Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mohnskopf am 11.03.2008, 15:28 Uhr

Glaubt ihr an....

gewisse Stellungen für die Entscheidung welches Geschlecht das Baby wird?

Meiner ist total überzeugt (alter Aberglaube) das man "von hinten" auf jeden Fall einen Jungen zeugen kann!

Und seit er mich am Freitag scherzhaft gefragt hat was ich haben möchte und ich Junge gemeint hab (weil wir ja da schon einen Namen hätten) - was soll ich sagen nur noch eine Stellung!

 
33 Antworten:

Re: Glaubt ihr an....

Antwort von haasemel am 11.03.2008, 15:30 Uhr

also ich glaub da nicht so dran. aber von den 2 malen letztes we war 1 mal auch von hinten.
nen junge wäre schon schön, dann hätten wir beides!!! aber hauptsache gesund. beim jungennamen wären wir uns garnicht einig, da er meinen den ich ausgesucht habe bei angelina sophies ss blöd findet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glaubt ihr an....

Antwort von Mohnskopf am 11.03.2008, 15:34 Uhr

Da bin ich doch gleich neugierig? Wie ist er denn?

Weis auch nicht, hab ja schon mal gehört das man eher schwanger wird wenn man von hinten oder Missionarsstellung macht da dann das Sperma schneller zur Gebärmutter geht!
Man solle von oben vermeiden ist die schlechteste Wahl, hab ich gehört!
Aber finds echt witzig wie meiner damit umgeht er sagt nun immer nein ich will nen Jungen also hob dreh dich rum! Hi.hi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glaubt ihr an....

Antwort von haasemel am 11.03.2008, 15:36 Uhr

jan-luca, aber er findet den total blöde. aber gibt ja noch viele schöne namen. aber da disskutiere ich dann mit ihm drüber wenns soweit ist. bei unserer motte hat er geduscht und dann geschrien "schatz, sie heisst angelina" naja und ich fand sophie schön, also hat sie nen doppelnamen bekommen. ist schöner da unser nachname kurz ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glaubt ihr an....

Antwort von alkade am 11.03.2008, 15:39 Uhr

also mein Sohn wurde in der Missionarsstellung gezeugt *hähäm*

Schon was vom chinesichen Empfängiskalender gehört...? Tu mal googeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glaubt ihr an....

Antwort von Mohnskopf am 11.03.2008, 15:42 Uhr

Ja und wir haben das Gegenteil das der Nachname lang ist!

Bei uns steht schon seit mind. 2 Jahren fest das unser Sohn mal Finn heißen wird! Deswegen möchte er ja auch nen Jungen haben - Mädchennamen haben wir uns garnicht so überlegt!

ER geht ja auch davon aus das es ein Junge wird da er ja nur Brüder hat (2) und ich auch 1 - die Gene!?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glaubt ihr an....

Antwort von Mohnskopf am 11.03.2008, 15:43 Uhr

Sag jetz nich das das was mit den STellungen zu tun hat ich werd verrückt werd sofort losgooglen und siehst an meiner These is was dran..das es da besser klappt...mein ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glaubt ihr an....

Antwort von alkade am 11.03.2008, 15:45 Uhr

ne da geht es eher darum wie alt du bist wenn du ss wirst. Und das soll dann ausschlaggebend sein ob Junge oder Mädchen.

Hast n gefunden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glaubt ihr an....

Antwort von haasemel am 11.03.2008, 15:45 Uhr

meiner möcht nen sohn, da mein mann der letzte mann in der familie ist mit dem nachnamen und damit der nachname nicht ausstirbt solls ein junge werden. wenns nen mädchen wird bekommen wir noch eins*lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glaubt ihr an....

Antwort von Onyxstern am 11.03.2008, 15:45 Uhr

nein an das glaube ich nicht, dafür glaube ich aber daran dass männliche Spermien schneller sind als weibliche, weibliche aber Durchhaltefähiger. sprich kurz vor es = bub, lang vor es = mädel ... obwohl bei mir war herzeln am tag des es und ich hätt lieber ein mädchen!! egal ich nehm alles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glaubt ihr an....

Antwort von Mohnskopf am 11.03.2008, 15:49 Uhr

Das ist bei uns auch ähnlich er hat noch nen älteren und einen jüngeren Bruder und beide noch keine Kinder der name wird dann auch aussterben wenn die sich nicht ins Zeug legen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glaubt ihr an....

Antwort von joris06 am 11.03.2008, 15:50 Uhr

laut chinesichem kalender hätte ich eigentlich ein mädchen.
tja, ist aber ein junge!!
also dementsprechen glaub ich da schon mal nicht dran!!
denke auch eher das der zeitabstand zum eisprung entscheident ist!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glaubt ihr an....

Antwort von Mohnskopf am 11.03.2008, 15:50 Uhr

Nein noch nicht, das hab ich aber auch schon gehört desto älter die Frau desto größer ist die Wahrscheinlichkeit auf ein Mädchen aber warum das so ist k.A.?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glaubt ihr an....

Antwort von alkade am 11.03.2008, 15:52 Uhr

also GLAUBEN tu ich weder an das eine noch an das andere und drauf verlaßen, dass die weiblich Samen sich so lange halten tu ich auch nicht...
ABER s is n luster Zeitvertreib, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glaubt ihr an....

Antwort von haasemel am 11.03.2008, 15:52 Uhr

er hat nur ne schwester und die ist verheiratet und hat den namen ihres mannes.also alle hoffnungen hat er das das 2 kind nen junge wiird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glaubt ihr an....

Antwort von Mohnskopf am 11.03.2008, 15:52 Uhr

Hatte gerade ne Seite offen da musste man den Empfängnismonat und das Alter der Frau eingeben =
Ha ein Mädchen!

Soll ich das glauben!?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glaubt ihr an....

Antwort von alkade am 11.03.2008, 15:56 Uhr

ja genau, das ist er. Bei mir wär's wieder n Junge. Ich will aber n Mädchen. Im April wär's bei mir n Mädchen - soll ich warten *grübel* - nääää! Kommt gar nicht in die Tüte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glaubt ihr an....

Antwort von Onyxstern am 11.03.2008, 15:58 Uhr

man hat ja sonst nichts WICHTIGES zu tun wenn man auf die NICHT-MENS wartet *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glaubt ihr an....

Antwort von alkade am 11.03.2008, 15:58 Uhr

bei meinem Sohn stimmt's - das würde schon mal passen, das war im Juni und ich war 29! Vielleicht stimmt's doch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glaubt ihr an....

Antwort von haasemel am 11.03.2008, 15:59 Uhr

wo kann man denn gucken was es wird?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gönauuu o.T.

Antwort von alkade am 11.03.2008, 15:59 Uhr

oij

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glaubt ihr an....

Antwort von nessie83 am 11.03.2008, 16:04 Uhr

Ich glaube, dass das nicht viel zu sagen hat...

Meine Schwester hat zwei Söhne, obwohl wir ein 3-Mädel-Haus sind und ihr Mann auch nur zwei Schwestern hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glaubt ihr an....

Antwort von alkade am 11.03.2008, 16:06 Uhr

http://www.kalendersysteme.de/deutsch/kalender/empfaengniskalender/empfaengniskalender.html

einfach dein alter und den Monat in dem die Empfängnis stattgefunden hat und auf berechnen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glaubt ihr an....

Antwort von Mohnskopf am 11.03.2008, 16:14 Uhr

Ja und was soll ich machen mein Herr will doch nun nen Jungen hä da fehlt doch ein Stück ;-) hä öh

Oh mann und mit einem Namen - schwer?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glaubt ihr an....

Antwort von Mohnskopf am 11.03.2008, 16:15 Uhr

Du sprichst aus Erfahrung haasemel geb doch du auch noch die Daten ein von deiner kleinen dann wissen wir obs stimmt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glaubt ihr an....

Antwort von Mohnskopf am 11.03.2008, 16:16 Uhr

www.kalendersysteme.de/deutsch/kalender/empfaengniskalender/empfaengniskalender.htm

Da war ich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glaubt ihr an....

Antwort von haasemel am 11.03.2008, 16:20 Uhr

also angelina hätte nen junge sein solln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glaubt ihr an....

Antwort von Mohnskopf am 11.03.2008, 16:23 Uhr

Na dann steht die Chance wohl 50:50 das der Kalender stimmt! Ach egal hauptsache es kommt mal endlich ne?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glaubt ihr an....

Antwort von haasemel am 11.03.2008, 16:25 Uhr

nen junge wär schön aber nehme auch nen mädchen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glaubt ihr an....

Antwort von Mohnskopf am 11.03.2008, 16:29 Uhr

Ja ist mir eigentlich auch ziemlich egal!

Es soll nur einfach mal klappen und wie gesagt wenns noch länger dauert würde ich auch gleich 2 nehemn auch kein Thema..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glaubt ihr an....

Antwort von haasemel am 11.03.2008, 16:34 Uhr

ne also 2 würd ich jetzt nicht mehr so gern nehmen, aber wenns so wäre dann würden wir die auch groß bekommen. aber 3 kind?? 2 reichen mir eigendlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glaubt ihr an....

Antwort von Mohnskopf am 11.03.2008, 16:36 Uhr

Kann ich auch verstehen, wenn ich schon eines hätte und es würde ewig nicht klappen würd ich mir denken - ach egal wenns klappt dann klappts. Aber so ich möchte halt sooo gerne eins, wie gesagt früher wollten wir 2-3 nun wäre ich schon mit einem zufrieden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glaubt ihr an....

Antwort von babygirl82 am 11.03.2008, 22:30 Uhr

So, ich kling mich auch mal kurz ein. Ums genau zu nehmen, dürfte das Alter der Frau überhaupt keinen Einfluss auf das Geschlecht haben, denn die Eizellen der Frau tragen immer nur ein X-Chromosomen. Die Spermien der Männer dagegen können ein X- oder ein Y-Chromosomen haben (einfache Chromosomensätze). Sobald sich Eizelle und Spermium vereinen, entscheidet sich, obs ein Junge (XY = doppelter Chromosomensatz) oder ein Mädchen (XX = doppelter Chromosomensatz)wird. Wenn überhaupt irgendwas Einfluss haben kann, dann sicher nur die Lebensweise des Mannes (ob er mehr oder weniger männliche Spermien hat) oder der Zeitpunkt der Empfängnis (weil männliche Spermien schnell, aber nicht so ausdauernd und weibliche Spermien langsam, aber dafür ausdauernder sind). Das ist meine Meinung dazu, also nicht böse sein *gg*

Hach, da hat mein Biologie-Leistungskurs wohl doch was gebracht *lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glaubt ihr an....

Antwort von pusselchen am 11.03.2008, 22:46 Uhr

Hi hab jetzt nicht alle Posts gelesen. Zu der Stellung. Von hinten=Junge:
Dann müsste es bei uns ja hundertprozent ein Junge werden... ;o)
Glaube aber nicht an sowas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.