Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mietzbert  am 01.10.2012, 20:07 Uhr

Fruchtbarkeit steigern

Hallo Zusammen,
was sind eure Erkenntnisse/Infos womit man, am besten natürlich, die Fruchtbarkeit unterstützen/steigern kann?
Lg

 
4 Antworten:

Re: Fruchtbarkeit steigern

Antwort von darcy am 01.10.2012, 20:39 Uhr

Ehrlich gesagt...da gibt nichts.....
man kann gesund leben, sich viel bewegen, gesund essen, keine drogen ;)
Aber dann gibts ja da die bespiele wo "ungesunde" "ausversehen" schwanger werden...

natürlich ist es wichtig, am richtigen zeitpunkt sex zu haben ;) am besten im 2-Tage Rhythmus an den fruchtbaren Tagen, also ab 5 Tage vor ES.

LG und viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtbarkeit steigern

Antwort von Stuff84 am 01.10.2012, 20:43 Uhr

Du kannst deinen Zyklus etc mit Tees unterstützen, zB Frauenmanteltee oder Zyklustee, aber das ist auch kein Garant für eine Schwangerschaft. Wichtig ist seinen Zyklus kennen zu lernen und zum richtigen Zeitpunkt Sex zu haben. Ich hab damals soviel probiert und trotz allem hat es länger gedauert und auch diesemal wirds wohl wieder länger dauern. Man muss auch einfach Geduld haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtbarkeit steigern

Antwort von marime am 23.11.2012, 21:58 Uhr

Da muss ich den Beiden vor mir Recht geben, ein gesunder Lebenswandel ist schon mal ein guter Anfang. Man kann dem ganzen aber tatsächlich, neben wenig Stress etc. noch etwas auf die Sprünge helfen.

Weiß jetzt nicht, ob sich deine Frage auf die weibliche oder männliche Fruchtbarkeit bezieht, aber bei der männlichen hilft vor allem Zink und Selen. Wobei Zink die Fruchtbarkeit des Mannes erhöht und Selen unterstützt die Spermienbildung. Bei der männlichen Fruchtbarkeit sind Qualität und Quantität der Spermien von erheblicher Wichtigkeit.
Für Frauen kann man es mit Folsäure versuchen, die generell während der Schwangerschaft essentiell ist, aber den Körper auch auf eine Schwangerschaft vorbereitet.

Also mein Mann und ich hatten auch zuerst Schwierigkeiten bei unserem Baby, aber haben uns dann beide dafür entschieden es mal mit Nahrungsergänzung zu probieren und offensichtlich war es erfolgreich. Wir hatten da so ein Kombiprodukt der Firma alphabiol, das alphabiol Schwangerschaft und alphabiol Fertilität beinhaltet. Außerdem war es sehr stressfrei, weil man nicht penibel drauf achten musste was man jetzt isst.
Hoffe ich konnte dir zumindest ein weniger weiter helfen
Liebe Grüße
Marita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtbarkeit steigern

Antwort von maike_76 am 04.10.2015, 9:16 Uhr

Lustig :) wir haben auch das Kombipräparat genommen und fanden es auch gut. Einnahme war problemlos und wenn man mit allen wichtigen Nährstoffen versorgt ist fühlt man sich auch besser und sicherer. ich kann es also auch nur empfehlen. VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Stimmt es das Zink die Fruchtbarkeit erhöht?

Frage steht ja schon oben, habe gehört das Zinktabletten die Fruchtbarkeit steigern soll. Angeblich soll sowohl Mann als auch Frau einmal täglich eine Zinktablette einnehmen. Habt ihr das auch schon mal gehört und macht das jemand von euch??? Bin einfach so schrecklich ...

von Schnullertante 27.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtbarkeit

ibuprofen & fruchtbarkeit!

hallo ihr lieben! habe vor kurzem einige artikel gefunden in denen steht dass das schmerzmittel IBUPROFEN die fruchtbarkeit negativ beeinflussen kann... vielleich interessierts ja den einen oder anderen, einfach ibuprofen und fruchtbarkeit googeln lg, ...

von -glöckchen- 31.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtbarkeit

Fruchtbarkeits-Tests bei unerfülltem Kinderwunsch

Ich nehme man an, dass einige von euch schon mal wegen noch nicht erfülltem Kinderwunsch zu Tests waren also frag ich mal hier. Wenn er Sperma für ein Spermiogramm abgeben muß... wie lange dauert es, bis man ein Ergebnis hat. Kann er im Vorfeld was tun außer die 5 Tage ...

von mf4 04.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtbarkeit

fruchtbarkeits test

Hallo da ich ein rissen kinder wunsch habe, habe ich gestern so ein fruchtbarkeits teste geholt. Nur ich verstehe Bahnhof laut rechung muss ich fruchtbar sein, aber der tetst zeigt an das ich nicht fruchtbar bin. Hat einer erfahrung mit sowas? hoffe mir kann einer was sagen ...

von Nicki1986 24.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtbarkeit

Pree seed, Fruchtbarkeitsmassage...wer hat erfahrung? Fruchtbarkeit stärken...

Hallo meine lieben, um schwanger zu werden, probiert man ja so manches aus...Wer von euch hat Erfahrung mit dem Gleitmittel Pree Seed, das förderlich für die Spermien sein soll oder mit der Anwendung einer Fruchtbarkeitsmassage? Pree Seed habe ich in diesem Zyklus ...

von Amila 06.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtbarkeit

Fruchtbarkeitskiller - was ist dran??

Hi Mädls, hab gelesen, dass u.a. zu viel Vitamin C, zu viel Stress, Schichtdienst bei Frauen und heiße Bäder/Sauna bei Männern fruchtbarkeitsschädigend ist. Was ist da dran? Kann doch wohl nicht stimmen, oder? Ich weiß, ich stres mich. Trotzdem.... ...

von Miraflores 04.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtbarkeit

Juhuu Clearblue Fertili zeigt erhöhte Fruchtbarkeit :-)

Der Morgen fängtgut an! Bin grad aufgestanden und der Clearblue zeigt erhöhte Fruchtbarkeit! Bin heutZT 11, ich glaub das Agnucaston zeigt seine Wirkung! Hoffetntlich geht das jetzt so weiter und der Zyklus wird nicht wieder so lang

von Krümel_monster 05.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtbarkeit

"Das große Buch der Fruchtbarkeit"-abzugeben!

"Natürliche Wege zur Empfängnis"Die Fruchtbarkeits-Diät,Zyklus,Mond&Biorythmus,das 6-Monats-Programm für optimale Fruchtbarkeit Ein echt interessantes Buch,das viele verschiedene Wege aufzeigt und Mut macht!(bei mir hat`s geklappt... ...

von felsnase4 24.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtbarkeit

Fruchtbarkeit erhöhen

Hallo, ich bin neu hier und hoffe an richtiger stelle zu sein. Kann sein, dass meine Frage wo anders schon gestellt wurde. Wenn ja, bitte ich einfach mit posting des linkes. danke schonmal im voraus! Also ich wollte mal kleine schnell tipps zur erhöhung der fruchtbarkeit des ...

von Hamburger87 25.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtbarkeit

Fruchtbarkeit - Frühgeborene Mütter?

Ich habe folgenden Artikel bei "wunschkindernet" gefunden und bin jetzt irgendwie doch verunsichert: "Je früher die Kinder zur Welt kamen, desto weniger eigene Nachkommen hatten sie als Erwachsene. Die Zeit im Mutterleib scheint die Fruchtbarkeit der Kinder zu erhöhen. ...

von tweety76 25.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtbarkeit

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.