Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von lasari  am 19.11.2012, 11:48 Uhr

Guten morgen

Hallo, hab mich so eben hier angemeldet. Da ich diesen Kalender hier so gerne nutzen möchte
Wir versuchen seit August schwanger zu werden.aber bis jetzt ohne Erfolg.
Habe 5 Jahre die Pille genommen. War bis auf den jetzigen Zyklus immer just for Fun,wenns klappt gut wenn nicht,dann nicht. Den jetzigen Zyklus dachten wir aber mal,auch auf Rat von bekannten,das ich ovulationstests benutze.
Der Test war am 17. Zyklustag ( 3.11.)morgens positiv und auch am 18. Schon wieder morgens negativ. Gelesen habe ich aber,das die wohl mehrere Tage positiv sind?!? Sex hatten wir am 10. 12. 14. 16.17. Und 18. Zyklustag! Also müsste es doch gut verteilt gewesen sein,oder?
Seit dem11.11. Hab ich da aber schon so paar Merkwürdigkeiten festgestellt, stark Kopfweh,12.11 abends Übelkeit u wieder stark Kopfweh. Morgens mit unterleibsschmerzen wach geworden,diese sich aber nicht anfühlten als ob ich meine Tage Krieg. Hielt etwa 5 Std an und danach ziehen in den leisten. Am 14.11 keine Beschwerden nur Sodbrennen. Test gemacht: negativ. 15.11 hatte ich das gefuehl als ob ich auslaufe, bin ständig auf Toilette gerannt wil ich dachte ich bekomm meine Tage,aber nix... Nur Schleim. Den Tag verteilt hatte ich hitzewallungen. 17.11 Test negativ( clearblue digital) 18.11 Test negativ( von dm ein günstiger)
So und heute immer noch nicht das kleinste Anzeichen das ich meine Periode krieg.
Natürlich mach ich mich selbst verrückt,lese und frage im inet. Dort bin ich auch auf die Sache mit dem Muttermund gestoßen. So hab auch ich mal gefühlt: seit Tagen ist der kaum zu erreichen und fühlt sich meines Erachtens zu an. Schon das Gefühl in der Scheide fühlt sich geschwollen an
Entschuldigt für das genaue beschreiben.
Was meint ihr? Hab für diese Woche kein Termin beim FA bekommen und kann auch erst Freitag dort wieder anrufen um für nächste Woche einen zu machen,da ich nicht weiß wie ich nächste Woche Schicht hab.
Nochmal testen? Tests zu früh gewesen?

 
6 Antworten:

Re: Guten morgen

Antwort von Mietzbert am 19.11.2012, 11:57 Uhr

Hy, vielleicht war dein ES später als du dachtest. Ovus macht man eigentlich nicht morgens, da das LH erst im Laufe des Tages gebildet wird. Die Anzeichen die du deiner Meinung nach dem ES hattest, können auch ES Zeichen sein, demnach ist dein NMT ja auch später. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten morgen

Antwort von MonaToffi am 19.11.2012, 11:58 Uhr

Erst mal Hallo und herzlich willkommen!

Also sollte dein ES wirklich am 3.11. gewesen sein, könnte man jetzt positiv testen. Da der Ovu allerdings nur einen Tag den ES angezeigt hat, wär ich mir nicht sicher...

Die Anzeichen, die du beschreibst, müssen nicht zwangsläufig auf ne SS hindeuten.

Weiß leider auch keinen Rat.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten morgen

Antwort von schaefchen89 am 19.11.2012, 12:02 Uhr

Huhu lasari!

Hui, in dem Post steckt ja viel drin ;) Versuche mal nacheinander ein bisschen was zu beantworten.

Nein, Ovus müssen nicht mehrere Tage positiv sein! Bei mir waren es eine Zeit lang immer so 3 Tage, in letzter Zeit ist es genau einer (oder nichtmal das, die Linie wird nur deutlich, nicht gleichstark zur Kontrollinie) und 24h später ist der Test schon fast wieder ganz weiß. Also: alles ist möglich!

Allerdings ist das Testen am Morgen evtl. nicht sooo günstig, da die Konzentration des Hormons LH über den Tag hinweg ansteigt. Man sollte also eher am Nachmittag/Abend testen. Am Besten nochmal in die Packungsbeilage zu den Ovus schauen :)

Genau, Sex scheint günstig positioniert ;)

Zu den Anzeichen: Prinzipiell sind so frühe Schwangerschaftsanzeichen untypisch, von einigen heißt es, es gibt die gar nicht. In jedem Fall gilt alles, was vor dem Tag an dem potentiell die Mens kommen sollte, als PMS. Gerade Sodbrennen klingt als frühes SS-Anzeichen für mich auch ungewöhnlich und Du hast jetzt geschrieben, dass all diese Symptome mal vereinzelt vorkommen... Also zumindest bei mir kehrten auch frühe SS-Symptome immer wieder und waren nicht so eine einmalige Sache ;)

Dass die Tests zu früh waren, ist möglich. Eigentlich sollten die ab 14 Tage nach ES positiv anzeigen, aber der Mensch ist ja kein Uhrwerk. Wenn die Einnistung ein bisschen später war etc. kann es auch sein, dass noch nicht ausreichend hCG im Urin ist. Jeden Tag testen würde ich vermeiden. Das hCG verdoppelt sich im Schnitt alle zwei Tage. Also lieber min. einen Tag überspringen, sonst sind die chancen zu hoch, dass es ein weiteres falsch-negatives Ergebnis gibt, falls man denn schwanger ist.

Der Muttermund ist ein sehr unsicheres Zeichen! Es gibt ein paar Daumenregeln, wie er sich anfühlen kann, wenn man schwanger ist. Die Lage sagt allerdings meines Wissens nicht viel.

Ich denke es ist ganz gut, dass Du jetzt noch keinen Termin beim FA hast! Die Urintests dort sind meist weniger Sensibel als die "Schwangerschaftsfrühtests" aus der Drogerie und im Ultraschall wäre sowieso noch nichts zu sehen... Und dagegen, dass die Mens nicht kommen will, wird meines Wissens nach so früh nichts gemacht. Du bist ja noch nichtmal eine Woche drüber...

Aber ich glaube Dir, dass das nicht leicht ist! Drücke Dir fest die Daumen, dass Du bald Klarheit hast und vor allem das gewünschte positive Ergebnis bekommst :)

Viel Glück und liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten morgen

Antwort von lasari am 19.11.2012, 12:13 Uhr

Da bleibt mir wohl echt nur abwarten. Danke euch trotzdem ganz lieb.
Wahrscheinlich sollte man sich nicht so reinsteigern...
Naja dann wart ich auf die mens, wird schon noch kommen,haha.
Test will ich keinen mehr machen,Geldverschwenderei:)

Hab da noch ne frage, möchte mit dem Temperatur messen anfangen. Ist der erste Tag der Messung,der erste Tag der Periode? Und man soll ja direkt nach dem wachwerden testen oder? Und wenn ich jetzt abends meine Periode Krieg,ist der darauf folgende Tag der erste Tag der Messung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten morgen

Antwort von schaefchen89 am 19.11.2012, 12:24 Uhr

Huhu lasari!

Ok, wenn Du so viel Geduld hast, bis zum FA-Besuch in zwei Wochen zu warten, falls die Mens doch nicht kommt ;) Finde ich ja stark!

Genau, Tempi sollte man ab erstem Zyklustag - also 1. Tag der Periode - messen. Später kann man sich auch mit weniger zufriedengeben. Aber um seinen Zyklus richtig kennenzulernen ist das auf jeden Fall besser!
Wenn Du den ersten Tag verpasst, weil Deine Periode z.B. erst Abends/Nachts beginnt, sollte das aber kein Beinbruch sein! Du könntest aber auch jetzt schon mit Messen anfange, um Dich einzuüben ;)

Genau, gemessen werden sollte direkt nach dem Wachwerden und (wichtig) vor dem Aufstehen. Also nicht vorher auf Toilette gehen oder so...

Eine ausführliche Erklärung gibt es in dem Buch "Natürlich und sicher".

Hoffe Du kommst gut damit zurecht und eigentlich noch mehr, dass es gar nicht nötig wird, weil Du die Mens weiter auf sich warten lässt ;)

Dir liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten morgen

Antwort von lasari am 19.11.2012, 12:27 Uhr

Ok,dann Start ich morgen schonmal zum üben ;)
Klar,das beste wäre,wenns nicht mehr nötig ist. Aber hab mich damit abgefunden,das es nicht geklappt hat. Sonst hätte doch einer der beiden Tests was anzeigen müssen.
Danke sehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Vielleicht ab morgen wieder bei euch :-(

Wahrscheinlich werde ich ab morgen wieder bei euch sein. Habe heute morgen Blutungen bekommen und auch nicht zu knapp. Werde morgen früh zu meinem FA fahren, aber habe wenig Hoffnung das mein Krümel noch da ist, aber ein paar Daumen können ja trotzdem nicht schaden. Bitte ...

von Stuff84 18.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Morgen

Guten Morgen ihr Lieben und schönes Wochenende, habe heute NMT + Angst

o man, ich konnt heute echt schlecht schlafen. Vielleicht auch der Grund, warum meine Tempi heut Morgen ihren Höhepunkt erreicht hat, nämlich 37,3 Grad http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=1371 bin oft aufgewacht ...

von darcy 10.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Morgen

Wer testet Morgen?

Ich Depp habe heute Morgen Urin aufgefangen und wollte heute Abend testen. Traue mich aber nicht... Endlich worauf ich so lange gewartet habe. Morgen NICHT MENS TAG. Am. 6. 11. wäre eigentlich mein Krümel zur Welt gekommen. Zum Glück ging es mir nicht allzu schlecht. Aber ...

von darcy 09.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Morgen

Morgen oder Sonntag NMT

Moinsen! Ich hab morgen oder Sonntag NMT und bisher keine Anzeichen von der Periode. Dafür immer mal wieder Übelkeitswellen...ich hoffe so sehr :) Wollte eigentlich morgen ein Test machen - überlege jetzt schon, ob ich es nicht besser bis Sonntag rauszögere. Noch hab ich ja ...

von Fortunae 26.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Morgen

hab mich heute morgen getraut

hi ihr lieben wie schon gesagt ich hab mich heute morgen getraut und habe einen Test gemacht, zu nächst zeigt er leider negativ an und ich war endtäuscht. als ich jedoch einige stunden später rauf schaute war eine ganz leichte blaue linie im ergebniss fenster zu sehen. In der ...

von Jessica1984 26.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Morgen

Hab mich heute Morgen getraut zu testen....

Hallo zusammen, puh, bin immer noch ganz durcheinander, nachdem ich mit heute bei NMT+2 getraut habe zu testen.... Weiß gar nicht so recht, was ich sagen soll, weil ich ganz durcheinander (aber glücklich durcheinander) bin Ich ...

von Jolle1981 18.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Morgen

Guten Morgen zusammen :) Neu hier und verwirrt :) & :(

Hallöchen und einen Guten Morgen wünsche ich euch :), ich bin relativ neu hier *hab erst überall ein wenig rumgestöbert* :) Ich bin aus dem Alb-Donau-Kreis und wohne noch bei Ehingen. Warum noch? Mein Partner und ich sind beide bei der Bundeswehr, er in laupheim, ich in ...

von Bienchen92 15.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Morgen

Guten Morgen ihr Süßen......

habt ihr gut geschlafen??????? , wie geht es euch...... also bei mir ist es zur Zeit nicht so rosig mit mein blöden Rücken....... es tut richtig weh...... , aber ich mach das besste daraus........ ...

von lillyh76 15.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Morgen

Guten Morgen ihr Lieben :)

Habe jetzt endlich einen Test gemacht.... Er war positiv... Eigentlich habe ich mich gefreut, aber nachdem ich meinem Freund gesagt habe, dass ich schwanger bin, meinte er, dass er komplett gegen das Kind ist und ich es abtreiben soll... Ich weiß nicht ob ich stark genug ...

von Maxi2610 03.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Morgen

Guten Morgen :-). Versteht einer das ?

Guten morgen, ich hoffe allen geht es soweit gut . Ich bin ZT13 und versteh irgendwie meine Kurve nicht so ganz... Steht der ES noch bevor oder war er schon ach mann wird nur ganz verrückt davon :-) Wäre lieb wenn ihr mal drüber ...

von Sweet_Mum 02.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Morgen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.