Elternforum Erster Kinderwunsch

Zuhörer Mann???

Erster Kinderwunsch
Zuhörer Mann???

Mitglied inaktiv

Hallo Ihr alle, ich hab da mal eine Frage die nicht direkt mit schwanger sein zu tun hat aber ich würde gerne wissen wie das bei Euch so ist. Für alle die, die noch warten.....sprecht Ihr da oft mit Euren Männern drüber? Wie sehen die das, sind die auch so nervös ob es jetzt so weit ist? Sprecht Ihr oft darüber wie das wäre wenn da was kleines unterwegs ist? Also wir versuchen es noch nicht so sehr lange aber da wir beschlossen haben das nicht bei Familie oder Freundne zu erzählen bleibe ich da recht oft mit meinen Gedanken für mich, dabei habe ich das Gefühl das ich am liebsten platzen würde und Std. darüber reden wie es wäre und und und!?! Mein Männe ist da eher ein Kopfmensch und meint das es für ihn jetzt noch so "unrealistisch" wäre, wisst Ihr was ich meine? Er freut sich aber auf jeden Fall genauso wie ich! Tschöööö, Drupsen


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mein Mann hat keine Lust, dauernd (das ist bei Ihm alle paar Tage) über`s schwanger sein zu reden. Er befasst sich erst mit dem Thema, wenn ich schwanger bin. Davor ständig übers Kinderkriegen zu reden ist Ihm auch zu stressig. Natürlich wird er sich über unser 2. Wunschkind dann genauso wie ich freuen wenn es soweit ist. Ich denke mal das liegt auch daran, dass die Männer das Baby nicht im Bauch haben. Viele Grüße Sabine


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hi Sabine, da bin ich schon total beruhigt jetzt das nicht nur ich so einen Kopfmenschen als Partner habe. Ich habe mir auch schon gedacht das es für Männer vielleicht schwieriger ist sich vorher schon in die Situation und die Gefühle reinzuversetzen, abgesehen davon das man als Frau ja vorher doch einiges mehr beachtet wie Röteln etc. Zwischendurch hatte ich halt nur Panik das er auch so bleibt wenn ich schwanger bin aber ich glaube dann kann er es realisieren :-)


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mein Mann war erst ganz begeistert als er beim Ultraschall dabei war und unseren Zwerg das erste mal sah. Da war unser Sohn erst ein paar Zentimeter groß. Als wir heimfuhren wollte er gleich ein Kinderzimmer kaufen und zuhause hat er gleich Baby-Kataloge bestellt. Für die meisten Männer wirds erst realistisch wenn es soweit ist, also keine Sorge. Viele Grüße Sabine


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich finde auch,daß Männer in der Phase der Kinderplanung leicht ungeduldig werden bzw. auch nicht dauernd darüber sprechen wollen. Sie sehen das eher so, daß sie jetzt die Entscheidung getroffen haben ein Kind zu planen, aber mit Träumereien und Was-wäre-wenn wollen sie sich nicht viel befassen. So sind halt viele Männer. Es ist auch, finde ich, nicht gut beim Sex dann die ganze Zeit an den Kinderwunsch zu denken bzw. dann mit dem Partner darüber zu reden. Er kommt sich dann vielleicht eher ein bischen als "Mittel zum Zweck" vor und nicht als der "Super-Leidenschaftliche-Liebhaber" :-)) der gerade seine Frau "verführt". Da können Männer auch schnell die Lust verlieren, wenn oben erwähntes zu sehr durchklingt. Rede z.B. mit einer Freundin über das alles oder tausche Dich im Forum aus. Männer sind da einfach anders. Grüße Maria


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Das scheint ja doch weit häufiger verbreitet zu sein als ich gedacht hätte :-) Mein Freund hat wohl auch Angst das ich mich zu sehr reinsteiger und es nachher nicht klappt oder halt lange dauert, ist ja auch irgendwie verständlich. Hast Du denn Deine Freundinnen eingeweiht? Bei uns ist sonst keiner mehr dran an der Familienplanung oder haben schon ein Kind, sonst wäre es vielleicht etwas leichter!?!


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Zwei Freundinnen wissen davon, mit einer kann ich mich echt gut austauschen, daumendrücken, zittern usw. mit der anderen eher nicht. Versuch eher mit denen mit Kind zu reden, da hast Du eher eine Chance. Frag sie halt alles, was sich nach dem Kind ändert, wie es ihnen dabei ergangen ist usw. da erhältst Du sicher Infos. Ansonsten, ich lese auch aus dem gleichen Grund hier im Forum mit und gebe hie und da meinen "Senf" zu etwas ab. Menschen, die in der gleichen Situation sind, haben da sicher viel, viel mehr Verständnis. liebe Grüße Maria