so 6,7 Tage war, mit Utrogest aber so wie es sich gehört an die 12 bis 14 Tage)
Viele Grüße
Tinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.